[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Münze gefunden, wie kriegt man die sauber?

Gehe zu:  
Avatar  Münze gefunden, wie kriegt man die sauber?  (Gelesen 1249 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Juli 2016, um 15:20:08 Uhr

So jetzt habe ich meinen ersten echten Fund gemacht Smiley

Zwei Rentenpfennig von 1924. Und bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen ich hab keine Ahnung wie man so eine Münze reinigt.
Hat da jemand einen Tipp? Kriegt man die wieder schön glänzend oder macht man so etwas gar nicht mit Funden?

{alt}
 Münze gefunden, wie kriegt man die sauber?
http://www.detektorforum.de/smf/thumbnail.php?au_hash=d4712956d6812e56107c2680ae68662f;filename=foto_no_exif%20(3).jpg


Offline
(versteckt)
#1
25. Juli 2016, um 15:26:05 Uhr

Servus  Winken

Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum, das Thema gab es schon sehr oft  Zwinkernd

 

Offline
(versteckt)
#2
29. Mai 2019, um 07:30:09 Uhr

Behandlung ist abhängig davon wie sauber sie werden soll. Patina zerstören heißt wertlos machen.  Die ist nicht viel Wert...Pack sie ein paar Stunden in ein warmes Natronlaugebad... dann behält sie die Oberflächenstruktur und wird sauber. Gibt natürlich viel mehr... was du oft brauchst... dest. Wasser / Soda und/oder Natron, Spüli, weiche Bürste.

Hinzugefügt 29. Mai 2019, um 07:30:14 Uhr:



Offline
(versteckt)
#3
29. Mai 2019, um 07:39:40 Uhr

hallo

lege sie immer erst in wasser

und fange an mit einen zahnstocher

an zu reinigen

und immer wieder ins wasser legen

geduld geduld üben üben

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#4
29. Mai 2019, um 07:47:03 Uhr

Klar warmes Bad in dest Wasser... mit Spüli. Aber bei der Münze kann man bisschen was wagen. Da wäre Zahnstochergefummel die Zeit nicht wert. Zwinkernd
Wertvolle Sachen kommen nur in warmes Spüliwasserbad. Die Heizplatte einer Kaffeemaschine ist perfekt für ein warmes Bad geeignet.

Offline
(versteckt)
#5
29. Mai 2019, um 08:28:44 Uhr

Der TE ist schon lange nicht mehr aktiv. Achte mal bitte auf Datum der Threads.

Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor