[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kaufentscheidung

Gehe zu:  
Avatar  Kaufentscheidung  (Gelesen 6228 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
31. Mai 2019, um 16:10:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Der X10 ist doch schon erhältlich?

Bis vor ein paar Tagen war die Auskunft einiger Händler ab Anfang Juni....
der wird zwar schon fleissig angeboten aber auf Lager hat den noch keiner gehabt,
der 5er hingegen ist schon erhältlich.

Offline
(versteckt)
#16
05. Juni 2019, um 12:27:04 Uhr

Das ist leider mittlerweile Standard bei den meisten Händlern, anbieten obwohl noch gar nicht lieferbar.
Die X Serie ist  low Budget,gespart wurde vor allem am Gestänge. Wenn man damit leben kann ist es Ok, ich würde aber eher den Q20 bevorzugen.

Offline
(versteckt)
#17
14. Juni 2019, um 15:37:03 Uhr

Nun bin ich ja auch auf der Suche nach einem neuen Metalldetektor.
Nach tel. Rücksprache mit "Sondierer", von dem ich mich übrigens sehr nett und gut beraten fühle, ist der Q 20 jetzt mein Favorit.
Ich hatte mich bei ihm nach dem Q X 10 erkundigt und bin nun nach seiner Beratung zu der Überzeugung gekommen, daß der Q 20 (für 50.- -- 60,- mehr) die bessere Wahl ist.
Der Q 20 hat wohl ein wesentlich besseres Gestänge und eine bessere Leistung als der
X 10. Der X 10 hat zwar  ähnliche Einstellmöglichkeiten wie der Q 40, was mir an ihm ja so gut gefallen hatte, aber wenn er von der Leistung her schwächer ist,  nehme ich natürlich jedenfalls erst mal den Q 20 und werde dann in 1/2 Jahr das Geld für den Q40  zusammengespart haben.
ICH WILL ENDLICH EINEN ORDENTLICHEN, GUTEN DETEKTOR HABEN !

DANKE, SONDIERER !

Offline
(versteckt)
#18
14. Juni 2019, um 21:05:55 Uhr

Also mit dem Q20 machst du absolut nichts verkehrt, gute Wahl  Super

Offline
(versteckt)
#19
14. Juni 2019, um 21:38:59 Uhr

Mir wären sowohl Spule als auch Frequenz zu klein.

Offline
(versteckt)
#20
08. August 2019, um 21:19:25 Uhr

Ich werfe für den Einsteiger mal den Quest X5 ins Rennen. Bin damit wirklich zufrieden (auch wenn es natürlich für das Geld kein High-End-Gerät ist). Hatte auch das Teknetics-Einsteigermodell auf der Liste, mich aber letztendlich auch nach Rücksprache mit 2 Profis (Händlern) für den Quest entschieden. Gerade die Akkubauweise (der Lipo hält ewig, spart Geld für Batterien, ist sehr leicht und schont die Umwelt) sowie die Leitwertanzeige waren für mich das entscheidende Kaufargument. Das Gestänge ist leicht, einfach und vor allem teilbar, so daß meine Ausrüstung in einem Rucksack paßt (ideal wenn man zu Fuss oder mit dem 2-Rad zum Sondeln unterwegs ist). Ausserdem ist das Gerät spritzwassergeschützt was in dieser Preisklasse auch nicht unbedingt Standard ist.

Ciao

recycler

Offline
(versteckt)
#21
09. August 2019, um 08:55:22 Uhr

Man kann auch hier mal in An und Verkauf schauen! Da sind auch ein paar Schnäppchen dabei!
LG

Offline
(versteckt)
#22
09. August 2019, um 19:02:29 Uhr

Nimm den Q 40 oder warte auf den Simplex

Offline
(versteckt)
#23
10. August 2019, um 08:15:40 Uhr

Im Verkaufsboard steht auch ein Rutus Ultima und ein Whites Treasure Pro mit 3 Spulen für kleines Geld drin! Beide Geräte absolut Neuwertiger Bestzustand! Sollte man sich einfach mal anschauen!!!!

Offline
(versteckt)
#24
10. August 2019, um 22:05:00 Uhr

Aloha,

Thema ist schon etwas älter, komme aber mal drauf zurück.
Habe mir blöderweise den ACE 400i gekauft. Absolut nicht zu empfehlen. Die Angabe sind sehr ungenau und was mich am meisten stört ist, daß er eigentlich nur mit Kopfhörer geht. Ohne piept das Ding so laut dass man Oropax benötigt. Leider gibt es auch keine Möglichkeit die Lautstärke ohne Kopfhörer einzustellen. Hänge den Kopfhörer immer an das Gerät. Dann passt die Lautstärke... Rundumschlag

Was super funzt ist der eingebaute Pinpointer in der Spule! Absolut genau!

Der Hand-Pinpointer von Garrett ist aber absolut super!!

Offline
(versteckt)
#25
25. August 2019, um 02:07:59 Uhr

Habe jetzt zum halben Preis einen fast neuen Quest Q40 gekauft, meinen ersten richtigen Detektor. Ich bin zwar noch Anfänger, aber von diesem Gerät total begeistert.
Er lässt sich einfach bedienen, bietet an Einstellungen alles, was man so braucht, er ist schnell und auch zuverlässig. Ein großer Kaufanreiz war auch der eingebaute Akku (schont die Umwelt) und der Funkkopfhörer.
Später (erst mal sparen) werde ich mir dann noch den Quest Pro holen, weil man den auf drei verschiedene Frequenzen  (5, 13 u. 20 KHz) einstellen kann.
Für mich sind die Quest -- Detektoren in dem Preissegment das Beste, was man bekommen kann.

LG Hans-Jürgen.


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor