[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mal wieder ein Neuling

Gehe zu:  
Avatar  Mal wieder ein Neuling  (Gelesen 3772 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. April 2017, um 05:58:54 Uhr

Auch du musst Geduld haben,ich war am Samstag für ca. 2 Stunden auch wieder auf nen Acker und habe auch nur Schrott gefunden.
Das liegt mit Sicherheit nicht an deinem Gerät. Der Tag wird kommen wo auch du den Papst in der Tasche hast,sprich
nicht nur Schrott findest.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_IMG_1378.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
13. April 2017, um 20:58:09 Uhr

Erst einmal danke das ihr mir Mut macht  Smiley

@Maulwurf61. Das sieht ja wie bei mir aus  Grinsend
Werde morgen, wenn es das Wetter zu läßt auch mal wieder raus. Ging in letzter Zeit nicht wegen der Arbeit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
25. April 2017, um 11:27:05 Uhr

Hi noch einmal zusammen,

ich führe den Thread einfach weiter wenn das ok ist.
Falls nicht bitte melden.

Ich war mal wieder unterwegs. Vorher echt Gedanken gemacht wohin. Habe von einigen hier im Forum per PN nützliche Infos bekommen. Vielen Dank dafür!

War also erst einmal im Wald unterwegs. Und was muß ich sehen. Etliche Löcher! War also schon einer vor mir da. Hat er sie wieder zugemacht: Nein! Hat er den "Schrott" mit genommen der an das Tageslicht befördert wurde? Nein! Was soll das?? Schlimm so etwas.

Naja, ich weiter maschiert. Der ganze Wald hat gepiept....überall Eisen Schrott. Würde sagen Metallfragmente von Bomben? Alle 2 Meter ein Signal.
Bin dann raus aus den Wald auf eine Wiese.
Und da habe ich "Scharfe Munition" gefunden. Also verostet aber nicht abgefeuert. Stempel habe ich im nachhinein zu hause gegoogelt. War von 1936.
Ich habe die Patronen wieder tief vergraben weil ich Angst hatte.
Kann da was bei passieren wenn ich so etwas finde? Muß ich das melden?

LG

Offline
(versteckt)
#18
25. April 2017, um 11:34:21 Uhr

Mach mal dazu einen anderen Thread auf.

« Letzte Änderung: 25. April 2017, um 11:42:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
26. April 2017, um 20:44:08 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Forum. 

Sicherlich wirst du noch einige schöne Sachen finden.

Bleib einfach drann und kauf dir später mal kein Kindergerät zum suchen.


Gruß Matthias

Offline
(versteckt)
#20
28. April 2017, um 15:11:47 Uhr

Moin!

Munition sollte man melden - klar! Bei Infanteriemuntion (Gewehrpatronen) haben manche auch die Angewohnheit diese nen halben Meter tief zu verbuddeln.

Gerade in Deinem Bereich würde ich sogar vorschlagen Dir bei der LVR-Außenstelle in Xanten eine Genehmigung zu besorgen. Viele Anwohner und Bodendenkmalpfleger halten nämlich gut die Augen auf, damit sich in ihrem Gebiet keine Raubgräber tummeln. Zwinkernd

Ein paar Tipps noch: schau bei Äckern an alten Ortschaften, gucke auf alten Karten nach nicht mehr existierenden Wegen und teste einfach mal verschiedene Äcker an ohne sie planmäßig abzulaufen. Dadurch siehst Du auch schneller, wo es was gibt und wo nicht.

Gruß
Fabian

PS: Schau Dir mal tim-online.de an. Da kannst Du ganz praktisch alte über aktuelle Karten drüberlegen. Zwinkernd

(versteckt)
#21
28. April 2017, um 16:11:58 Uhr

Schrott ist das, was man zu 99,9% findet. Das bleibt so, auch mit einem Wunderdetektor. Also mein Tipp: das Gerät in der Garage verstauben lassen und ein erfüllenderes Hobby suchen. Radfahren ist super...

Offline
(versteckt)
#22
28. April 2017, um 17:37:44 Uhr

in jedem Acker oder Wiese versteckt sich eine Münze, man muss nur ausdauernd genug danach suchen dann findet man sie   Lächelnd

Fahrradfahren oder Mountainbiking ist zwar auch toll Zwinkernd, aber kommt doch nix an Sondeln ran finde ich, man muss halt dafür brennen wie bei jedem Hobby eben   Teufel oder am besten packt man einfach den Detektor in einen Rucksack und fährt mit dem Rad los

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor