[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Nur ein Gedanke.....

Gehe zu:  
Avatar  Nur ein Gedanke.....  (Gelesen 1848 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Januar 2009, um 12:02:44 Uhr

ihr alle schreibt über so herrliche sucherlebnisse auf fluren, wiesen und in wäldern. nun , hier konnt jetzt meine frage:

wie schaut es eigentlich aus mit städten? um genauer zu sein, das eigentliche leben hat sic in den letzten 300 jahren doch h.s. in den städten abgespielt. warum werden solche lokalitäten wie parke, fest gelände und andere orte wo menschen früher und teilweise heut immer noch sachen verlieren, die sie eigentlich eher nicht mit aufs feld, in den wald oder gar in die schlacht mitnehmen. sicher, man würde auch viel modernen schrott (alu, bierdeckel,dosen, etc. )finden, aber besteht da nicht die möglichkeit auch wertvolleres zu finden? ich meine ja nur... reiche leute gingen auch im park spazieren und amüsierten sich auf festen...

gibt es da andere gesetzliche regelungen außer denen vom bda?

und ist es nicht so das der park der stadt gehört und somit öffentlich ist???

falls ich hier totalen schei... verzapfe, bitte ich um korrektur und mehr info.



grüße an alle

und gut fund für 2009



Doc


Offline
(versteckt)
#1
20. Januar 2009, um 15:16:37 Uhr

HALLO

ICH DENKE MAL DAS DU BEI 100 LÖCHERN 60 BIERKAPSELN UND 29 ABRISSTREIFEN VON DOSEN UND VIELEICHT 1 NEUZEITLICHE MÜNZE (EURO) FINDEST
UND WAS GLAUBST DU WAS DIE LEUTE SAGEN WENN DU IN EINER GEPFLEGTEN PARKANLEGE ZU GRABEN BEGINNST ?
ICH DENKE SIE WERDEN DICH Köpfen  Grinsend Grinsend

ZUM RECHTLICHEN DENKE ICH IST ABER NUR MEINE MEINUNG DAS DAS GRABEN IN PARKS UNTER SACHBESCHÄDIGUNG FÄLLT

MFG:ZENZI



Offline
(versteckt)
#2
20. Januar 2009, um 15:40:02 Uhr

Hi,

also ich kann nur für Bayern sprechen und da wirds so aussehen das du schlechte Karten hast. Generell brauchst du hier die Zustimmung des Grundstückbesitzers und wenn das der Staat oder die Stadt ist wirst du die in 99 % der Fällen nicht bekommen.

Dann ist in Parks der Müllanteil sicherlich extrem hoch was den spass nicht gerade erhöht und ausserdem musst du da auch mit Massen an PWMDMD´s rechnen ( Papa was macht der Mann da ? ) und wirst mehr mit erklären als suchen beschäftigt sein. Ganz abgesehen davon seh ich das auch wie zenzi1.... Das Gartenbauamt wird dir sicher um den Hals fallen wenn du da anfängst dich richtung China zu graben... aber sicher nicht vor Freude  Zwinkernd

Interessant wären natürlich Baugruben etc in der Stadt die ja meist auf historischem Grund sind ABER da die meistens auch gleichzeitg BD´s sind kannst du auch Ärger kriegen.

Also ganz, ehrlich ich wüsste nicht was für eine Suche in der Stadt spricht.

Offline
(versteckt)
#3
20. Januar 2009, um 15:46:38 Uhr

Hm ja...

ich hab da seit längerem so nen Hintergedanken... Strände gibts ja nicht, aber Badeweiher.
Und wenn die zur Gemeinde oder Stadt gehören?
Bräucht man da theoretisch ne Genehmigung?

Offline
(versteckt)
#4
20. Januar 2009, um 15:52:55 Uhr

Theoretisch ja  Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
#5
20. Januar 2009, um 17:06:52 Uhr

ich meine, ehrenhaftes verhalten beim sondeln setze ich vorraus. kein loch bleibt offen.....
aber bei solchen "EXPERIMENTEN" würde sicherlich das argument " ich suche meinen ehering, den ich dort beim fußballspielen verloren habe. buddeln muß ich, da jemand während des spieles drauf gestiegen ist und ihn ein paar cm. unter das graß gedrückt hat....."
bei uns hier in graz sind außerdem keine schilder ala "RASEN NICHT BETRETEN" in den parks angebracht und es werden dort viele veranstaltungen (auf den grünflächen) abgehalten, bzw. auch privat wird dort sehr viel fußball, volleyball, federball und sogar american football gespielt.
das argument, " den müll den ich finde, nehme ich auch mit", ist sicherlich auch positiv....
ich glaube so etwas wäre durchaus mal einen versuch wert. wer weiß, falls ich den mut dazu aufbringe, laß ich euch alle wissen wie es gelaufen ist....

Doc


Offline
(versteckt)
#6
22. Januar 2009, um 19:43:43 Uhr

Hallo Doc ,

ich denke Zensi hat da völlig recht , der MOPP wird Dich lünchen , oder zumindest die Jungs von der Trachtentruppe ( 110 ) rufen mit dem Hinweis das da ein Grabräuber oder ein Irrer sein Unwesen Treibt . Ausserdem wirst Du da wirklich so tolle Sachen wie  äusserst seltene Euro Münzen  Narr und Alu Papier finden. Ich glaube Du solltest Dich wirklich auf die Erfahrungen der anderen verlassen und solche Plätze meiden. Ansonsten wünsche ich viel erfolg bei der Suche !!!


Dunno  Belehren

Offline
(versteckt)
#7
22. Januar 2009, um 20:10:27 Uhr

...." wie schaut es eigentlich aus mit städten? ".....
Hallo Doc,
bei den Amis scheint es zu klappen  Zwinkernd
Viele Sondler suchen dort im Parkplätze um Münzen usw. :Smiley
M-M.n bist Du theoretisch richtig .
....aber beim europäer weiss ich nicht wie sie reagieren.....  Traurig
MfG.
PS.. seine Katze hat für sich den Goldring behalten und seine
Freundin hat das Geld kassiert   - JAJA  Narr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=oTjbZ4nlwNY

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=VR7jivHhM4Y


« Letzte Änderung: 23. Januar 2009, um 10:44:12 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor