[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schleswig-Holstein und seine Warteliste

Gehe zu:  
Avatar  Schleswig-Holstein und seine Warteliste  (Gelesen 6033 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
09. September 2016, um 18:29:22 Uhr

Dann hat insurgent eben alles gelesen und du nicht, Charlie....  hier gab es vor etwas mehr als ein Jahr einen Fred genau mit dieser Aussage eines Users, der seine Position auf der Warteliste mbei ca. 20 Teilnehmern pro Jahr hochgerechnet hat...und das ergab 8 Jahre. Suchen kannst du gern selbst. insurgent und ich können uns eben noch dran erinnern....

Wenn du der Meinung bist, dass deine unentwegten "Vorwürfe" an insurgent ein Spiel zwischen euch beiden ist, welches ihr beide genießt, dann solltest du ihm das per PN schreiben. Ich beurteile, was ich hier lese und da sind deine ewig wiederkehrenden Plattheiten einfach nur überflüssig. (mMn) Das ist hier ja schließlich nicht dein Privatzoo und nur weil du länger hier bist, macht das Gesülze nicht mehr Sinn.  Zwinkernd
Grundsätzlich habe ich auch mit dir kein Problem. Lese was du schreibst stets....mag eben nur deine Zickereien nicht, weil sie langsam langweilig werden. Auch wenn das insurgent gefällt, wie du mir glauben machen willst  :Smiley

Natürlich auch an dich schöne Grüße  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 09. September 2016, um 18:31:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
09. September 2016, um 19:12:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Dann hat insurgent eben alles gelesen und du nicht, Charlie.... hier gab es vor etwas mehr als ein Jahr einen Fred genau mit dieser Aussage eines Users, der seine Position auf der Warteliste mbei ca. 20 Teilnehmern pro Jahr hochgerechnet hat...und das ergab 8 Jahre. Suchen kannst du gern selbst. insurgent und ich können uns eben noch dran erinnern....


Natürlich auch an dich schöne Grüße Zwinkernd

Ich verfolge die Geschehnisse in SH seit Jahren pingelig. Ich mache aber meine Aussagen nicht an einem User fest
der hier was hochgerechnet hat. Ich beziehe mich auf Aussagen von Mitarbeitern des Archäologischen Landesamtes
SH und Aussagen von Insurgent hier im Forum. Und da gibt es keine 6-8 Jahre.

Offline
(versteckt)
#32
09. September 2016, um 19:19:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Ich verfolge die Geschehnisse in SH seit Jahren pingelig. Ich mache aber meine Aussagen nicht an einem User fest
der hier was hochgerechnet hat. Ich beziehe mich auf Aussagen von Mitarbeitern des Archäologischen Landesamtes
SH und Aussagen von Insurgent hier im Forum. Und da gibt es keine 6-8 Jahre.

Die Warteliste war 2014 in etwa bei 180 Personen bei 25 Kurs Teilnehmern pro Jahr. Kannst ja mal nachrechen.

Offline
(versteckt)
#33
09. September 2016, um 19:36:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Die Warteliste war 2014 in etwa bei 180 Personen bei 25 Kurs Teilnehmern pro Jahr. Kannst ja mal nachrechen.

Ich habe am WE eine Feier auszurichten und habe daher keine Zeit.

Nächste Woche komme ich mit Zitaten von Dir und von Herrn Meinhardt.

Und auch, wenn ich mich recht entsinne, hattet ihr 2 Kurse a 25 pro Jahr.

Bis dahin lass es gut sein.

Offline
(versteckt)
#34
09. September 2016, um 19:39:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Ich habe am WE eine Feier auszurichten und habe daher keine Zeit.

Nächste Woche komme ich mit Zitaten von Dir und von Herrn Meinhardt.

Und auch, wenn ich mich recht entsinne, hattet ihr 2 Kurse a 25 pro Jahr.

Bis dahin lass es gut sein.

Ab 2015 zwei Kurse, da begann die Umstellung, die wir Sondengänger angeregt haben.

Hättest Dir mal meinen Vortrag auf der DGUF Tagung in Berlin 2016 anhören sollen  Cool


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Teilnehmer_Kurse.jpg

« Letzte Änderung: 09. September 2016, um 19:41:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
09. September 2016, um 19:53:36 Uhr

Jochim,

mal ein Vorschlag meinerseits.

Ihr habt nun mal das Sondelverbot, (Genehmigungspflicht) im Gesetz. Dann bitte schön regelt auch die
gesetzlich vorgesehene Genehmigung, ähnlich dem Führerschein.

Macht dies ebenso kostenpflichtig, bestimmt Ausbilder (Fahrlehrer) und Prüfer. Alles wie bei der Fahrschule
gewerblich finanziert.

Dann ist das Problem mit der Wartezeit erledigt.

Vielleicht bist genau Du dieser, der sich da beruflich völlig neu orientiert.

Offline
(versteckt)
#36
09. September 2016, um 19:57:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Jochim,

mal ein Vorschlag meinerseits.

Ihr habt nun mal das Sondelverbot, (Genehmigungspflicht) im Gesetz. Dann bitte schön regelt auch die
gesetzlich vorgesehene Genehmigung, ähnlich dem Führerschein.

Macht dies ebenso kostenpflichtig, bestimmt Ausbilder (Fahrlehrer) und Prüfer. Alles wie bei der Fahrschule
gewerblich finanziert.

Dann ist das Problem mit der Wartezeit erledigt.

Vielleicht bist genau Du dieser, der sich da beruflich völlig neu orientiert.

Da sind wir längst dran, auch ohne Kosten für den Teilnehmer.

Und ich verdiene in meinem Beruf genug und mehr als ich bei so etwas verdienen würde.

Das mit dem Studium ist ein Kindheitstraum und etwas Geld habe ich ja schon auch damit verdient Cool

Offline
(versteckt)
#37
11. September 2016, um 11:12:43 Uhr


Oh Mann Kindergarten lässt bald grüßen hier  Laola
Ich hatte mich auch da angemeldet und finde die 1-2 Jahre warten Akzeptabel
und in meiner Mail stand auch drin, das die eine lange Liste haben und erstmal abarbeiten müssen.

@ Charlie ich habe bisher nur wenig von dir gelesen, aber meine Meinung ist schon  So Nicht
Insurgent gibt sich alle mühe (vor allem ruhig zu bleiben) und ist auch so Hilfsbereit, von dir finde ich kaum etwas naja mir auch egal!

So nun habt euch alle Lieb  Detektorforum

Sh-Sucher

Offline
(versteckt)
#38
12. November 2016, um 18:41:15 Uhr

Ich hab 1,5 Jahre gewartet, die Zeit genutzt um mit dem Detektor umgehen zu lernen, dafür langt der Strand auch.
Und bis dahin einfach öfter hier mit reingucken. 

Tipp: Mach mit bei den Ufo- Bestimmungen hier, dann lernst du schon mal wie Fragmente so aussehen und bist schon schlauer wenn du dann endlich auf den heiligen Acker darfst Amen 

Ich war auch seeeehr ungeduldig und hab alle Welt genervt. Narr

Also Geduld, willkommen und gut Fund Suchen

Offline
(versteckt)
#39
12. November 2016, um 22:35:15 Uhr

Bin auch ungeduldig  Smiley
Strand muss eben erstmal reichen.
Freue mich auf den Kurs. Interessantes lernen und nette Leute kennenlernen.
Und dann voll  Suchen zu können  Zwinkernd

Gruß aus der Marzipanstadt Lübeck
Andreas

Offline
(versteckt)
#40
13. November 2016, um 00:59:24 Uhr

2 Jahre warten? Macht doch niemand.

Offline
(versteckt)
#41
13. November 2016, um 06:13:05 Uhr

Wenn man wirklich etwas will, schon !

Beim ALSH arbeiten grad mal 2o Leutchen, die haben auch noch vieles anderes zu tun. Und sie haben sich echt den Hintern aufgerissen um zumindest schonmal die jetzigen Schulungen derart gut auf die Beine zu bringen.

Mentoren gibbet gradmal bisher ne Handvoll, die den Sachkundenachweis haben um " Padawane " wie Obi Wan Insurgent meint, anzuleiten.Diese machen das auch freiwillig und opfern dafür ihre Freizeit und sogar Äcker, die die Teilnehmer versondeln dürfen. Es steckt nun mal alles noch ein wenig in den Kinderschuhen, aber die reissen sich den Allerwertesten auf um das so zügig wie möglich zu bewältigen und es sollen künftig mehr Teilnehmer pro Jahr werden.

Ich dachte auch erst , wie albern die sich haben, aber seit der Schulung sehe ich ein das eine gewisse Zeit Sinn macht,in dieser kann jeder für sich herausfinden ob er wirklich dabei bleiben möchte und das Hobby dauerhaft verfolgen will.
Denn wozu soll der Alsh eine wirklich gute Schulung jemanden angedeihen lassen, der nicht wirklich und nur so halb dabei ist oder das Ganze nach nem halben Jahr hinschmeisst weil er kein Bock hat ?

lol....wie bei ner Jungfrau...wer nicht warten kann, hat se nit verdient  Grinsend


Offline
(versteckt)
#42
13. November 2016, um 08:21:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bettina
lol....wie bei ner Jungfrau...wer nicht warten kann, hat se nit verdient Grinsend

Und ich dachte immer der Spruch geht so: "Was andere nicht wollten, will ich auchz nicht..." Grinsend

aber du hast natürlich Recht, Bettina und das ging ja auch aus den vorangegangenen Post hervor.....man muß nun erst einmal den "Überhang" abbauen. Wenn das geschehen ist, dann geht ds sicher auch schneller.
Um bei deiner Metapher zu bleiben:

Froh ich wäre, auch bei uns ein Fortschritt käme..."

Offline
(versteckt)
#43
14. November 2016, um 17:17:10 Uhr

Hallo Bettina,

kann Dir keine PM schicken. Postfach voll ?  Cool

Gruß Andreas

Offline
(versteckt)
#44
14. November 2016, um 21:17:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Hättest Dir mal meinen Vortrag auf der DGUF Tagung in Berlin 2016 anhören sollen Cool
Bitteschön:

<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/sNNLSdq1bZE?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor