[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 neue sonde

Gehe zu:  
Avatar  neue sonde  (Gelesen 5222 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
#15
02. Juli 2008, um 07:10:07 Uhr

Hi
Würde noch das DFX Whites- und Tejon  von Tesoro mit aufführen.Gehören wohl zur älter Gerätegeneration
und haben eventuell ein bis zwei CM weniger Tiefe.
Die Verarbeitung bei diesen Geräten ist gut bis sehr gut.Was bei den F75 von Fisher nicht der Fall ist.
Das DFX ist durch seine verschiedenen Programmen die zusätzlich dem Suchprofil des Sondlers und den Bodenverhältnissen einzustellen ist!!!Eine optimale Sache,nur für die die nicht gerade Technikfreaks sind ist eher abzuraten.
MfG



Offline
(versteckt)
#16
02. Juli 2008, um 19:04:12 Uhr

Hallo Christian,

ich bin Jahre lang mit dem alten Whites 6000 gegangen, Super metallunterscheidung, ordentlich und stabil verarbeitet, störanfällig
unter Stromleitungen. Jetzt benutze ich den Tesoro Supertraque - beschissen verarbeitet, ständig Kabelbruch oder die Kontakte brechen ab (ich bevorzuge steile rutschige Hänge), keine Batterieanzeige, kurz ein richtiges Scheissgerät! Aber! Ich finde mit dem Ding
noch jede Menge Zeug in Bereichen, die ich mit dem alten Gerät längst abgesucht hatte. Ich weiss, daß da noch mehr zu holen ist -
jedes Jahr, wenn die Hänge nachgerutscht sind. Aber das Gerät bringt mich manchmal zum Wahnsinn. Ich hätte gerne mal was
ordentliches - aber ich bin kein Freund von elektronischen Spielereien. Der neue Whites hat zum Beispiel eine Beleuchtung, die man
meilenweit asehen kann - völlig idiotisch. Ich bin kein Technikfreak. Die Handhabung sollte nicht so fürchterlich kompliziert sein.
Vielleicht kannst du das Feld ein bischen einengen.

Liebe Grüße von Moritz

(versteckt)
#17
02. Juli 2008, um 19:14:31 Uhr

Bin auch der Meinung,das für Anfänger ein Detektor ohne Display und tausenden Einstellungen und Programmen besser geeignet wäre.Wichtig ist ein guter Disk und Sens,das wars.Bin selber länger mit einem XLT unterwegs gewesen.Bis man damit einigermaßen einen Plan hat vergeht seine Zeit.Man kann zwar auch mit den Standartprogrammen laufen,aber dann brauch ich ja nicht so ein kompliziertes Gerät.Weningstens spricht er nicht Zwinkernd.Kommt halt immer aufs Budget an und ob er gebraucht oder neu sein muß.Meine Empfehlung Troy Shadow X3 oder Tesoro Lobo ST.Gebraucht zwischen 300-400 Euronen zu bekommen.

Gruß
Wotan

Offline
(versteckt)
#18
02. Juli 2008, um 19:40:42 Uhr

Hallo Moritz,

für alle Whites Freunde: Im Hause Whites wird sich bald einiges tun und wahrscheinlich sehr gute neue Geräte an den Start gehen! Man darf gespannt sein ...

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#19
02. Juli 2008, um 19:53:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Hallo Moritz,

für alle Whites Freunde: Im Hause Whites wird sich bald einiges tun und wahrscheinlich sehr gute neue Geräte an den Start gehen! Man darf gespannt sein ...

Grüsse,

Christian

Weißt Du was näheres?

(versteckt)
#20
02. Juli 2008, um 20:20:58 Uhr

Ja Moritz,du hast recht was den ST angeht.Hatte ihn auch für ein halbes Jahr.Hatte zwar nie einen Kabelbruch,aber mit Grauen erinnere ich mich noch an die Batteriekabel,aber man findet halt sehr gut mit ihm.Besonders auf Kleinteile sehr ansprechend.Allerdings steht ihm der Troy X3 und X5,in Sachen Kleinteile in nichts nach und das bei einer Top-Verarbeitung.Die sind sogar wasserdicht,solangs von oben kommt Zwinkernd.

Gruß Winken
Wotan

(versteckt)
#21
03. Juli 2008, um 05:38:56 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Hallo Moritz,

für alle Whites Freunde: Im Hause Whites wird sich bald einiges tun und wahrscheinlich sehr gute neue Geräte an den Start gehen! Man darf gespannt sein ...

Grüsse,

Christian




..


Das würde mich auch interessieren was da neues von Whites kommen soll?

Gruß
Subterano


Offline
(versteckt)
#22
03. Juli 2008, um 05:40:42 Uhr

@ Harigast: Ich darf nur soviel verraten dass White's bald über einen sehr guten und in der US Szene bekannten neuen Ingenieur verfügt der einige neue Ideen einbringen wird. Wer Verbesserungsvorschläge zu seinem White's Gerät hat kann diese gerne an mich senden und ich werde sie weiterleiten.

Grüsse,

Christian

(versteckt)
#23
03. Juli 2008, um 05:50:30 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

(ich bevorzuge steile rutschige Hänge)




..













..

















Geschrieben von {author}

Ich hätte gerne mal was
ordentliches - aber ich bin kein Freund von elektronischen Spielereien.




..

Da währe doch der Goldmaxx Power oder Gmaxx 2 gut geeignet. Du hast den Vorteil das die Geräte sehr leicht sind und keine großartigen technischen spielereien haben. Außerdem ist ein Funkkopfhörer im Zubehör Angebot was durchaus von Vorteil sein kann.
Natürlich währe der X3 und X5 auch nicht zu verachten. Man muss aber dazu sagen das sie nicht mehr produziert werden.


Gruß
Subterano


« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, um 19:44:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
03. Juli 2008, um 06:10:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
@ Harigast: Ich darf nur soviel verraten dass White's bald über einen sehr guten und in der US Szene bekannten neuen Ingenieur verfügt der einige neue Ideen einbringen wird. Wer Verbesserungsvorschläge zu seinem White's Gerät hat kann diese gerne an mich senden und ich werde sie weiterleiten.

Grüsse,

Christian

Danke. Das kann ja noch dauern...

Offline
(versteckt)
#25
03. Juli 2008, um 19:42:37 Uhr

Hi

herzlichen Dank für Eure lieben Tips, ich werde mich jetzt mal über Eure Vorschläge im einzelnen informieren.
Wie lange das mit dem neuen Whites dauern wird, ist wahrscheinlich nicht kalkulierbar.

liebe Grüße von nefruneith

Offline
(versteckt)
#26
06. Juli 2008, um 12:33:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von nefruneith
Hallo Christian,

ich bin Jahre lang mit dem alten Whites 6000 gegangen, Super metallunterscheidung, ordentlich und stabil verarbeitet, störanfällig
unter Stromleitungen. Jetzt benutze ich den Tesoro Supertraque - beschissen verarbeitet, ständig Kabelbruch oder die Kontakte brechen ab (ich bevorzuge steile rutschige Hänge), keine Batterieanzeige, kurz ein richtiges Scheissgerät! Aber! Ich finde mit dem Ding
noch jede Menge Zeug in Bereichen, die ich mit dem alten Gerät längst abgesucht hatte. Ich weiss, daß da noch mehr zu holen ist -
jedes Jahr, wenn die Hänge nachgerutscht sind. Aber das Gerät bringt mich manchmal zum Wahnsinn. Ich hätte gerne mal was
ordentliches - aber ich bin kein Freund von elektronischen Spielereien. Der neue Whites hat zum Beispiel eine Beleuchtung, die man
meilenweit asehen kann - völlig idiotisch. Ich bin kein Technikfreak. Die Handhabung sollte nicht so fürchterlich kompliziert sein.
Vielleicht kannst du das Feld ein bischen einengen.

Liebe Grüße von Moritz

der neue whites - alte dfx hat eine beleuchtung die man einstellen kann damit man sie nicht von weitem sieht  Zwinkernd
selbst der alte 6000'er di pro sl hatte ne batterieanzeige mit dem zeiger beim einschalten wenn ich das noch so recht weis ..

der dfx war schon ein verdammt gutes gerät und bin immer noch der meihnung daß er follis genau so tief geht wie der gmp wenn man die signale versteht, nur bein den kleinteilen und dünnen silbermünzlein bleibt der dfx auf der strecke, wenn er nicht so verdammt schwer wäre hätte ich behalten glaub ich ..

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor