[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kopfhörer wieviel Ohm?

Gehe zu:  
Avatar  Kopfhörer wieviel Ohm?  (Gelesen 3195 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Dezember 2008, um 23:26:29 Uhr

Hallo Leute, es ibt auf dem Markt verschieden Kopfhörer mit unterschiedliche Ohm-Werte. Kann jemand etwas info geben. Mein Gerät hat in der Beschreibung 30 Ohm. Was passiert wenn ich 100 ohm oder sogar 600 ohm Kopfhörer anschließe ? Rundumschlag

Danke

Gruß

Offline
(versteckt)
#1
14. Dezember 2008, um 23:58:06 Uhr

...nach oben keine Probleme - und wenn, schaltest einfach 100 Ohm parallel zu jedem Lautsprecher Winken

Offline
(versteckt)
#2
15. Dezember 2008, um 21:47:50 Uhr

wie Bobo schon schreibt, wird ein hochohmiger Kopfhörer auf keinen Fall deine Elektronik schädigen - umgekehrt ist es eher der Fall.

Gruß V.

Offline
(versteckt)
#3
15. Dezember 2008, um 23:02:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Veneter
wie Bobo schon schreibt, wird ein hochohmiger Kopfhörer auf keinen Fall deine Elektronik schädigen - umgekehrt ist es eher der Fall.

Gruß V.
Weißt ja auch, das ich weiß, wovon ich spreche   Belehren

Offline
(versteckt)
#4
16. Dezember 2008, um 23:32:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von BOBO
Weißt ja auch, das ich weiß, wovon ich spreche   Belehren

Dachte mir schon, dass Du Elektroniker bist. Ist immer gut, wenn man weiß, an wen man sich im Forum wenden kann, wenn man ein technisches Problem hat.

Gruß V.  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
#5
19. Dezember 2008, um 01:23:39 Uhr

Wie kann ich das verstehen jetzt. Je mehr Ohm desto besser Chancen ein Schatz zu finden  Idiot  Spaß!
Kann mir jemand die Technik etwas besser erklären. Das der elektronische Widerstand ein Ohm Wert hat weis ich, aber wie wirkt es beim Kopfhörer ?

Danke

Gruß

Offline
(versteckt)
#6
19. Dezember 2008, um 07:32:26 Uhr

Hallo turist,

kleine Erklärung: je kleiner der Widerstand (Ohm) umso größer der Strom (Ampere) Belehren

Das bedeutet Kopfhörer mit kleinen Widerstand verbrauchen mehr Strom haben aber eine größere Lautstärke.

Gruß,
Martin



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor