[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Meine zweite Sucherfahrung!

Gehe zu:  
Avatar  Meine zweite Sucherfahrung!  (Gelesen 2129 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. November 2008, um 20:14:09 Uhr

Hallo Forum!

Heute war ich mit meinem Kumpel auf seiner großen Wiese und wir haben gemeinsam gesucht und unsere Erfahrungen gemacht. Ich bin ja bestimmt Anfänger aber der Nono ?

Also wir gehen auf die Wiese und suchen und ich lass ihn natürlich auch mal sondieren. Und was war los? Kaum hat er den MD in der Hand, hupt das Ding wie wild und wir gucken uns bloß noch an! Boah, was hat der riesiges gefunden, ein Signal über die ganze Skala auf eine Breite von zwei Metern! Und plötzlich wieder keine Anzeige!

Belehren Regel Nr.1
Wenn ihr jemanden zum Suchen mitnehmt, achtet bitte darauf, dass er keine Schuhe mit Stahlkappen trägt!

Nach kurzem Gelächter ging es weiter. Rostige Nägel und sonstigen Schrott gefunden. Selbst bei kleinen Teilen wie Hufnägeln in 5 bis 10 cm Tiefe geht der Garrett ACE 250 ganz sauber und präzise zur Sache. Nach einer Weile zeigt mein MD schon wieder was an. Diesmal war das Ziel irgendwie nicht ganz so leicht auszumachen.
In einem Augenblick ein ganz starkes Signal mit dem Pinpointer (PP), dann wieder gar nichts, plötzlich wieder 30 cm daneben ein Signal. Ich grabe und durchsuche den Boden. Nix! Pinpointing ins Loch. Nix! PP an Aushub. Wieder nix! Hä? Sonde neben Loch gehalten: Signal! Ok, neues Loch gegraben.
Ich will Euch nicht langweilen, aber die Sache wiederholt sich in ähnlicher Form noch zwei Mal. Das war wie verhext, spielt mein MD verrückt? Ding in die Luft gehalten, PP betätigt: Signal! Hä? Spule auf Verschmutzung geprüft. Nix!

Belehren Regel Nr.2
Wenn Ihr zum Suchen geht, schaut nicht wie hypnotisiert auf den Boden sondern ab und zu auch nach oben. Meidet Hochspannungsleitungen!

Danach klappte es 50 m weiter ganz gut, wie haben jetzt ja schon Erfahrung.

Gefunden haben wir noch einige rostige Nägel, eine Radnabe von einem alten Holzwagenrad und die erste Münze!
Ist die schön!
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Dann haben wir noch etwas gefunden, mit dem wir nichts anfangen können. Das hier:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Scheint innen hohl zu sein und ist schwach magnetisch. In der Längsachse ein Riss. War seltsamerweise gar nicht besonders rostig sondern grünlich braun..
Weiss jemand von Euch, was das sein kann? Zündkanal Muskete?

Danke für Tipps.

GX22



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

08112008_1.jpg
08112008_2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. November 2008, um 20:23:36 Uhr

Super story Super Super

toll so macht das forum spass Applaus Applaus

bitte mehr davon, danke Super


Gruß Neptun

Offline
(versteckt)
#2
08. November 2008, um 20:40:26 Uhr

Servus

Nicht schlecht für diene erste münze. Weimarer Republik 50 Reichspfennig 1928 aus nickel Super
Das mit Schuhe mit stahlkappen hab ich auch hinter mir Grinsend

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#3
08. November 2008, um 20:58:52 Uhr

Langt auch schon Schuh wo die ringösen zum Bendel durchziehen aus Metall sind und das Gerät spinnt

Gruß Finderdan  Gute Story

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. November 2008, um 01:27:01 Uhr

Danke für Deine Rückmeldung, gerne wieder bei Gelegenheit.
GX22

Offline
(versteckt)
#5
09. November 2008, um 10:59:10 Uhr

 Narr gut geschrieben !



Offline
(versteckt)
#6
09. November 2008, um 11:24:54 Uhr

Gute beitrag, weiter so !!  Super

« Letzte Änderung: 09. November 2008, um 13:24:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
09. November 2008, um 12:02:35 Uhr

He ,echt Toll die Geschischte  [applaus]bei mir war es meine armband Uhr  Belehren die mich eine Zeit lang auf Trab gehalten hatt. Brutal

Offline
(versteckt)
#8
09. November 2008, um 13:29:01 Uhr

Super Story! Schön, dass du deine ersten Erfahrungen mit uns teilen willst. Super


MFG Max Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor