[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Relief eines Schützengrabens

Gehe zu:  
Avatar  Relief eines Schützengrabens  (Gelesen 2225 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
28. Dezember 2012, um 21:59:57 Uhr

hm........also wenn ich mir hier in meiner Heimat mal im Wald die Schützengräben so anschaue dann muss ich leider feststellen das die Dinger sowas von gerade gezogen sind...also im Wald besonders....Am Waldrand vorbei bis zum Ende des Waldes und dann um die Ecke wieder gerade bis zum anderen Ende des Waldes....hm...ok strategisch wohl wenig sinnvoll  Huch Auch auf diversen Kartenmaterial hier muss ich leider feststellen das die Dinger zu 90 % gerade sind....es handelt sich hier um Gräben aus dem 2 Weltkrieg.... hm..... Also die haben hier alles andere als Kurven reingebaut Grinsend

(versteckt)
Verwarnt
28. Dezember 2012, um 22:59:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von OnkelHugo
ok, also definitiv kein Schützengraben.
Morgen steht dann wohl ein Spaziergang mit den Hunden in besagten Wald an. Ich mach ein paar Bilder wenn es euch interessiert.
Na dann knips mal,bin gespannt was es jetzt ist.

(versteckt)Themen Schreiber
29. Dezember 2012, um 16:44:20 Uhr

So, wir haben einen tollen Spaziergang gemacht und natürlich die versprochenen Fotos gemacht.
Wo ich schonmal die Kamera mithatte hab ich auch direkt die Ruinen der Munitionslager geknipst.
Ein Spaziergänger (wie sich herausstellte ein Zeitzeuge) sprach mich an und erzählte das damals alles angesperrt war und das er auch die Sprengung mitbekommen hat.

Aber nun zurück zu dem vermeintlichen Schützengraben (Bild 1 und 2):
Keine Ahnung was es ist, auf jeden Fall kein Schützengraben. Dafür ist die Furche zu tief (etwa 3-4 meter) und zu breit.

Auf dem Rückweg habe ich noch ein Bild von einem Mahnmal einer Hexenverbrennung gemacht. Sollte das wirklich an diesem Ort passiert sein, dürfte dort auch etwas zu finden sein oder?

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0007.jpg
DSC_0009.jpg
DSC_0010.jpg
DSC_0011.jpg
DSC_0023.jpg
DSC_0028.jpg
DSC_0029.jpg
DSC_0031.jpg
DSC_0035.jpg
(versteckt)
29. Dezember 2012, um 17:30:59 Uhr

grüße dich !!  Smiley

hm....also auf den allerersten Blick würd ich jetzt sagen nen Panzergraben der mit den Jahrzehnten eingefallen is.... oder nen verdammmmmt breiter Lauf/Verbindungsgraben zu den einzelnen Stellungen. Wobei ich eher zum ersten tendiere  Winken

Nachtrag: hier mal ne Zeichnung wie so nen Graben ausgesehen hat (Maße usw ) .....jetzt muss man mal bedenken das die das früher von Hand ausgebuddelt haben  Idiot

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

a_Panzergrabengrafik.jpg

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2012, um 17:42:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
29. Dezember 2012, um 18:08:44 Uhr

Die Maße würden ungefähr passen.
Der strategische Sinn erschließt sich mir allerdings nicht. Es sei denn andere Gräben wurden mitlerweile zugeschüttet.
Wenn hiermit das Munitionsdepot geschützt werden sollte, ist der Graben zu nah dran.
Weis zufällig jemand aus welcher Richtung die Alliierten auf Dortmund vorgerückt sind?

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version