[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kaufentscheidung Vista Smart oder AT Pro

Gehe zu:  
Avatar  Kaufentscheidung Vista Smart oder AT Pro  (Gelesen 1859 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. September 2017, um 13:53:59 Uhr

Hallo!

Ich stehe vor der Entscheidung, mir entweder den Garrett AT Pro oder den Deeptech Vista Smart zu kaufen.
 Kennt jemand von Euch beide Geräte?
 Ich habe ein paar Fragen dazu: Haben beide ungefähr die selbe Leistung? Welches ist robuster, welches leichter zu bedienen?
 Noch bin ich ein Neuling auf diesem Gebiet und für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,

Einpaf

Offline
(versteckt)
#1
28. September 2017, um 14:18:12 Uhr

Servus. Ich kenne nur den At Pro aus der Praxis. Der Vista Smart wird hier aber hoch gelobt. Schreib mal den Sondierer hier im Forum an. Er kann dir über beide Geräte sicherlich viel sagen und dir eine Kaufberatung geben. Ich meine, dass der Vista Smart tiefer geht.
Gruß Donausondler

Offline
(versteckt)
#2
28. September 2017, um 14:21:02 Uhr

nd der At ist wasserfest- kommt auch drauf an, wie du den Detektor hauptsächlich einsetzen willst  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. September 2017, um 14:27:27 Uhr

Hallo!
@ donausondler
Vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis.

@Andi68
Danke auch Dir für Deine Antwort. Hauptsächlich an Land, einen Tümpel (ca. 50cm) sollte der Detektor schon abkönnen und bei Regen nicht zu zimperlich sein.

Viele Grüße,

Einpaf

Offline
(versteckt)
#4
28. September 2017, um 15:39:30 Uhr

Warum nicht den neuen AT MAX?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. September 2017, um 15:47:53 Uhr


Hallo baldur,

danke für Deine Antwort. Ist der ATMax denn um so vieles besser als der Pro oder der Smart? Mal abgesehen von den Funkkopfhörern  Zwinkernd?

Viele Grüße,

Einpaf

Offline
(versteckt)
#6
28. September 2017, um 15:51:07 Uhr

Was ich bisher von ehemaligen AT-Pro und jetzigen Max Nutzern gesehen habe, ist schon beeindruckend. So wie ich das verstanden habe, werden AT-Pro und Gold auch vom Markt genommen?

« Letzte Änderung: 28. September 2017, um 15:53:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
28. September 2017, um 16:59:32 Uhr

Also ich kann den Vista Smart nur empfehlen! Laufe mit dem jetzt auch schon mind. 2 Jahre und der hat mich noch nie im Stich gelassen... Tief geht er aufjedenfall auch! Der AT Pro war nie so mein ding, aber das ist auch wieder Geschackssache! Beim Smart ist halt nur die Spule Wasserdicht, beim den AT´s glaub ich ist alles Wasserdicht. Hat mich aber nie gestört da ich sowieso nur Acker und Wald suche, ab und zu mal Strand und selbst da reicht die Wasserdichte Spule... Also ich würde meinen nicht mehr eintauschen wollen   Engel 

Aber im endeffekt sind beides super Geräte !!! Ich hab mir am anfang auch viele Gedanken gemacht bezgl. der Suchtiefe usw... Aber selbst mit dem Leistungsfähigsten Detektor wirst du auf einem Acker wo nichts liegt auch nichts finden   Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
28. September 2017, um 17:36:52 Uhr

Hallo, also der Smart ist top, TOP Leistung und TOP Recovery! Super
Der AT geht nicht so tief, aber hat halt andere Vorzüge wie teilweise schon erwähnt...
(Pro-Modus, welcher aber nicht viel tiefer geht, nur "Erfahrene" Nutzer des Modus können über die Zeit mehr raushören...)
Beste Grüße
Vader

Offline
(versteckt)
#9
28. September 2017, um 18:22:26 Uhr

Hi,

ist recht einfach zu entscheiden. Wenn du nicht damit ins Wasser willst und keine LW Anzeige benötigst nimm den Smart. Was Leistung, Recovery Speed und Bedienbarkeit betrifft ist er dem AT Pro weit überlegen. Der Smart liegt im Leistungsbereich der teuren Oberklasse, der AT ist im mittleren Leistungsbereich einzustufen. Der AT ist auch relativ schlecht ausbalanciert da das ganze Gewicht vor dem Handgriff liegt (schlecht bei langen Suchgängen), er hat nur Vorteile wenn du damit auch wirklich ins Wasser willst.

Gruß, Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. September 2017, um 07:50:45 Uhr

Hallo Miteinander!

Danke für die vielen Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen. Es wird ein Vista Smart (plus). Kennt jemand von Euch einen Laden im süddeutschen Raum oder gibts den nur per Versand?

Viele Grüße,

Einpaf

Offline
(versteckt)
#11
29. September 2017, um 07:57:30 Uhr

Schreib mal den Sondierer an.

Offline
(versteckt)
#12
29. September 2017, um 10:36:58 Uhr

Den Sondierer kann ich nur empfehlen!

Gruß Björn

Offline
(versteckt)
#13
29. September 2017, um 14:11:43 Uhr

Hallo,

Der Vista Smart Plus ist schon Klasse.
denn Garret AT Pro habe ich nach 1 Woche schnell wieder verkauft,vermissen tuhe ich denn nicht .

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
03. Oktober 2017, um 10:51:24 Uhr

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten. 

Viele Grüße,

Einpaf

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor