[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Metalldetektor Garrett Ace 200 i

Gehe zu:  
Avatar  Metalldetektor Garrett Ace 200 i  (Gelesen 979 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. April 2022, um 13:15:02 Uhr

Moin,
Ich habe einen blöden Fehler gemacht, habe mir einen Garrett Ace 200 i für knapp 300 Euro gekauft ohne mich vorher gründlich zu informieren.

Ich habe nur auf die Bewertungen beim Händler geschaut, im nachhinein ärger ich mich ein wenig.

Ich habe jetzt so oft gelesen das der Garrett schlecht sein soll und das man sich für 300 Euro besser den Simplex kaufen soll...

Oder lieber weitersparen und den Garrett erstmal nehmen und später richtig tief in die Tasche greifen?


« Letzte Änderung: 06. April 2022, um 13:21:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
06. April 2022, um 13:54:46 Uhr

Wenn Du ihn online gekauft hast und noch nicht großartig benutzt hast und der Kauf noch keine 14 Tage her ist, dann würde ich ihn zurückgeben. Der Simplex wäre auf jeden Fall die bessere Wahl.

Offline
(versteckt)
#2
06. April 2022, um 14:16:23 Uhr

Moin, 

richtig so. Raus mit den Kohlen, wofür ist doch egal..

Ich hatte den Ace 400 und muß sagen, so schlecht war der garnicht. Weniger als mit dem Deus hab ich auch nicht gefunden. Nur weniger nach Müll gegraben.
Ob sich die Software vom Ace 200 zum 400 unterscheidet, kann ich nicht sagen. Die Einstellmöglichkeiten und Funktionen sind aber weniger. Evtl. kann der 200 mit einer größeren Spule als Einsteigergerät taugen. Einen anderen "Billigheimer" würde ich nicht kaufen.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. April 2022, um 14:19:38 Uhr

Leider habe ich ihn schon länger.
Ich warte ja immernoch auf meine Genehmigung.
Ich weiß die Gesetze sind Niedersachsen sehr schwammig aber mir ist das dann doch zu heiß... Ich warte eigendlich schon mehr als 1 Jahr hoffe das es dieses Jahr noch was wird.


Dann werden ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Hinzugefügt 06. April 2022, um 14:22:26 Uhr:

thrillio richtig Smiley)
Das Geld ist ja eh nix mehr wert.


« Letzte Änderung: 06. April 2022, um 14:22:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Online
(versteckt)
#4
06. April 2022, um 17:03:12 Uhr

Hab mit dem Garret genug gefunden, aber es stimmt schon das Ding ist heutzutage im Vergleich absoluter Schrott. Erstmal ist aber eh wichtig ins Hobby reinzukommen, das geht mit dem Garrett schon. Am meisten kommts eh auf die Genehmigung an und nicht auf den Detektor. Wenn dir das Hobby spaß macht kannst du ja nen neuen kaufen, Sondeln ist bei mir bis jetzt auf jeden Fall das günstigste Hobby. Du hast ja kaum folgekosten wenn du nicht gerade ewig durch die Gegend fährst. 


MfG

Offline
(versteckt)
#5
07. April 2022, um 05:17:24 Uhr

Ich fing damals vor langer Zeit mit einem Garrett ACE 150 an. Natürlich sind das keine Top Geräte. Habe aber niemals bereut ihn gekauft zu haben. Ich wusste damals nicht ob mir das Hobby gefällt oder nicht deshalb suchte ich etwas in der unteren Preis Kategorie. Ich fand auch nicht schlecht damit. Kaufte mir dann ein Jahr später etwas besseres. Aber wie gesagt zum Kennenlernen des Hobbys finde ich es nicht verkehrt.


Offline
(versteckt)
#6
07. April 2022, um 07:47:52 Uhr

Muss ich total widersprechen. Ich bereue noch immer, mein erstes Sondeljahr mit einem ACE-150 verschwendet zu haben. Natürlich findet man auch mit dieser Gurke was, aber im Vergleich zu anderen Detektoren ist das ein Kinderspielzeug.

Gruß, 
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor