[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kaufberatung Anfänger

Gehe zu:  
Avatar  Kaufberatung Anfänger  (Gelesen 1098 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Februar 2023, um 19:05:11 Uhr

Hallo Zusammen,


wie oben schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einer Kaufberatung von Euch Profis... :-)


1.WAS: Vornehmlich Schmuck, Münzen/Euros  evtl. später auch mal Antikes,

2.WO: Vornehmlich Sandstrand und Niedrigwasser (ca. 50cm tief) vom Badesee aber auch mal Acker, Wald

3.WIE Anzeige: graphisch und akustisch 

4.WILL: auch gerne mal testen, aber nicht zu komplex zumindest für den Anfang... :-) 


5.WIEVIEL etwa so im Rahmen bis 400



Angesehen hatte ich mir schon mal den Fisher F44 und auch den Nokia Simplex +, aber habe halt einfach keinerlei Erfahrungen und ich will nicht nur Youtubern oder so vertrauen... :-) Ist halt die Frage was für mein Vorhaben am ehesten passen würde...


Viele Grüße und vielen Dank vorab!!!


Nico :-)

Offline
(versteckt)
#1
13. Februar 2023, um 19:12:59 Uhr

Ich würde den Simplex kaufen. Der Baldur, der schon über 40 Jahre sondelt hat den mal getestet und einen Thread aufgemacht. Den haben hier auch einige.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog (detektorforum.de)


Hinzugefügt 13. Februar 2023, um 19:14:52 Uhr:

Ach vergiss mal die 50cm, vielleicht bei großen Eisenteilen oder so, aber nicht bei Schmuck und Münzen.

« Letzte Änderung: 13. Februar 2023, um 19:14:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. Februar 2023, um 19:47:37 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Übrigens, es muß für mich nicht ein Neugerät sein, wenn Ihr also meint, gebraucht kannst Du mit dem Budget besser den XY kaufen weil der noch besser zu Deinen Anforderungen passt, ist das vollkommen ok!! :-)

Daankeee!! :-)

Offline
(versteckt)
#3
13. Februar 2023, um 20:14:25 Uhr

Denke mit 50cm war die Wassertiefe gemeint. Aber der simplex ist ja bis 3m dicht.


MfG

Offline
(versteckt)
#4
13. Februar 2023, um 23:20:59 Uhr

Ich stecke ja auch noch in den Kinderschuhen und habe mich auch ganz schön eingedeckt Grübeln
Angefangen beim Garett AT MAX über Schaufeln bis hin zum Rucksack (Ja einer der wichtigsten Sachen finde ich, hatte zum Beispiel nicht dran gedacht das das gute Stück schon recht Sperrig sein kann.)
Aber was ich sagen will egal für was du dich entscheidest denk dran gleich dir einen vernünftigen Pinpointer gleich mit zu besorgen und in dein Budget einzuplanen.
Der Rest kommt denke ich dann bei Interesse nach und nach von alleine.

Vielleicht kommen auch noch ein paar andere Empfehlungen ausser den zweien die du dir ausgesucht hast, oder du hast das Glück was gebrauchtest zu ergattern was dann wieder besser zum Klingelbeutel passt Smiley

Offline
(versteckt)
#5
14. Februar 2023, um 07:59:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nico740
..., aber habe halt einfach keinerlei Erfahrungen und ich will nicht nur Youtubern oder so vertrauen... :-) 

Das ist überhaupt der größte Fehler den du machen kann. Ein Großteil der Youtuber hat keine Ahnung. Die haben nur einen Shop eröffnet, weil man damit gerade einfach Geld verdienen kann. Die bekannten Youtuber sind Werbefuzzis von irgendwelchen Händlern und empfehlen deren Produkte, auch wenn die der größte Mist sind.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. Februar 2023, um 20:33:01 Uhr

Genau das er bis 3m Wasserdicht ist weiß ich... :-)
Das Equipment drum kommt sicherlich dann immer mal noch hier und da dazu, eben nach Bedarf denke ich mal... Aber klar, so das eine oder andere wird schon nötig sein... 

Das mit den Youtubern dachte ich mir schon, deshalb ja die Frage hier an Euch.. Also ein Simplex dann.. Gibt es irgendetwas worauf man beim Gebrauchtkauf achten sollte?? 

Gruß Nico :-)

Offline
(versteckt)
#7
14. Februar 2023, um 21:11:16 Uhr

Funkkopfhörer sollte er schon haben, kannst zwar nachkaufen aber was dabei ist hast schon mal. Sondelkollegen ohne Kopfhörer können schon arg nerven :-)
Manchmal gibts auch Angebote wo ein PinPointer gleich dabei ist. Braucht man zwar nicht unbedingt erleichtert die Suche beim Graben aber sehr. 99% benutzen einen würde ich mal schätzen.

Online
(versteckt)
#8
14. Februar 2023, um 22:01:56 Uhr

servus  Winken

den Simplex kannst dir beruhigt zulegen !

Hatte den gefühlte 300mal schon im Einsatz !

Fast jeden Tag unterwegs  Smiley  Läuft und findet wie am ersten Tag !

Hol dir aber nen Neuen is sein Geld wert !

Kopfhörer hab ich selber noch nicht gebraucht da ich meistens alleine unterwegs bin 

Pinpointer hab ich noch den XP ,der stört den Detektor nicht beim einschalten !

Machst nix verkehrt mit dem Teil !

hab gedacht ich schreib mal hier was dazu  !

Na dann Gut Fund und LG Sw!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
14. Februar 2023, um 23:31:30 Uhr

Moin,
und vielen Dank für das Feedback!
Also doch besser einen neuen? Gibts da nen bestimmten Grund?

Gruß Nico

Online
(versteckt)
#10
14. Februar 2023, um 23:53:30 Uhr

na ja wegen der Garantie halt !   Grübeln
LG Sw   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
15. Februar 2023, um 21:19:22 Uhr

Achsoooo, ja ok das ist klar.. Es gibt aber auch mal "Ringeltauben" mit Garantie günstig... :-)

Offline
(versteckt)
#12
15. Februar 2023, um 22:54:23 Uhr

Hallo
Ich dachte mir am Anfang auch dass ich einen pinpointer brauche, Ich habe auch einen ( Garett). Dreimal mitgenommen. Weiss nicht wo Ich den lassen soll, und wenn es tiefer ist, war es doch nur Schrott. Ich mag es lieber um schüppchenweise zu gucken, brauche den Pinpointer nicht, Geld für nichts ausgegeben.
Ich würde es erst Ohne probieren !
Übrigends bin ich Garett Fan! Würde immer wieder einen nehmen! Zum Anfangen finde ich den für 400 Euro gut!
Aber im Forum hier sind die Meisten nicht der Meinung.
Gruss heek1






Offline
(versteckt)
#13
16. Februar 2023, um 08:04:36 Uhr

Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zum Pinpointer sind. Ich habe mich so sehr an die "Möhre" (Garrett Pro Pointer AT) gewöhnt, dass ich mich ohne geradezu nackt fühle.

Zum Detektor: da er ja zwingend wasserdicht sein muss, wenn Du in 50 cm tiefes Wasser willst, kann ich nur dringend den Simplex empfehlen, da er alle anderen Einsteiger beim Preis-Leistungsverhältnis weit hinter sich lässt. Ich kenne auch kein anderes Einsteigermodell, das vollständig wasserdicht ist. Vielleicht noch den Quest Q30, aber von dem hört man so gut wie nie was.
Der Simplex ist gut, ist in Sondlerkreisen bekannt und wenn man nach 1 Jahr die Schnauze voll hat vom Aluschnipsel ausbuddeln, kann man ihn auch wieder gut verkaufen.

Grüße

Lars

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor