[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Metalldetektor suche für anfänger

Gehe zu:  
Avatar  Metalldetektor suche für anfänger  (Gelesen 2954 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juli 2018, um 22:57:28 Uhr

Hallo an alle,

ich zweifele langsam beim suchen den richtigen Metalldetektor für mich zu finden, habe zwar drei Favoriten dennoch würde ich mich freuen wenn Ihr mir dabei helfen könntet mich für den richtigen zu entscheiden. und zwar zwischen den drein, oder Tips die noch Besser als die genanten Geräte wäre ich sehr Dankbar.


1.XP GoldMaxx Power

2.Fischer F75

3.Garett ACE 150


Sollte für Münzen, Orden, Antik usw. suche geeignet sein.


Offline
(versteckt)
#1
29. Juli 2018, um 22:59:00 Uhr

Der Goldmaxx Power, den würde ich wieder kaufen.
Der Garrett spielt in einer ganz anderen Liga, 1o Klassen darunter.

« Letzte Änderung: 29. Juli 2018, um 23:00:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
29. Juli 2018, um 23:08:33 Uhr

Mit dem F75 laufen auch sehr viele und sind wohl auch zufrieden. 
Der wäre dann auch meine Wahl   Super 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. Juli 2018, um 23:54:23 Uhr

Danke MichaelP und Co-Ko für schnelle Rückmeldung über mehr Tips und Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Morten

Offline
(versteckt)
#4
30. Juli 2018, um 01:23:30 Uhr

Der garrett bewegt sich einige Level unter den anderen beiden .
Ansonsten ist es wohl nur eine Entscheidung zwischen analog oder digital.  Der f74 oder GMP werden sich Leistungstechnisch wohl nicht viel nehmen . Ich persönlich würde wohl den GMP bevorzugen

Offline
(versteckt)
#5
30. Juli 2018, um 05:19:35 Uhr

Mehr tipps und Antworten werden da nicht kommen,ist alles schon geklärt

Offline
(versteckt)
#6
01. November 2018, um 22:23:20 Uhr

Hallo, was macht dem GMP denn soviel besser als den Garrett, ich bin neu und unerfahren, sorry
Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#7
01. November 2018, um 22:47:26 Uhr

Würde einem Anfänger z.B. den Quest Q20 empfehlen. 3teiliges Carbongestänge, sehr leicht und handlich, keine Batterien (integrierter Akku aufladbar über USB Anschluß) sehr guter Recovery Speed, sehr gute Kleinteile Empfindlichkeit, Regendichtes Display und, und, und.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Nur 259€
Noch komfortabeler? Quest Q40 oder Quest Pro

Gibt natürlich noch viele andere Gute Geräte, ich persönlich bin vom Quest zu 100% überzeugt.
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche, welch Detektor es auch immer wird.  Smiley

Gruß Past Finder

Offline
(versteckt)
#8
02. November 2018, um 08:18:28 Uhr

Was ich so bisher den Eindruck habe, bleibt man bei den bekannten Namen innerhalb eines Preissegments, tun sich die Detektoren von der Leistung nicht wirklich viel unterscheiden. Klar ist ein Unterschied zwischen 300 und 3000 Euro, aber Du musst nicht Sorge haben, wenn du zwei halbwegs gleichteure nebeneinander hast, dass der eine das Gold in 1m Tiefe und der andere nur Aluschnipsel in 10 cm Tiefe findet.
Es geht da eher dann ums Handling, Akku, Display, Leitwertanzeige, Gewicht, Design, Tragekomfort und Gestänge (wichtig bei großen Leuten, meines "geht gerade so", wenn ich es weiter ausziehen würde, was ich gerne würde, da ich recht groß gewachsen bin, wird es instabil). Und wenn auf dem Acker nichts ist, bringt auch der beste Detektor nichts....

Edith: Überlege in deinen Kalkulationen ob Du nicht etwas Geld für einen Pinpointer haben möchtest. Ich möchte meine Möhre auf keinen Fall mehr missen, ich weiß nicht, wie ich ohne sie sondeln sollte :-)

« Letzte Änderung: 02. November 2018, um 08:22:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
02. November 2018, um 10:45:18 Uhr

den ace 150 würde ich ausschließen da m.m.N. schlechte tiefenleistung, unzureichende unterscheideung, sau laut und keine lautstärkeeinstellung, gestänge ist so naja...der f75 hat mir nen guten eindruck gemacht.

Offline
(versteckt)
#10
02. November 2018, um 13:48:38 Uhr

Habe kürzlich die QUEST Serie angetestet... Q20 und Q40... ziemlich großes Kino für den relativ schmalen Geldbeutel. Empfehle, mich mit diesen Geräten anzufreunden. Dürfte kein Fehler sein. Von den kleinen Garretts bin ich irgendwie gar nicht überzeugt, die FISHERS sind auch nicht meine Welt....Aber gut, ich gehöre ja zu den Analogheinis Smiley

Offline
(versteckt)
#11
02. November 2018, um 18:14:34 Uhr

Zwinkernd Damit ich auch mal ein schlauer Rammler werde;)
Möhre ist dann was genau Smiley  Detektorforum

Offline
(versteckt)
#12
02. November 2018, um 18:18:31 Uhr

Damit ist der Pinponter von Garrett gemeint   Zwinkernd 

 


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_20181102_181713.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor