[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 wie klingt alte (keltische, romische usw) munze bei sovereign gt ?

Gehe zu:  
Avatar  wie klingt alte (keltische, romische usw) munze bei sovereign gt ?  (Gelesen 730 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Juli 2010, um 12:24:03 Uhr

hallo,
also wie oben in thema gegeben, im welchem bereich kilngt so eien alte muenze ? ich wohne in mitteldeutschland und hier gibts nich viel altere sachen zu finden, oder ich hatte bis jetz einfach kein gluck.  ich habe gelesen dass altere munzen kilngen manchmall wie folie, und habe mich gewundert ob ich vielleicht paar deswegen verpasst habe , wiel ich nich gern folie ausgrabe. ich habe ein sov gt, und bin eindlich kein anfanger, aber in sachen alte munzen schon Smiley  ich wisse es hangt ab wie dunn/dick die munze ist, aus welchem material sie ist, wie glatt die oberflache usw. gibt es grosse unterschiede zwischen sagen wir keltische muenze aus bronze und eine anlich dick aus 1700 oder so ?
danke
gruss

Offline
(versteckt)
#1
06. Juli 2010, um 12:41:43 Uhr

huhu babulin

also eigentlich haben alle edelmetalle einen hohen ton, siehe kupfer, silber, gold, alu, bronze ,usw. deswegen wirst du wenn du sowas finden willst auch immer sehr vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel alufolie ausgraben. weil sonst wäre es ja nicht mehr so interessant wenn man gleich weiss was man da hat und es ist auch fast unmöglich die verschiedenen metalle so raus zu hören,
da die alten sachen wie das wort alt schon sagt auch sehr lange in der erde liegen und sich die metalle etwas verändern und auch die tiefe des objektes hat einen sehr starken einfluss darauf wie es sich anhört.
deswegen würd ich dir raten buddel alles aus was du finden kannst nur so wirst du dich daran gewöhnen und kannst dein gehör gut auf die töne trainieren und unterscheiden was es wert ist auszubuddeln oder nicht aber auch die profis irren sich da auch mal, ich habe bis jetzt jedes teil ausgebuddelt ausser eisen halt Zwinkernd       hab da aber auch schon paar sehr schöne teile gefunden

mfg nibbler145

Offline
(versteckt)
#2
06. Juli 2010, um 14:14:49 Uhr

Hallo

Beim Sovereign ist es besser im Disk- Modus jedes Signal auszugraben. Nach einer Weile hört man zwar den Unterschied zwischen Folie, Abziehlaschen... und Münzen- verlassen würde ich mich darauf nicht. Auch das Zusatzteil optische Anzeige ist nur ein Mäusekino, kann man weglassen und bringt noch mehr Gewicht.

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. Juli 2010, um 11:27:27 Uhr

danke !

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor