[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Nach Kriegs Gegenständen suchen in NRW ohne Genehmigung?

Gehe zu:  
Avatar  Nach Kriegs Gegenständen suchen in NRW ohne Genehmigung?  (Gelesen 1448 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. April 2020, um 22:15:46 Uhr

Hallo,

Ich suche hier in NRW nur nach Gegenständen aus dem zweiten Weltkrieg und ich habe keine Genehmigung. Ich habe mich ein bisschen erkundigt und Herausgefunden das man eine Genehmigung braucht wenn man nach altertümlichen Gegenständen sucht, aber was ist wenn man nur nach Kriegssachen sucht ? Braucht man dann auch eine Genehmigung oder nicht ? 
Ich freue mich über jede Antwort.


Gruß Jonas

Offline
(versteckt)
#1
17. April 2020, um 22:22:37 Uhr

Du brauchst immer eine Genehmigung, wenn du ein Signal hast und gräbst weißt du ja vorher nicht was du ausgräbst.

Offline
(versteckt)
#2
17. April 2020, um 22:45:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
weißt du ja vorher nicht was du ausgräbst.

Irre ...hinterher schon.    Kringeln

Hinzugefügt 17. April 2020, um 22:52:54 Uhr:

Schockiert .....


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

b3.jpg.gallery.jpg

« Letzte Änderung: 17. April 2020, um 22:52:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
18. April 2020, um 07:27:16 Uhr

ja, alter Sondlerspruch (und Minsensucher):

Wer suchet, der findet -
     Wer drauftritt verschwindet.

Und ganz wichtig für die WW2-Sucher, die hier schon fragen müssen:

- immer Videos mit Panzerfäusten und Handgranaten drehen (für YouTube).
- dabei immer die blöde Visage durch eine noch blödere aus dem Comicbereich ersetzen.
- die doofen Finger, Hände, Arme, Beine, Augen werden später beim Deliborieren Zuhause entfernt und mit Glück durch Prothesen ersetzt.
- immer da suchen, wo es ausdrücklich verboten ist. Da liegt am meisten. Ist ja klar....viel Leid und Tod = hohe Fundquote.
- immer vor Ort zelten und sich mit den Bierpullen und den Kumpels ablichten. Auch mal in einem alten Schützenloch schlafen (is cool, Bro)
- wenn man nett sein will, die gefundenen Granaten in die Polizeiwache tragen. Muss ja gemeldet werden, das Zeug. 
- Tarnkleidung tragen beim Suchdienst! 
- Hier im Forum fragen, was das Eisending mit den Rippen ist und das Foto davon zeigen, wie es auf dem Wohnzimmertisch liegt.
- Wenn man keine Ahnung hat, und auch hier die Hilfe ausbleibt, gilt wie immer: auf- schrauben, -sägen, -flexen. Irgendwas wird schon drin sein.
- dies war Ironie! Bitte NICHT machen (für die ganz blöden....) !!

« Letzte Änderung: 18. April 2020, um 07:37:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
18. April 2020, um 08:21:00 Uhr

Heee, die yutjuber sind knallharte Kerle, das ist bestimmt nicht falsch was die zeigen, je kleiner der IQ, umso gefeierter werden die Leute  Super

Offline
(versteckt)
#5
22. April 2020, um 13:57:52 Uhr

Moin  Jonas,

formaljuristisch brauchst Du keine NFG, dafür aber einen guten Rechtsanwalt für Verwaltungsrecht. Nach spätestens zwei Tagen hast Du den ersten Fund der unter Denkmalrecht fällt und unmittelbar der DschBeh gemeldet werden muss und damit kommt der RA ins Spiel. Die DschBeh wird gegen Dich ein Bußgeld wegen unerlaubter Nachforschung verhängen - das ist zwar rechtswidrig, aber den Ärger hast Du trotzdem.

Es gibt in Deutschland zwei Rechtsanwälte, die sich auf diese Sache spezialisiert haben. Wenn Du die Namen brauchst, dann schreib mir.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland

Walter

Hinzugefügt 22. April 2020, um 13:58:00 Uhr:

Moin  Jonas,

formaljuristisch brauchst Du keine NFG, dafür aber einen guten Rechtsanwalt für Verwaltungsrecht. Nach spätestens zwei Tagen hast Du den ersten Fund der unter Denkmalrecht fällt und unmittelbar der DschBeh gemeldet werden muss und damit kommt der RA ins Spiel. Die DschBeh wird gegen Dich ein Bußgeld wegen unerlaubter Nachforschung verhängen - das ist zwar rechtswidrig, aber den Ärger hast Du trotzdem. 

Es gibt in Deutschland zwei Rechtsanwälte, die sich auf diese Sache spezialisiert haben. Wenn Du die Namen brauchst, dann schreib mir.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor