[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Noch ne Frage zu einem Einsteigerdetektor

Gehe zu:  
Avatar  Noch ne Frage zu einem Einsteigerdetektor  (Gelesen 4337 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
29. März 2009, um 20:46:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oona
Hallo  Smiley

ich würde mir gerne - nachdem's jetzt jahrelang in meinem Kopf rumgeistert ist - meine erste Sonde kaufen... Und habe keinen wirklichen Plan, welcher es denn sein soll.

Ausgeben möchte ich, weil ich wirklich noch nie direkt damit zu tun hatte, nicht mehr als € 300,00 (=absolute Schmerzgrenze).

Vornehmlich möchte ich auf die Suche nach Kleinteilen gehen.

Über den rechtlichen Aspekt - ich wäre in Bayern unterwegs - habe ich mich hier bei Euch schon informiert.  Super

Könnt ihr etwas, was dazu noch leicht in der Handhabung ist (bin jetzt nicht sooo der "Technikfreak"), empfehlen?

Liebe Grüße, Oona

Einsteiger MD ?
Ganz klar: ACE 150/250.

Gruß Andi

(versteckt)
29. März 2009, um 21:45:59 Uhr

hi

ja würd ich auch sagen...
150 und 250 sind wohl die besten einsteigergeräte, was preis leistung betrifft...

ich such seit nem halben jahr mit diesen geräten, und hab über 350 gscheite sachen gefunden...was will man mehr als anfänger?

lg mike

(versteckt)
29. März 2009, um 22:17:54 Uhr

Einen ACE würde ich ebenfalls nicht nehmen.

(versteckt)
29. März 2009, um 22:22:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schelm
Einen ACE würde ich ebenfalls nicht nehmen.

Sage ich auch!Dann lieber Tesoro Compadre wie den Ace!

(versteckt)
30. März 2009, um 05:04:51 Uhr

Der Tesoro ist dem ACE sicherlich vorzuziehen wnen man ihn günstig bekommt. Er ist auch sehr leicht zu bedienen. Einfach mal in den Gebrauchtmarkt gucken oder auch eBay. Wünsche Dir ganz viel Erfolg.

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
30. März 2009, um 07:54:30 Uhr

Ich denke , das Martin hier aus dem Forum den Tesoro günstig besorgen könnte!
Ich will ja den Ace nicht schlecht machen , aber ich hatte beide Geräte getestet und finde den Tesoro Compadre besser , auch von der Leistung und Kleinteileempfindlichkeit!

MFG Sherlok  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
30. März 2009, um 09:56:48 Uhr

Hallo ihr Lieben!  Smiley

Erstmal herzlichen Dank für die vielen Posts.

Ich gestehe allerdings, dass ich das für mich noch ein bisschen durchdenken muss... Hab bisher zu diesem ACE-Teil  Engel tendiert, bin jetzt aber durch die verschiedenen Posts bisschen ins Grübeln gekommen.

Wie ich schon in meinem ersten Post schrieb, geistert die Idee zu sondeln schon lange in meinem Kopf rum und jetzt dachte ich mir, dass ich Nägel mit Köpfen mache.

Nur ist es so, dass ich eine Sonde noch nichtmal gesehen habe (außer im Internet), geschweige denn in der Hand gehabt.

Mir wäre es am Liebsten, so ein Teil mal auszuprobieren. Gibts die Möglichkeit sich sowas mal auszuleihen?

Übrigens, wie schwer sind diese Sonden eigentlich? Bei ein paar ich was von ca. 1,2 Kg gelesen. Gibts da starke Unterschiede?

Wie ich auch schon geschrieben habe, lebe ich in Bayern - scheint ein Glücksfall zu sein. Ich lebe auch direkt auf dem Land (Ammerseeregion) und habe "meine" Bauern auch schon gefragt bzw. die Erlaubnis bekommen, loszulegen.  Reiter Man wird zwar als Frau erstmal schief angesehen, aber doch unterstützt.

Seit ca. drei Tagen lese ich mich kreuz und quer durchs Internet und musste es für mich irgendwann mal am Preis festmachen. Übrigens, danke für den Ebay-Tipp - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Hab ich außer der Sonde eigentlich noch irgendwas zu beachten? Wie habt ihr Euch denn für den 1. Tripp so ausgestattet?

Liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe!

24. Mai 2012, um 15:20:47 Uhr

Ich grüße Euch!

Nach Jahren ist es endlich soweit: Ich habe mir den Garrett Ace 150 (reicht mir erstmal so) gekauft und bin jetzt seit ein paar Tagen damit unterwegs... Mittlerweile lebe ich im Bayerischen Wald und werd mal sehen, was ich auf unserem Grund so finde... Bislang allerdings nur eine... Metallreine..  :Smiley Smiley

(versteckt)
24. Mai 2012, um 17:38:24 Uhr

Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg und Geduld, es gibt Tage da findest Du viel aber auch Tage ohne Fund. Aber  der Spass ist dabei und so soll es sein.

Gruß Gawan

(versteckt)
24. Mai 2012, um 19:46:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oona
Ich grüße Euch!

Nach Jahren ist es endlich soweit: Ich habe mir den Garrett Ace 150 (reicht mir erstmal so) gekauft und bin jetzt seit ein paar Tagen damit unterwegs... Mittlerweile lebe ich im Bayerischen Wald und werd mal sehen, was ich auf unserem Grund so finde... Bislang allerdings nur eine... Metallreine..  :Smiley Smiley

Mit dem ACE hast Du nicht viel falsche gemacht und eine gute Entscheidung für den Einstieg getroffen.
Viele Sondler sind nicht nur immer auf der Suche nach schönen Funden sondern, wie ich auch, immer noch auf der Suche nach dem nächsten Detektor.
Den Garrett bekommst Du mit wenig Verlust auch wieder verkauft!

Viel Erfolg!

(versteckt)
24. Mai 2012, um 20:01:01 Uhr

Hallo
Ich habe mir auch zum Anfangen den ACE250 Gekauft und werde in jetzt erst mal Testen und wenn ich sehe das ist das Hobby für mich dann werde ich mir auf alle Fälle etwas Besseres Kaufen und dann noch mal an den selben stellen suchen und dann mal sehen was der ACE nicht gefunden hat.
Gruß
Micha

(versteckt)
24. Mai 2012, um 20:20:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von NRW-Fighter
Hallo
Ich habe mir auch zum Anfangen den ACE250 Gekauft und werde in jetzt erst mal Testen und wenn ich sehe das ist das Hobby für mich dann werde ich mir auf alle Fälle etwas Besseres Kaufen und dann noch mal an den selben stellen suchen und dann mal sehen was der ACE nicht gefunden hat.
Gruß
Micha

Sooo einfach ist das nicht... Schockiert

Je nach Lage der Funde, nach Feuchtigkeit im Boden, Laufrichtung, Geschwindigkeit mit der Du schwenkst, Winkel der Spule zum Boden, Abstand der Spule zum Boden, Bewuchs,... findest Du auf der selben Fläche mit dem selben Detektor Dinge die Du bei anderen Begehungen überlaufen hast.

Erst wenn Du all die Punkte ausgeschlossen hast, kannst Du sagen ob ein anderer Detektor besser ist...  Lächelnd

(versteckt)
24. Mai 2012, um 20:29:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Sooo einfach ist das nicht... Schockiert

Je nach Lage der Funde, nach Feuchtigkeit im Boden, Laufrichtung, Geschwindigkeit mit der Du schwenkst, Winkel der Spule zum Boden, Abstand der Spule zum Boden, Bewuchs,... findest Du auf der selben Fläche mit dem selben Detektor Dinge die Du bei anderen Begehungen überlaufen hast.

Erst wenn Du all die Punkte ausgeschlossen hast, kannst Du sagen ob ein anderer Detektor besser ist...  Lächelnd

OK werde dann auch noch denn Fettgehlt der sonne und die Mondkrümmung zum Eifelturm Berechnen Grinsend Grinsend Grinsend
NE Spass bei Seite das es so Schwirig ist hätte ich nicht Gedacht.
Werde es mal auf deine Art Probieren.
Gruß
Micha

(versteckt)
24. Mai 2012, um 21:53:14 Uhr

Ja, man könnte noch die eigene Geschwindigkeit, Flächenabdeckung / Überschneidung der Suchfläche, Tageskondition, Signalstärke, Kopfhörer, Abstand / Schichtung der einzelnen Funde, Diskrimination, Bodenabgleich, ...

mit dazu geben und vor allen Dingen ein ganz wichtiger Punkt:

GLÜCK

25. Mai 2012, um 09:34:50 Uhr

Was nehmt ihr eigentlich sonst noch so an Arbeitsuntensilien mit, wenn ihr loszieht (außer Schaufel und Sieb)?

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version