[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Ostler's Tontopf mit Schmuck gefunden?

Gehe zu:  
Avatar  Ostler's Tontopf mit Schmuck gefunden?  (Gelesen 4401 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
14. Mai 2013, um 15:02:00 Uhr

farewell eastwood!!! 
Grinsend

ich weiß jetzt aktuelll nicht wo der schatz genau verortet ist, das buch des weisen (2. version) liegt zu hause!

(versteckt)
14. Mai 2013, um 15:02:31 Uhr

@Hubsi....eastwood klärt dich auf...

In der letzten Auflage des Buches schrieb Ostler, dass er einen Topf voll mit Schmuck in der Nähe von Rieden versteckt hat...ausserdem liegt dem Buch eine rudimentäre Karte bei und einige Hinweise...

Hinzugefügt 14. Mai 2013, um 15:04:05 Uhr:

Ausgangspunkt der Suche ist ein Ort nahe Reiden mit der Endung auf -hof...

« Letzte Änderung: 14. Mai 2013, um 15:04:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. Mai 2013, um 15:09:51 Uhr

eastwood, klasse dass du das noch memorieren konntest, aber ja, so war dewr wortlaut.

wie gesagt, wäre die gegend fussläufig zu erreichen wärer ich schon dreimal da gewesen...
Smiley

(versteckt)
14. Mai 2013, um 15:11:00 Uhr

Das is doch mal wieder ein Ostler-Ei  Grinsend
Warum soll er denn was verstecken nur um das dann wieder so halbwegs preiszugeben...  Huch und mit Verlaub, bei den Ostlers hats seinerzeit nicht so ausgesehen als hätten die ein Haufen zum verbuddeln...  Nono

Hinzugefügt 14. Mai 2013, um 15:12:02 Uhr:

und wenn wirds doch die Tochter haben
 Cool

(versteckt)
14. Mai 2013, um 15:13:21 Uhr

na, ich denke nicht das er da wertmäßig die kronjuwelen GB's deponiert hat, aber ich glaube auch nicht dass er nur das nur aus shit geschrieben hat.

eastwood wird uns demnächst aufklären..i hope so.
Cool

ach ja.. das töchterchen...  :-*in badeschlappen zum sondeln...

(versteckt)
14. Mai 2013, um 15:17:27 Uhr

jaja hehe...also wenn ich was hätte würde ichs nicht vergraben, warum auch? Das Schwarzgeld kommt auf die Caymans und die Juwelen unters Kopfkissen und gut is! Da buddelt mir kein Sondelheini was weg! Alles andere wäre für mich Kokolores, vielleicht hat er ja nen Pott vergraben in dem ein Zettel drin is: Ätsch oder Bravo oder ähnliches...  Frech

(versteckt)
14. Mai 2013, um 15:17:40 Uhr

Das ist nur so, mehr zum Spass vielleicht, gedacht....ich glaube auch nicht, dass da wirklich sehr wertvolle Stücke im Tonkrug drinn sind.

Aber ich bin sicher, dass er es versteckt hat, denn auch auf der Rückseite des Buches steht es in der Inhaltsangabe...vielleicht sollte das auch nur die leute zum kaufen des Buches animieren...

Aber egal, eine nette idee ist es allemal

(versteckt)
14. Mai 2013, um 15:18:45 Uhr

der Ostler hats wie der Mooshamer immer gut verstanden sich in Szene zu setzen aber Hardware war ned viel...

(versteckt)
14. Mai 2013, um 15:18:54 Uhr

Der hat ja nicht Teile seines Privatvermögens verbudsdelt, sondern einfach so zum Spass halt...als nette idee zum Buch

(versteckt)
14. Mai 2013, um 15:19:34 Uhr

Stimmt, zur Suche anregen tuts auf jeden Fall!

(versteckt)
14. Mai 2013, um 15:20:57 Uhr

@ hubsi

kennst du rieden?

(versteckt)
14. Mai 2013, um 15:22:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Juwelen unters Kopfkissen

das wäre mir zu hart...
Smiley

(versteckt)
14. Mai 2013, um 15:39:42 Uhr

wieso Elvis, andere schlafen auf Kirschkernkissen...
@Eastwood, Rieden gibts einfach viele in Bayern...

Hinzugefügt 14. Mai 2013, um 15:42:43 Uhr:

beim Ammersee hab ich auf die Schnelle nix gefunden, mach aber nebenbei noch andere Sachen...

« Letzte Änderung: 14. Mai 2013, um 15:42:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. Mai 2013, um 15:44:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eastwood
Ausgangspunkt der Suche ist ein Ort nahe Reiden mit der Endung auf -hof...

könnte helfen..
Smiley

(versteckt)
14. Mai 2013, um 16:34:00 Uhr

ähm....herrn ostler in ehren...aber glaubt mir...er hatte NICHTS zu verschenken..ich weiss wovon ich rede...hatte über ein  jahr fast täglich mit ihm zu tun.
Menschlich und fachlich war er ein super typ..intelligent ohne ende und ein schlitzohr.Aber wer ernsthaft diesen topf sucht, dem wünsch ich viel ausdauer und einen gesunden optimismus.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version