[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Newbie mit Suchaufgabe: Propeller finden

Gehe zu:  
Avatar  Newbie mit Suchaufgabe: Propeller finden  (Gelesen 4393 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. November 2016, um 12:39:05 Uhr

Hallo Frank,

...das Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ja noch nicht gelöst.

Wie schaut es denn mit der "Karotte" von Garrett aus PinPointer AT Pro???
Der ist wasserdicht und vibriert... und reagiert auch recht empfindlich.
Man müsste mal ausprobieren, ob die Vibration übertragen wird, wenn man ihn mit Panzertape an eine Stange tüddelt...
Dann könntest du prima vom Boot damit am Grund rumstochern.

..keine Ahnung ob´s klappt - wäre aber ne Idee...

Viel Erfolg & viele Grüße
Buddel


Offline
(versteckt)
#16
18. November 2016, um 13:13:03 Uhr

Und? Prop wiedergefunden?

Mit Detektot sehe ich da weniger eine Chance.

Bin selber Bootfahrer. Vielleicht als praktikalste Lösung einen metallenen Gartenrechen an langer Holzstange (Dachlatte?!) und dann senkrecht stochern. Man merkt wenn man auf Metall oder ähnliches stößt. Wenn nicht alles mit Schüttsteinen volliegt  Nono, aber vor einer Spundwand ist das weniger zu erwarten. Und dann mit einer umgebogenen Gabel oder ähnlich unter das Fundstück schieben und vorsichtig anlupfen.

Gruss Bigfoot

Offline
(versteckt)
#17
18. November 2016, um 15:27:20 Uhr

 Idee Schon ein starken Magneten aus probiert ? LG Mike

Offline
(versteckt)
#18
18. November 2016, um 15:49:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Schon ein starken Magneten aus probiert ? LG Mike

Schon gelesen, dass das Teil aus Bronze ist? Zwinkernd

« Letzte Änderung: 18. November 2016, um 15:55:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
18. November 2016, um 16:57:39 Uhr

Die Idee mit dem Magneten hatte ich auch. Ich habe null Anhung von Schiffsschrauben aber ist da nicht als Aufnahme für die Welle eine Stahlhülse eingepresst, da Bronze viel zu weich wäre?

Offline
(versteckt)
#20
18. November 2016, um 17:15:13 Uhr

Wenn das Teil auch nur ein bisschen irgendwo hängt, hast du mit einem Magneten kaum eine Chance

Offline
(versteckt)
#21
18. November 2016, um 18:42:07 Uhr

Nee, die Dinger sind meist nur aus Messing.
Wenn der Prop noch auf dem Sand liegt oder oben im Schlammboden kann man den eventuell auf einem Echolot erkennen. Mein Echolot von Lowrance Mark... für damals 179 Euronen kann Sandboden von Schlammboden unterscheiden (somit auch harte Gegenstände im Boden) und Höhendifferenzen am Grund bis 10cm unterscheiden. Wenn man den Echolotgeber an zwei Fender montiert, so dass er immer senkrecht nach unten zeigt und mit dem Bootshaken wie eine Sonde hin und her schwenkt, aber viiel langsamer, könnte ich mir vorstellen das da was geht.
Würde aber erstmal die Rechenstochermethode vorziehen. Grins

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
18. November 2016, um 22:39:10 Uhr

Hi!

Ja, die Sache ist im Prinzip noch aktuell!
Auch wenn wenn es noch nicht friert haben wir es aber zunächst auf Eis gelegt.... das Ding kommt ja nicht weg ;-)
Die Idee mit der "Karotte" werde ich verfolgen und ebenso auch die Nummer mit dem Fischfinder. Als leidenschaftlicher Nichtangler haben wir nur ein Echolot aber keinen Fischfinder installiert - sowas hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.... damit könnte es wirklich gehen, vor allem wird der sich nicht durch die Stahl-Spundwand stören lassen!
Das mit Stangen und Rechen haben wir durch. In der Tiefe (>2m) kann man nicht lückenlos harken, beim wiederansetzen braucht man nur 30cm (oder noch weniger) neben der alten Spur zu sein und schon ist man dran vorbei. Wenn der Prop zusammengefaltet ist, ist er nicht größer als eine Colaflasche...

Danke für eure Zeit!

Frank



« Letzte Änderung: 18. November 2016, um 22:43:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
19. November 2016, um 08:31:17 Uhr

Bei der geringen Tiefe, geht nichts übers tauchen.  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor