[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 "Kurz-sondeln" in der Nähe von Freiburg???

Gehe zu:  
Avatar  "Kurz-sondeln" in der Nähe von Freiburg???  (Gelesen 1681 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. November 2016, um 17:26:55 Uhr

Hallo zusammen,

werde demnächst ein paar Tage in der Nähe von Freiburg verbringen.
Wollte mal Eure Meinung dazu hören, ob es überhaupt Sinn den Detektor mit zu nehmen...

Wäre "scharf" drauf mal endlich was gescheites zu finden - ne Kanonenkugel wäre super!!! Küsschen
Da dort während des 30-jährigen Krieges auch gekämpft wurde, besteht ja theoritisch die Möglichkeit.

Mein Problem:
Ich werde vermutlich nicht viel Zeit haben Eigentümer von Äckern ausfindig zu machen und wegen einer Genehmigung zu fragen.
Auch insgesamt hab ich nur wenig Zeit (~ 2 Std:) den "Detektor zu schwingen" - den Rest des Tages hat meine bessere Hälfte verplant.

Meine Frage:
Macht es unter diesen Umständen überhaupt Sinn?
...bei uns in der Gegend gibt´s leider absolut keine Stellen an denen man Kanonenkugeln finden kann.
Das wäre daher schon eine sehr verlockende Sache!

Ganz toll wäre, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte - oder ein Feld nennen, wo er die Erlaubnis zu Suchen hat, und mich "Gast-Sondeln" ließe. Lächelnd
(Bin noch relativ neu hier - und weiß daher nicht ob solche Anfragen ggf. "Gelächter" auslösen.)
...mir würde eine Kanonenkugel reichen, danach "pack ich wieder ein"...

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe,
Buddel


Offline
(versteckt)
#1
23. November 2016, um 08:24:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddel

Ganz toll wäre, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte - oder ein Feld nennen, wo er die Erlaubnis zu Suchen hat, und mich "Gast-Sondeln" ließe. Lächelnd
(Bin noch relativ neu hier - und weiß daher nicht ob solche Anfragen ggf. "Gelächter" auslösen.)
...mir würde eine Kanonenkugel reichen, danach "pack ich wieder ein"...

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe,
Buddel


deine Frage ist löblich - innerlich lachen muß ich trotzdem, helfen kann ich dir nicht wirklich, außer meine persönliche Meinung dazu preisgeben: Ich gehe überall suchen, wo ich bin - auch wenn ich den Besitzer nicht kenne... vielleicht lernt man ihn ja kennen, wenn man auf dem Feld ist. Ich habe keine Berührungsängste, da ich mich anständig auf dem Feld benehme, nett auf die entsprechenden Leute zugehe und optisch nicht aussehe als ob ich in den Krieg ziehen will. Das hat mir bisher immer ausgereicht

Offline
(versteckt)
#2
23. November 2016, um 09:17:35 Uhr

Also ich würde in Baden-Württemberg nicht so ohne weiteres rum sondeln!

lg

Michel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor