[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Lobo Supertraq

Gehe zu:  
Avatar  Lobo Supertraq  (Gelesen 1914 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. August 2010, um 08:49:59 Uhr

ich benutze selber einen Lobo Tesoro ST, einfach ein geniales Gerät, dass bei jedem kleinstem Buntmetall anspringt. Wenn das Gerät sehr pfleglich aussieht, würde ich noch etwas handeln, aber so um 300,- bis 350,- € wären auch für ein 10 Jahre altes Gerät für mich ok.

(versteckt)
#16
21. Oktober 2010, um 19:49:50 Uhr

hallo.

Man kann bei gutem Zustand die 400 Euro schon zahlen.
Zustand der Spule und der Elektronik, vor allem die Batteriefachkabel sowie das Bedienerpoti für den Disk sollte man aber genau untersuchen, da grad das Disk Poti sehr strapaziert wird bei der Fundidentifikation.
Ich habe nach mittlerweile mehr als 30 selbst besessenen Detektoren aller gängigen Marken und Systeme bis 2500 Euro jetzt vor 14 tagen wieder ein Lobo ST gekauft, war damals nach dem Silber Sabre mein zweites Gerät.
Das Gewicht, die Präzision des Diskriminators aber vor allem die Geschwindigkeit der Suche (Pinpoint sensationell gut) sind mir am Ende im Gesamtpaket wichtiger als Tiefenleistung.

Entscheidend für mich ist die Fläche in der Zeit. Ich habe viel Zeit verplempert als ich mit den Fisher CZs neben den Funden herumgegraben habe. Mit dem Lobo hat man das Objekt eigentlich immer zuverlässig lokalisiert, und das spart viel Zeit.

Am Ende entscheidet die Erfahrung als Sucher und als Bediener des "3. Auges", der Detektor ist nur ein Hilfsmittel denke ich.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor