[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mir geht da etwas nicht aus dem Kopf ..

Gehe zu:  
Avatar  Mir geht da etwas nicht aus dem Kopf ..  (Gelesen 3277 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Februar 2014, um 12:58:47 Uhr

Hallo Dexter,

wenn du keine Lust hast selber zu buddeln kannst du auch mich hin schicken  Grinsend sag mal wo das genau ist.... aber bitte per PN...obwohl..... wie wäre es mit einem Eimersondeltreffen....

 Narr

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#16
27. Februar 2014, um 13:07:22 Uhr

Den Geist des Eimers befreit... herrlich!!!  Kringeln Kringeln Kringeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
13. Februar 2021, um 18:51:35 Uhr

....7 Jahre später Frech...und ich war tatsächlich nicht mehr wieder an der Fundstelle.

Das soll jetzt nachgeholt werden. Wenn jemand eine Idee hat, was für einen Detektor für einen 2m-Menschen ganz gut sein könnte, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
darf mir gerne beim Finden helfen.


Offline
(versteckt)
#18
13. Februar 2021, um 19:03:56 Uhr

Bei mir waren bis jetzt alle sehr tiefen Signale, bis auf eine Kanonenkugel, der reinste Mist. Eimer und anderer Schrott, davon eine Blechdose in ca. 80, 90cm. Wir waren nicht sehr glücklich Grinsend

Offline
(versteckt)
#19
13. Februar 2021, um 19:21:32 Uhr

Weise....hatte ein ähnliches Erlebnis. Im Wald ein Super Signal, 15 cm Laubschicht beiseite geräumt.

       Dann kam ein sehr grosser Stein, obwohl das Waldgebiet keinerle Steine hatte, den Stein weggeräumt,

       weiterhin ein Top Signal. Dann kamen einige Wasser oder Gasrohre zum Vorschein, auch alles beiseite

       geräumt, das Signal blieb konstant. Nach weiteren 10 cm ein Drahtgeflecht und knapp darunter ein

       blauer Müllsack. Da hats mich gegraust, hab den Sack nicht geöffnet.

       Zwei Jahre später nach etlicher Grübelei bin ich wieder hin und hab den Müllsack freigelegt.

       Leider nix, nur Asbestmüll und Ölfilter. So sind`s halt die Privatwaldbesitzer, verbuddeln und gut isses.

       Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#20
14. Februar 2021, um 08:09:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
So sind`s halt die Privatwaldbesitzer, verbuddeln und gut isses.


Ich glaub nicht das es der Waldbesitzer selber war, eher einer seiner lieben Nachbarn,
In einem meiner Wälder ist ein großer Bombentrichter in dem wurde ständig Müll abgeladen,
bis zu dem Tag wo ich Bretter mit langen Nägeln in die Fahrspur gelegt habe, da ist wohl einer
mit platten Reifen nach Hause gefahren und hat gemerkt das er nicht erwünscht ist.

Offline
(versteckt)
#21
14. Februar 2021, um 10:18:11 Uhr

Narr 
Problem unkompliziert und pfiffig gelöst  Super

Offline
(versteckt)
#22
14. Februar 2021, um 22:13:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Narr
Problem unkompliziert und pfiffig gelöst Super


Bin gespannt, wenn du auf so ein Nagelbrett steigst ob die Idee dann auch "pfiffig" ist?!?!?! Grinsend;D;D

Offline
(versteckt)
#23
14. Februar 2021, um 22:39:42 Uhr

Ich gehe nie in der Fahrspur  Grinsend

Und wer im Wald Müll vergräbt ist einfach eine riesen Drecksau, so sehe ich das

« Letzte Änderung: 14. Februar 2021, um 22:42:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
15. Februar 2021, um 05:11:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von skratch
Bin gespannt, wenn du auf so ein Nagelbrett steigst ob die Idee dann auch "pfiffig" ist?!?!?!


Um das zu verhindern wurde ein Querbalken an Pfählen befestigt, darunter die Nagelbretter.
Absperrung  ohne die Nagelbretter wurde vorher einfach umgefahren, Manche lernen es halt
nur auf die radikale Art.

Offline
(versteckt)
#25
15. Februar 2021, um 09:59:59 Uhr

So ein Erlebnis hatte ich auch schon mal. Auf dem Feld ein Signal gehabt, wie nach etwas großem, nur halt sehr tief.
Also gegraben. Und gegraben... Bis irgendwann dann in 80cm Tiefe rostiges Blech zum Vorschein kam. Dran geklopft- es klang hohl. Also weiter frei gelegt und die Form nun langsam erkannt- es war ein Benzinkanister. Den dann also noch weiter frei gelegt, denn wer weiß, warum der hier vergraben wurde.
Nach über einer Stunde Buddeln hatten wir den endlich frei gelegt. Es war wirklich nur der Benzinkanister. Mehr nicht. Aber immerhin, er war aus der Erde raus.

Ein paar Hundert Meter weiter hatten wir dann wieder so ein Signal, diesmal aber noch größer.
Nach längerem Buddeln stellte es sich diesmal als 7 leere Munitionskisten in cal .50 und 2 Hülsen US- 37mm Kanone heraus.

Offline
(versteckt)
#26
15. Februar 2021, um 12:02:11 Uhr

Ich hatte vor Jahren auch insgesamt zweimal so ein Erlebnis auf Äckern. Der Spaten war schon komplett im Loch verschwunden und mit dem PinPointer hatte man immer noch kein Signal, GMP und Vista Smart zeigten aber genau Zentral im Loch was an. Irgendwann haben wir dann aufgegeben und das Loch wieder zugemacht. Das beschäftigt mich immer noch hin und wieder, da in der nähe antike Funde kamen bzw. eine römische Siedlung war.

Offline
(versteckt)
#27
15. Februar 2021, um 12:13:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Irgendwann haben wir dann aufgegeben und das Loch wieder zugemacht.


...kenn ich nur zu gut, irgendwann hast die Schnauze voll. Loch zu und gut isses. Aber da bleibt was,[idee]
.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#28
15. Februar 2021, um 12:38:44 Uhr

Also ich würde den Eimer ausgraben, weil es mir sonst ein Leben lang keine Ruhe geben würde.

Auf dem Acker gibt es bei mir auch irgendwann eine Tiefe, wo ich abbreche, kommt aber selten vor. Einmal wurde meine Mühe aber mal mit einer goldenen Taschenuhr belohnt.

Viele Grüße
Jacza

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor