[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kontakt zu Landwirten

Gehe zu:  
Avatar  Kontakt zu Landwirten  (Gelesen 1506 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Juli 2018, um 18:33:50 Uhr

Hallo zusammen
ich als Neuling im Bereich Metalldetektorsuche(Suche in Bayern), stehe nun vor der Aufgabe die Erlaubnis für ein paar Felder zu bekommen, wobei mir jetzt erstmal egal ist wo das Feld liegt.
In diesem Zusammenhang ist meine Frage, wie ihr das so macht?
Also Landwirte einfach direkt ansprechen wenn man sie zufällig mit dem Traktor auf den Äckern sieht oder eher anrufen, wenn man den Namen kennt?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe:)

Offline
(versteckt)
#1
08. Juli 2018, um 18:38:11 Uhr

Schau mal unter Anfängerfragen, das Thema hatten wir hier schon öfter.

Offline
(versteckt)
#2
08. Juli 2018, um 18:39:08 Uhr

Einfach auf den Bauern zu gehen und ihn ansprechen, nur Mut, die wenigsten beißen   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#3
08. Juli 2018, um 19:53:28 Uhr

Wenn der Bauer mit dem Traktor auf dich zu fährt,
werf dich vor's rechte Vorderrad ( nicht vor's linke! )
Damit ist dir seine Aufmerksamkeit gewiss.

So mach ich das immer, lege aber vorher den Spaten
aus der Hand um die Verletzungsgefahr zu minimieren.

Gruß

Offline
(versteckt)
#4
09. Juli 2018, um 06:56:19 Uhr

Schockiert Wo ist da dein Problem ? In Bayern gibt es doch nur Bauern   LG Mike

Offline
(versteckt)
#5
09. Juli 2018, um 07:26:32 Uhr

Bauern können manchmal auch auf ihre Art und Weise kauzig sein. Ich wollte auf ein tolles Feld, der Bauer war gerade beim Scheiben. Bin dann auf den Traktor zugelaufen, er hat angehalten und ich habe ihm gesagt wer ich bin und das ich hier gerne mal nach der Ernte suchen würde. Hat er wohl, vermutlich auch wegen laufendem Motor, nicht so ganz verstanden und hat signalisiert, dass er das nicht will. Einen Monat später bin ich auf einem anderen Acker wo die Halme schon untergepflügt wurden. Auf der anderen Seite des Dorfes, sehe in ferne einen Traktor und fahre hin. Sitzt da doch der gleiche Bauern drin... spreche ihn an "oh, wir kennen uns doch schon..." und erkläre nochmal mein vorhaben. Und siehe da, er schaut immer noch leicht verwirrt, sagt aber, dass es okay ist....
Solange das ein Feld ohne Frucht oder Einsaat ist, wird dir wohl auch kaum einer den Kopf abreisen.

Offline
(versteckt)
#6
09. Juli 2018, um 12:54:34 Uhr

Ja, es ist ein Kontakt durchaus möglich.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor