[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Metalldetektor kaufen

Gehe zu:  
Avatar  Metalldetektor kaufen  (Gelesen 3261 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Juni 2017, um 23:36:06 Uhr

Hallo Zusammen,

habe erste Such-Erfahrungen mit einer geliehenen Goldmaxx Sonde machen können. Leider mußte ich die Sonde wieder an den Eigentümer (Sohn von meinem Freund) zurück geben.
Möchte nun selber einen Detektor kaufen... wohne in der Nähe von Hannover. Gibt es da irgendwo ein Ladengeschäft wo ich hingehen kann und mich beraten lassen kann...
Wie komm ich da hin, dass ich die für mich richtige Sonde ausgewählt bekomme. Die Sonde sollte eine GPS Anzeige besitzen, denke ich... oder ist das nicht sinnvoll.
Die Goldmaxx fand ich nicht schlecht. Mir fehlt allerdings jeder Vergleich. Hatte noch keine andere Sonde in den Händen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich am besten vorgehe...

Vielen Dank.

Grüße Peter

Offline
(versteckt)
#1
16. Juni 2017, um 00:05:50 Uhr

Erstmal Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 
GPS halte ich persönlich etwas übertrieben, es kommt auch drauf an WAS und WO du suchen willst   Weise 
Und dann ist es die Frage, was willst du ausgeben   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#2
16. Juni 2017, um 01:53:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von pgfuchs
Hallo Zusammen,

Die Goldmaxx fand ich nicht schlecht. Mir fehlt allerdings jeder Vergleich. Hatte noch keine andere Sonde in den Händen.



guter tipp.
schau dir mal andere detektoren an, z-B- bei den haendlern.
wichtig waere fuer einen detektor das er, leicht, schnell, und bezahlbar ist.
fuer einen guten sollte man aber schon mit einem 1.000er rechnen.
der XP Deus hat hier richtig gut eingeschlagen, obwohl er etwas ueberteuert ist.
viel glueck beim auswaehlen.

cotopaxi

Offline
(versteckt)
#3
16. Juni 2017, um 05:31:07 Uhr

Moin pgfuchs,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ganz in der Nähe von Hannover gibt es das Detector Center Germany in Rodenberg, südlich vom Steinhuder Meer.

Da findest Du eine große Auswahl an Detektoren.

Ich empfehle Dir einen Tesoro Detektor.


Sonde mit GPS Anzeige wäre sinnvoll, gibt es aber nicht - soweit mir bekannt ist.

GPS - Gerät benötigst Du aber zum Einmessen der Funde. Applikationen für das Handy haben nicht die Leistung von richtigen GPS - Geräten. Zu empfehlen ist Garmin.

Viele Grüße

Walter



« Letzte Änderung: 16. Juni 2017, um 05:41:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
16. Juni 2017, um 07:58:19 Uhr

Der Goldmaxx Power ist schon ein guter MD und meiner Meinung nach braucht man keinen anderen.
Tesoro ist ebenfalls sehr gut, man gräbt aber öfter als beim Goldmaxx - der hat eine wunderbare Eisenerkennung und man erspart sich manch überflüssiges Loch.

Offline
(versteckt)
#5
16. Juni 2017, um 08:27:55 Uhr

Hol dir gleich nen Deus. der ist sehr vielfältig  Zwinkernd

(versteckt)
#6
16. Juni 2017, um 08:39:58 Uhr

ich würde es bei den Erfahrungen mit dem Leihgerät belassen. Es kommt ja zu 99% nur Müll, Sprengmittel und so´n Gedöns aus dem Boden. Dazu kommt der Stress ob Legal oder nicht, packt mich der Jäger, denunziert mich der Typ der da vorn wohnt etc... 
Das Hobby geben die allermeisten wieder auf, also empfehle ich, einfach ein anderes Hobby zu suchen, oder die vorhandenen Hobbys zu intensivieren. Fakt ist, dass ein Gerät, welches Spaß macht, ab 800€ beginnt und bei >1.600€ aufhört. 
Spare Dir das Geld und uns die Fragen, ob Deine Funde Granaten oder keltische Töpfe sind.

Offline
(versteckt)
#7
17. Juni 2017, um 07:34:44 Uhr

Bei einigen Antworten hier, fehlen mir die glatt die Worte....

(versteckt)
#8
17. Juni 2017, um 08:40:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Deckard
Bei einigen Antworten hier, fehlen mir die glatt die Worte....

wahrscheinlich bei meiner...

aber es kommt noch besser: kein engagierter Sondengänger hat ein Interesse daran, die Sondengänger-Gemeinde zu vergrößern. Jeder Sondler, den ich irgendwo sehe, ist erstmal nicht mein Hobbygenosse, sondern ein zusätzlicher Faktor, der meine Fundquote versaut. Noch nicht merkbar aber rechnerisch. In DMAX und auf anderen Verblödungssendern laufen Filme über das Suchen mit Detektoren. Und das hat Auswirkungen auf die Sehnsüchte der Zuschauer, die es ja nicht besser wissen können. Sie werden ja künstlich blöd gehalten und bekommen zu sehen, was fasziniert. 
Und weil so ein Detektor schnell bestellt ist, muß es auch schnell los gehen. Da rennt man also auf den ersten Acker, ohne mit dem Bauern ein paar nette Worte zu wechseln, durchkämmt den Wald, um dann dem Jäger oder Förster aufzufallen. Weil die Ahnung komplett fehlt, steht man dann da wie ein Idiot und wird von den genannten Leuten auch so kommuniziert. Der angekotzte Bauer will bald keine Sondengänger mehr sehen, und der Förster macht das beim nächsten Försterkongress zu Thema. Wer badet es aus? Genau....diejenigen, die hier jahrelang aktiv sind, haben plötzlich einen üblen Ruf und haben mit Problemen zu kämpfen, die es vorher vielleicht nicht gab. Und die DMAX-Sondler haben ihren Kram verkauft oder einfach in die Ecke verbannt und fliegen wieder Drohnen oder investieren in die Playstation. Zurück bleibt der schlechte Ruf. Einzig die Detektorenhändler freuen sich. Die suchen ja inzwischen schon lange nicht mehr selbst...
Wer sich also freut, dass sich das Forum vergrößert und immer neue Leute dazu stoßen, hat offenbar auch kein Problem damit, dass man bald am Dorfacker nach der Ernte eine Parkmarke ziehen muss und sich im Wald beim Förster ein Suchticket kauft, damit man auf einer bestimmten Rodung in seinem Revier die Kronenkorken aufsammeln darf. 

Alles Klar?

Offline
(versteckt)
#9
17. Juni 2017, um 09:13:53 Uhr

Sie sind ja mal negatief eingestellt sondelix ,

ich würde ihnen xp goldmaxx power oder einen deus empfehlen . 
 
 
mfg Stefan

« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, um 09:15:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
17. Juni 2017, um 09:18:10 Uhr

Oder er ist einfach Realist  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
17. Juni 2017, um 09:18:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Jeder Sondler, den ich irgendwo sehe, ist erstmal nicht mein Hobbygenosse, sondern ein zusätzlicher Faktor, der meine Fundquote versaut.

...da kann ich dir das Motto "ich kann gönnen" empfehlen.

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Der angekotzte Bauer will bald keine Sondengänger mehr sehen, und der Förster macht das beim nächsten Försterkongress zu Thema. Wer badet es aus? Genau....diejenigen, die hier jahrelang aktiv sind, haben plötzlich einen üblen Ruf und haben mit Problemen zu kämpfen, die es vorher vielleicht nicht gab.

Hier stimme ich zu...

Geschrieben von Zitat von Sondelix
dass man bald am Dorfacker nach der Ernte eine Parkmarke ziehen muss und sich im Wald beim Förster ein Suchticket kauft,

Sollte es so weit kommen bist du längst verfault oder zu Asche verfallen...

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Alles Klar?

Jepp...aber Daumen hoch für deine ehrliche Meinungsäusserung. Findet sich auch nicht täglich.

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#12
17. Juni 2017, um 10:09:42 Uhr

Jeder von uns hat mal klein angefangen ! Der ursprüngliche Fred bezog sich auf den Kauf einer geeigneten Sonde und wenn du schon mit einem G max angefangen hast, dann bist du einer der glücklichen der schon mal mit einer Top Sonde angefangen hat. und somit eine menge Ärger und Geld und unzufriedenheit erspart geblieben ist. Wenn du auf ein Display verzichten kannst ( bringt in den meisten Fällen des suchens eh keinen Sinn) schau dir auch mal Bulgarische Geräte an. Die sind was Leistung und Preis angeht momentan wohl nicht zu schlagen. Wenn Preis keine Rolle spielt bist du mit XP ebenfalls bestens beraten.

Offline
(versteckt)
#13
17. Juni 2017, um 16:06:58 Uhr

Ehrlich gesagt gibt es zur Zeit keinen Detektor der dir das Gefühl gibt an einem Ort zu suchen an dem noch kein Anderer Sondler war.
Ich würde gar nicht erst damit anfangen und mich ärgern das schon andrer an meinem gut ausgesuchten Sondelplatz waren.

Ich würde mir ne Angel kaufen.

Fische wachsen nach >>  Funde nicht.

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#14
17. Juni 2017, um 17:46:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Ehrlich gesagt gibt es zur Zeit keinen Detektor der dir das Gefühl gibt an einem Ort zu suchen an dem noch kein Anderer Sondler war.


Öhm na und auch wenn da schon 100 sucher waren, man findet immer noch was ,,nur es wird weniger .

Ich suche in Belgien auf stellen da sind schon über 30 jahre sucher aktiv ,aber ich finde immer noch münzen usw .

also da werde ich mir nicht von abschrecken lassen .


mfg Stefan



Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor