[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kaufentscheidung

Gehe zu:  
Avatar  Kaufentscheidung  (Gelesen 6260 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Mai 2019, um 16:37:21 Uhr

Moin zusammen,

ich stehe vor der Kaufentscheidung zwischen dem Quest Q20 mit Core Strike Spule, dem Q40 und dem Garrett
ACE 400i  Nullahnung

Laut Youtube scheinen ja alle für Anfänger nicht verkehrt zu sein aber hier zu fragen finde ich doch um
einiges besser  Zwinkernd 

Beste Grüße
Viking

Offline
(versteckt)
#1
27. Mai 2019, um 16:54:36 Uhr

Hau rein  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Mai 2019, um 17:25:15 Uhr

Dann mach ich das mal  Grinsend

Bis auf ein paar Einstellungen und Akku unterscheiden sich der Q20 und Q40 nicht viel oder?
Wäre der Q20 mit großer Spule so viel schlechter wie der Q40 oder kann ich mir den getrost zulegen?

Und womit wäre ich sonst besser beraten, Ace 400i oder Q40?

Unterwegs werde ich hauptsächlich auf Wiesen und Äckern sein.

Offline
(versteckt)
#3
27. Mai 2019, um 17:34:18 Uhr

Der Q40 hat eine höhere Frequenz (13 kHz), die besser für die Münzsuche geeignet ist, Funkkopfhörer, außerdem einen stärkeren Akku und wahrscheinlich noch einiges mehr.

Offline
(versteckt)
#4
27. Mai 2019, um 17:48:36 Uhr

Kein Sondler den ich kenne, würde sich einen Garrett kaufen und das schon seit 10 Jahren. Den PinPointer mal ausgenommen.
90% der YouTuber sind eh Deppen und haben keine Ahnung, sind von Händlern und Herstellern gekaufte Sprechpuppen.

« Letzte Änderung: 27. Mai 2019, um 17:59:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
27. Mai 2019, um 17:49:50 Uhr

98%  Narr

Offline
(versteckt)
#6
27. Mai 2019, um 18:11:42 Uhr

Hallo Viking,

ich hatte mich vor kurzem für den Q40 entschieden und bin auch neu in dieser Materie.
Soweit und bis jetzt bin ich mit dieser Entscheidung sehr glücklich.

Wie @Jacza bereits zuvor geschrieben hat: Beim Q40 sollte der Funkkopfhörer im Paketpreis
dabei sein. Für den Anfang können Kopfhörer durchaus sehr hilfreich sein.
Für mich war das zusammenschiebbare Gestänge, Kopfhörer, LED Beleuchtung, Frequenzbereich
große Pluspunkte.

Der Q20 hat keine LED Beleuchtung, eine niedrigere Frequenz als der Q40, und keine freien
Programmplätze (der Q40 hat zusätzlich 2 frei programmierbare) Techn. Daten findest Du
aber im Netz.

Zuvor hatte ich mich erst in den Fisher F44 verguckt. Viell. auch eine Alternative für Dich ??

So musst Du für Dich wissen, was Dir wichtig ist. Viell. kommen ja noch einige Tipps von den Kollegen/
Kolleginnen hier...
  Weise

Beste Grüße aus dem Norden

« Letzte Änderung: 27. Mai 2019, um 18:27:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
27. Mai 2019, um 21:59:56 Uhr

Danke euch erstmal, schlafe noch eine Nacht drüber und dann wird eine Entscheidung gefällt.
Gebe natürlich bescheid welcher es geworden ist  Grinsend
@
kenzo71
Mit dem Fisher F22, F44 hatte ich mich auch schon beschäftigt, alles nicht so einfach  Zwinkernd

Gruß
Viking

Offline
(versteckt)
#8
27. Mai 2019, um 22:02:27 Uhr

Kannst ja mal den Sondierer hier im Forum anschreiben, der hat einen Shop und verkauft Deteknix und Fisher Detektoren.

Offline
(versteckt)
#9
28. Mai 2019, um 11:02:31 Uhr

Hallo,
schließe mich den Ausführungen meiner "Vorredner" an:
Fisher, Teknetics und Quest sollten die Kandidaten für die Auswahl sein, der Garrett eher nicht..
Ich bin auch neu auf diesem Gebiet und liebäugele gerade mit einem Quest X 10 aus
der neuen Serie, weil die momentan sehr günstig angeboten werden.
Bin gespannt auf Deine Entscheidung und Deinen Erfahrungsbericht mit dem neuen Gerät.
LG Hans-Jürgen.

Offline
(versteckt)
#10
28. Mai 2019, um 20:48:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Viking77
Danke euch erstmal, schlafe noch eine Nacht drüber und dann wird eine Entscheidung gefällt.
Gebe natürlich bescheid welcher es geworden ist Grinsend
@
kenzo71
Mit dem Fisher F22, F44 hatte ich mich auch schon beschäftigt, alles nicht so einfach Zwinkernd

Gruß
Viking

Nabend Viking,
bei der e Bucht mit den kleinen Anzeigen sind gerade Q40 drinne. Einer auch gleich mit einer CORS Strike
Spule. Viell. ja auch interessant für Dich. Sind wohl ziemlich neuwertig die Sachen....

Offline
(versteckt)
#11
28. Mai 2019, um 21:26:18 Uhr

Der Quest Q40 ist ein sehr innovatives Gerät und für den Preis wirklich empfehlenswert. Für einen Anfänger tut es der Q20 übrigens auch. Über den Fisher F22 z.B. kann ich nicht viel sagen. Ein Bekannter hat ihn mir mal vorgeführt, so richtig angetan war ich aber nicht. Aber du mußt dich entscheiden, hast die Qual der Wahl  Grinsend Gibt ja auch noch einige andere Hersteller.

Gruß,
Past Finder  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
31. Mai 2019, um 13:53:36 Uhr

Moin,

ich war kurz vor der Bestellung des Q20 + vernünftigen Pinpointer habe aber dann weiter oben etwas
vom X10 gelesen.

Wenn das alles so stimmt was ich bisher erfahren habe, lohnt es sich mal einen Blick darauf zu werfen
zumal er ja ab Juni verfügbar sein soll.

Mal gucken wie die Kritiken so ausfallen  Zwinkernd

Bis hiehin erstmal vielen Dank  Super

Beste Grüße
Viking

Offline
(versteckt)
#13
31. Mai 2019, um 14:03:16 Uhr

Um nun richtig zu Verwirren....schau dir mal
den Nokta Makro SimplEX an...denke im "Low Budget" Bereich eine
überlegung Wert.
Die genauere Beschreibung kannst du diesen Thread entnehmen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nokta_makro/noktamakro_simplex-t118496.0.html


Offline
(versteckt)
#14
31. Mai 2019, um 14:24:53 Uhr

Der X10 ist doch schon erhältlich?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor