[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Nur Müll!

Gehe zu:  
Avatar  Nur Müll!  (Gelesen 2452 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
28. Januar 2012, um 17:54:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von sarius11
ich meinte demit wer geht auf einen acker und läd seinen müll da ab
aber durch den pflug dachte ich konnen die sachen nach oben

Hinzugefügt 28. Januar 2012, um 17:50:33 Uhr:
darf ich dich daran erinnern das DU wälder als ungestörte flächen tituliert hast Zwinkernd

Das kommt nicht von mir.

Die Archäologie bezeichnet Wälder als "ungestörte" und Felder als "gestörte" Flächen. Weise

(versteckt)
28. Januar 2012, um 18:01:29 Uhr

archiologen haben auch störun...  Smiley

(versteckt)
28. Januar 2012, um 18:08:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von sarius11
archiologen haben auch störun...  Smiley

Stimmt - da gibt es auch "gestörte" und "ungestörte" Amen

(versteckt)
28. Januar 2012, um 18:24:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Deppi
Stimmt - da gibt es auch "gestörte" und "ungestörte"
stimmt ausnahmen bestätigen die regel

(versteckt)
28. Januar 2012, um 18:35:00 Uhr

Hi
Was würden denn die archiologen ohne uns machen?Huch?
Es würden etliche schätze NIE gefunden werden!!!!

(versteckt)
28. Januar 2012, um 19:29:17 Uhr

Also, ich weiß nicht genau, aber vielleicht solltest Du nicht auf alle Signale anschlagen,
aber langsam bekommt man dann ja auch Gefühl dafür wo man graben sollte und wo nicht!!
Aber mir geht es im Wald auch manchmal auch so, dass ich an der falschen stelle buddle ...

max  Smiley

(versteckt)
28. Januar 2012, um 20:52:08 Uhr

Früher haben die Bauern alles was auf Ihrem Misthaufen gelandet ist zum düngen aufs Feld gefahren.
Dies betrifft natürlich auch den menschlichen Hausmüll also Schrott eben.
So kommt es eben das ich auf nem Feld (zumindest in unserer Region) alle 35 Sekunden irgend ein Signal bekomme.
Ihr könnt ja selbst erahnen wie oft ich also bei ca.3 Stunden Gesamtsuchzeit buddeln könnte.
Und da muss man wie bereits erwähnt davon ausgehen das man von 10 mal graben ca.8 mal Schrott rausholt (z.B Blechschnipsel,
alte Zahnpastatupen, Patronenhülsen, Bleikugeln, etc.)
Und das ist ja noch nicht alles:
Auf Feldern wird gedüngt mmh mit Kuhscheiße und Pisse Zunge die ist auf die Dauer sehr ätzend und wenn man dann also mal 2 vermeintlich gute Sachen rausholt sind die schon extrem angefressen  Down
Und gehts ja noch weiter:
Wenn ich bedenke wie viel Spaß es macht nach ein Paar Tagen Regen und auch jetzt bei dieser Witterung auf nem Feld zu suchen wenn einem nach ca.5 Schritten mit den Gummistiefeln die Pampe dranhängt die jetzt gefühlte 5 KG wiegen.
Und wie die Klamotten und der Detektor aussehen - einfach herrlich  Zwinkernd Und einen Fund aus dem Schlamm zu graben - noch besser..

Jedem das Seine aber ich - ich bleib im Wald

Gruß und gut Fund

(versteckt)Themen Schreiber
29. Januar 2012, um 10:54:14 Uhr

Dankeschonmal für die tips! Smiley
Waren gestern nochmal los. Haben ne hülse ohne nummerrierung, ein hufeisen, und ein beschlag von nem alten wagenrad. Durchmesser ca. 1m. Das teil lag ca. 50cm im boden. Komisch war, dass ich in der mitte des rades einen leitwert von 98,99 auf meinem delta hatte. Das signal war richtig gleichmäßig. Wie kann das sein?? Es war ja altes eisen.
Dachte erst an einen goldschatz  Zwinkernd

(versteckt)
29. Januar 2012, um 17:31:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Metalslider
...und ein beschlag von nem alten wagenrad. Durchmesser ca. 1m. Das teil lag ca. 50cm im boden.
Komisch war, dass ich in der mitte des rades einen leitwert von 98,99 auf meinem delta hatte.
Das signal war richtig gleichmäßig. Wie kann das sein?? Es war ja altes eisen.
Dachte erst an einen goldschatz  Zwinkernd

Das hatte ich auch schon. Bei 30° Grad auf ´nem Acker mitten durch den Eisenring eines Wagenrad´s.
Ich hab fast 1,2 mtr. tief gegraben und bestimmt so laut geflucht das das im Umkreis von 500 mtr. zu hören war. Ausrasten

Ich denke das ein flach liegender Eisenring mit 1 mtr. Durchmesser eben ein Super Magnetfeld erzeugt.

...ich hatte damals auch schon den Goldschatz vor Augen   :Smiley

(versteckt)
29. Januar 2012, um 19:13:16 Uhr

Was Müll ist und was nicht bekommst bald in dein Gespür. Du merkst dir mit der Zeit die Leitwerte und merkst wo es toll zu suchen ist und wo du die Müllabfuhr ersetzt.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version