[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Munition

Gehe zu:  
Avatar  Munition  (Gelesen 6756 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
07. April 2010, um 17:07:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ganimed
Und wenn Dich die Polizei fragt wie Du die Munition gefunden hast? "Öhhh, ja ich hab da was im Wald ohne Sucherlaubnis gesondelt". 

Zack, erwischt...Sonde weg, Hausdurchsuchung, evtl. beschlagnahme deiner Funde, Anzeige, Geldstrafe usw. und falls Du ne Münzsammlung hast nehmen sie die auch gleich noch mit und alles nur weil man in guter Absicht gehandelt hat und zur Gefahrenprävention angerufen hat. Wäre nicht das erste mal dass sowas vorkommt.

@ Ganimed- unterlass doch bitte mal diesen Blödsinn. Wenn jemand mit der Sonde im Kofferraum bei Grün anruft kann er sich noch am Telefon einen Treffpunkt ausmachen. Dann warten, man muss ja zeigen wo das Dingens liegt, läuft zusammen hin und das war es auch schon. Und es gibt keinerlei Fragen was, wann und warum überhaupt... Später kucken sich schon drei Mann eine 8,8 oder 10 cm... Granate an, die keinen richtigen Plan von haben.  Zwinkernd

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#31
07. April 2010, um 17:15:05 Uhr

Ich hab nur einen Fall geschildert der sich genau so zugetragen hat.

Was ist dabei direkt den KMRD zu verständigen?

Die Polizei wird das ebenso tun. Also warum nicht direkt bei der zuständigen Behörde anrufen und die Polizei da raus halten?

Naja, jeder kann das ja so halten wie er will. Mir soll es im Grunde egal sein. Wer nicht hören will........... Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#32
07. April 2010, um 17:33:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ganimed
Wer nicht hören will........... Zwinkernd

Uii, was bedeudet das jetzt dann... Cool

Gruß

Zeitzer Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#33
07. April 2010, um 17:50:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Uii, was bedeudet das jetzt dann... Cool

Gruß

Zeitzer Zwinkernd

Kennst Du doch sicher...ein altes weises Sprichwort..."wer nicht hören will, muss fühlen".

Zu diesem Thema fällt mir da spontan noch ein passendes Sprichwort ein..."aus Fehlern lernt man" oder "hinterher ist man immer schlauer". Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#34
07. April 2010, um 18:15:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ganimed
Kennst Du doch sicher...ein altes weises Sprichwort..."wer nicht hören will, muss fühlen".

Zu diesem Thema fällt mir da spontan noch ein passendes Sprichwort ein..."aus Fehlern lernt man" oder "hinterher ist man immer schlauer". Zwinkernd

Hab ich schon auch irgendwann mal gehört. Unentschlossen  Aber bitte nicht bei Fundmuni, da hört dann der Spaß auf... Huch

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#35
07. April 2010, um 18:23:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Hab ich schon auch irgendwann mal gehört. Unentschlossen  Aber bitte nicht bei Fundmuni, da hört dann der Spaß auf... Huch

Gruß

Zeitzer Smiley

Ich sage ja auch nicht dass man es nicht melden soll....man sollte es aber meiner Meinung nach besser direkt dem KMRD melden und nicht die Polizei da mit involvieren.



Offline
(versteckt)
#36
07. April 2010, um 18:47:35 Uhr














..

















Geschrieben von {author}

Mit der Nummer kann ich jetzt nicht dienen weil es nicht mein Verfahren war. Ist auch schon ein paar Jahre her.
Mein Bekannter ist kein Militariasucher. Aber man stößt halt immer wieder unweigerlich über solche Altlasten, egal wo man sucht.
Die Polizei fand bei ihm dann auch kein Militaria sondern nur eine Münzsammlung antiker und mittelalterlichen Münzen. Diese wurden dann bis auf weiteres beschlagnahmt und zur Auswertung und Untersuchung ans Landesdenkmalamt geschickt.
Ende vom Lied war, dass bei vielen Stücken aus der Sammlung der Verdacht der Fundunterschlagung bestand und er diese Münzen nicht zurückbekommen hat und man ihn angezeigt hat. Ich glaube er musste dann nach dem Prozess ca. 2500 Euro Strafe zahlen. Die Sonde blieb ebenfalls konfisziert.
So ist das ganze damals abgelaufen wenn ich mich noch recht erinnere.




..

Frag ihn doch bitte. Ist ja schließlich ein Bekannter von dir. Danke


Offline
(versteckt)
#37
07. April 2010, um 19:17:48 Uhr

Also Leute,
ich habe bis jetzt immer, bei brisanten Funden, die Polizei informiert. Denn gerade an Wochenenden dauert es ewig bis der KMRD vor Ort eintrifft. Es geht schließlich auch um Gefahrenabwehr Weise. Habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.
Gruß Flori

Offline
(versteckt)
#38
07. April 2010, um 19:47:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von FLORI41
Also Leute,
ich habe bis jetzt immer, bei brisanten Funden, die Polizei informiert. Denn gerade an Wochenenden dauert es ewig bis der KMRD vor Ort eintrifft. Es geht schließlich auch um Gefahrenabwehr Weise. Habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.
Gruß Flori

sehr löblich  Applaus

aber sag mal, wie oft war das denn bei Dir schon ?

Offline
(versteckt)
#39
07. April 2010, um 20:07:29 Uhr

@ Flori41: Nen Orden gab es aber nicht von der Polizei dafür nehme ich an, oder?  :Smiley

@all: Ich mach es eben direkt über den KMRD und was andere tun ist mir ehrlich gesagt wurscht.

Musste bisher 2 mal den KMRD kommen lassen. Ging alles sauber und lässig über die Bühne, keine blöden Fragen, keine Belehrungen und vor allem keinen Ärger. Genau so sollte es sein  Super

In diesem Sinne...allen weiterhin gut Fund

Gruß,

Ganimed





« Letzte Änderung: 07. April 2010, um 20:12:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
07. April 2010, um 20:32:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von FLORI41
Hallo, scheint doch nur ein abgeschossenes Projektil zu sein. Ich würde mal mutmaßen: 8mm im Durchmesser.
Gruß Flori
Du hast ein gutes Augenmaß, nach den DET Zeichen, scheint es sich um eins von der Patrone 8x50R  eventuell vom französisches Gewehr Mle 1886 M93  Lebel zu handeln.Wurde vom Volkssturm benutzt.

Offline
(versteckt)
#41
08. April 2010, um 19:56:44 Uhr

Hallo, zuerst einmal nein, einen Orden gab es nicht. Aber ein gewisser Bekanntheitsgrad ist einem Orden mit Sicherheit vorzuziehen.
Und zur Anzahl kann ich nur schätzen, das ich so um die 10mal die Polizei angerufen habe. Auf jeden Fall nur im letzten Jahr 3mal. Wurfgranaten 5bzw.8cm, 7.5er PAK-Granaten, usw.
Das beste ist, ein Anruf dort kostet nix....
Und nun zum Augenmaß, wenn Du einige Zeit dabei bist findest Du noch massenhaft diese Projektile. Das kommt von ganz allein.
Alles klar?
Gruß Flori

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
08. April 2010, um 20:32:00 Uhr

Wo findet ihr den die meiste Muni? Kann mir auf keinen fall vorstellen etwas auf nem Acker zu finden. Da würde ja alles in die Luft gehen wenn der Bauer mit seinem Flug ne Granate oder ne Bombe berührt. Wald ist denke ich sehr realistisch und was ist mit einer Wiese?

Gruß

Hottes  Smiley

Offline
(versteckt)
#43
08. April 2010, um 20:51:08 Uhr

Im Prinzip kannst Du sowas überall finden.

Ich habe auf Feldern und Äckern schon 2 mal eine noch intakte sog. Stabbrandbombe gefunden.

Der Herr vom KMRD meinte aber zu mir dass diese die ich gefunden habe, relativ ungefährlich wäre. Aber es gibt wohl auch welche wo nicht nur Thermit drin ist, sondern manche haben auch noch einen integrierten Selbstzerleger. Sie kann also explodieren.

Am besten von sowas immer Finger weg und den KMRD verständigen.



« Letzte Änderung: 08. April 2010, um 20:52:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#44
28. Juli 2010, um 12:46:32 Uhr

Ich würde sagen das ist das projektyl vom 98k

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor