[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 meinem xlt hats die sprache verschlagen, kein pieps kein ton

Gehe zu:  
Avatar  meinem xlt hats die sprache verschlagen, kein pieps kein ton  (Gelesen 1518 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Mai 2009, um 10:55:29 Uhr

hallo hallo  an alle,

meinem xlt hats leider die sprache verschlagen, im klartext, da piepts nicht mehr, der krigt keinen ton mehr raus, alles andere funktioniert einwandfrei.

da ich kein elektroniker bin fehlen mir jetzt leider auch die worte. beim überblick über die bauteile und kabel konnte ich keine offensichtlichen fehler feststellen, lautsprecher ist auch ok ausgang über kopfhörer ist auch tot. nun ist meine technisches wissen auch am ende.

beim suchen im netz (nicht in oder unter der erdoberfläche) habe ich leider keine brauchbaren infos gefunden.
eventuell kann mir jemand helfen, oder hat jemand erfahrung mit dem problem??

viele liebe grüsse vorab
lexis04


Offline
(versteckt)
#1
06. Mai 2009, um 11:07:16 Uhr

Sorry, überlesen

Offline
(versteckt)
#2
06. Mai 2009, um 15:21:31 Uhr

@lexis04,
check mal die Klinkenbuchse des Kopfhöreranschlusses (hierüber wird auch der interne LS abgeschaltet), vielleicht sind die Schaltkontakte oxidiert.
Gibt Dein XLT beim Einschalten noch irgendwas von sich ??
Gruss

Offline
(versteckt)
#3
06. Mai 2009, um 18:17:53 Uhr

Hi,
ich würde auch erst euf einen  Kurzschluss an der Klinkenbuchse tippen.

Mach mal ein Bild vom innern... vielleicht kann man ja mehr erkennen.

Gruß
Timme

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
06. Mai 2009, um 21:23:53 Uhr

hallo timme, hallo rheingauner,

vielen dank für eure tips. (mit klinkenbuchse meint ihr den kopfhöreranschluss ??) wie bringe ich einen kurzschluss an der klinkenbuchse wieder in ordnung?? neu einlöten?? wenn ich den stecker von der klinkerbuchse abklemme müsste ich über den lautsprecher eigentlich ein signal bekommen, oder. Idee

viele grüsse
lexis04



Offline
(versteckt)
#5
06. Mai 2009, um 21:39:14 Uhr

@lexis...
das ist schon richtig, nur wenn die Schaltkontakte oxidiert sind, oder nicht mehr richtig schliessen/öffnen, dann hast Du gelitten. Deshalb auch meine Frage, ob der Detektor beim Einschalten was über den LS oder KH von sich gibt und sei es nur ein knacken o.ä.
Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
06. Mai 2009, um 22:03:28 Uhr

hallo rheingauner,

absolut kein ton

viele grüsse

lexis04

Offline
(versteckt)
#7
06. Mai 2009, um 22:12:10 Uhr

Hi lexis,
das deutet doch schon auf die Buchse hin, selbst wenn die ICs mit nachfolgenden Transistoren usw. nen Schuss hätten, hättest Du zumindest beim Einschalten irgend ein Brummen, Knacken oder ähnliches.
Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
07. Mai 2009, um 19:42:10 Uhr

hallo rheingauner,

vielen dank für den fachmännischen tip und die schnelldiagnose. Super

würdest du originalteile von whites verbauen oder die sachen bei conrad-elektro holen ??

und wenn, muß ich beim wechseln noch etwas beachten??

viele grüsse
lexis04



Offline
(versteckt)
#9
07. Mai 2009, um 21:52:09 Uhr

Hi Lexis...,
die Schaltbuchse kannst Du in jedem Elektronikfachhandel kaufen, was nicht heissen soll, dass meine Logik und versuchte Ferndiagnose richtig ist. Vielleicht hast Du ja jemand in Deinem Bekanntenkreis, der von der NF-Technik ein bischen Ahnung hat und den Fehler richtig lokalisieren kann.
Man sollte da schon mal mit Messgerät, Signalverfolger oder Oszi nachschauen wo der Beep letzendlich "hängen" bleibt.
Gruss und viel Glück und keine kalte Lötstelle Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
10. Mai 2009, um 21:42:05 Uhr

hallo rheingauner,

vielen dank für die erweiterten infos.

werde erstmal die erwähnten teile prüfen und tauschen, hoffe es klappt alles.

werde von meinen ausflügen in die elektrotechnik berichten :-)

noch nen schönen abend

lexis04

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor