[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schutz vor Mücken

Gehe zu:  
Avatar  Schutz vor Mücken  (Gelesen 9138 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
17. Juni 2016, um 09:24:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Das hier funktioniert mit Gaskartuschen. Teufel
Und piepst garantiert nicht Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.amazon.de/Thermacell-Abwehr-gegen-Fluginsekten-olivfarben/dp/B0031ESIVK



Ich bin verliebt Küsschen

{alt}
 Schutz vor Mücken
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81yYjKfIC7L._SL1500_.jpg


Offline
(versteckt)
#31
17. Juni 2016, um 10:23:52 Uhr

Meine Empfehlung!
 Insektenschutz mit dem Wirkstoff, Chrysantheme!
 Hält den ganzen Tag vor. ca. 8 std.
 Ich habe seit dem nicht eine Zecke oder Mückenstich gehabt!

 Nur äusserlich anwenden, nicht trinken!

Offline
(versteckt)
#32
17. Juni 2016, um 16:05:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Ni schooonn wieder  Knüppel

 

Behalte mir die Umfragen für "besondere Anlässe" auf  Zwinkernd Grinsend Winken

Offline
(versteckt)
#33
25. Juli 2016, um 10:03:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Berg
Ohne Autan geh ich nie wieder sondeln.
Einmal vergessen und prompt wieder von einer Kriebelmücke erwischt worden.
Durfte dann mal wieder mit einem geschwollen Arm wie Popeye rumlaufen.
Echt übel die Drecksviecher Down

Bis dato habe ich diese Probleme nicht gehabt, obwohl ich seit Jahrzehnten, zu jeder Jahreszeit durch die Wälder streife, um Pilze zu sammeln. Keine Ahnung wieso, aber vor zwei Wochen hatte ich nach einer massive Stech-Attacke einen ganz besonderen Stich, der in den folgenden Tagen zunächst wie alle anderen aussah, um dann in der Folgewoche total zu mutieren - die Beschreibung 'Arm wie Popeye' bringt es 100%ig auf den Punkt. Ende vom Lied: Seit letzter Woche nehme ich ärztlich verordnet ein Antibiotikum, die vormals 10 x 12 cm große Rötung und ca. 4 cm Erhebung hat sich zurückgebildet. Mein Eindruck ist inzwischen, dass diese Mücken bedingt durch Umwelteinflüsse oder sonstiger Faktoren einfach nur mutiert sind. Solche Probleme hatte ich zuvor noch nie.

Grüße
Ralf

Offline
(versteckt)
#34
25. Juli 2016, um 10:09:32 Uhr

Sowas hatte ich auch schon an der Hand. Die ganze Hand geschwollen, knallrot und hat drei Tage gejuckt wie Sau.
Bei mir war es eine ganz kleine fast durchsichtige Mücke, also keine von den normalen, die hier sonst in Deutschland rumnerven.

Offline
(versteckt)
#35
25. Juli 2016, um 10:18:18 Uhr

Meine Freundin hat an dem Tag ständig auf mich eingeschlagen, aber nur aus redlichen Gründen: Sie hat auf meinem Rücken gut 50 dieser räudigen Biester plattgemacht - nervig wars trotzdem, wenn wieder unvermittelt, aus heiterem Himmel der nächste Schlag auf meinem Rücken niederging, ich genervt "HEY!" zu ihr sagte und sie nur grinsend "ich meins nur gut mit Dir, Schatz" erwiderte Lächelnd Dennoch haben mich an den anderen Stellen genug von den Viechern malträtiert.

Offline
(versteckt)
#36
25. Juli 2016, um 10:20:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Sowas hatte ich auch schon an der Hand. Die ganze Hand geschwollen, knallrot und hat drei Tage gejuckt wie Sau.
Bei mir war es eine ganz kleine fast durchsichtige Mücke, also keine von den normalen, die hier sonst in Deutschland rumnerven.


Da hast du wschl. mit einer Kriebelmücke Bekanntschaft gemacht. Die werden bei uns auch
immer häufiger und sind die richtig fiesen....

 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_42488548/kriebelmuecken-beissen-symptome-und-tipps-zur-bekaempfung.html


vg


karuna Smiley

Offline
(versteckt)
#37
25. Juli 2016, um 10:36:10 Uhr

Das kommt gut hin, denn die "Stiche" sahen bereits zu Beginn irgendwie anders aus und hatten schon nach einigen Augenblicken eine Kruste, die wie verfestigte Lymphflüssigkeit aussah.

Offline
(versteckt)
#38
25. Juli 2016, um 10:47:33 Uhr

In meinem Suchgebiet sind Mücken, Zecken und Bremsen unterwegs und die nerven gerade zur müchtig. Auf der Suche nach einem wirksamen Mittel bin ich natürlich auf die Marktführer gestoßen: Autan und antiBrumm. Die sind aber ziemlich kostspielig (fast 10 Euro), weil ich das Zeug ja mitlerweile täglich bräuchte. In diesem Testbericht

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zdf.de/wiso/teuer-oder-billig-mueckenschutz-test-39483790.html


bin ich dann auf die günstigste Alternativen gestoßen. Das Mittel von Müller (Sarazen 100ml) kostet nur schlappe 1,99 € und nachdem ich es ausgiebig getestet habe, kann ich die Wirksamkeit nur bestätigen (hat den gleichen Wirkstoff wie Autan), seitdem bin ich Bissfrei.

LG

Pat

Offline
(versteckt)
#39
25. Juli 2016, um 11:25:08 Uhr

Vielen Dank, Pat, werde ich nachmittags gleich mal vorbeifahren, weil so langsam gehts ins Geld mit Autan... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#40
25. Juli 2016, um 15:38:31 Uhr

Hallo Pat,

Danke für den Testbericht.

Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#41
19. Februar 2017, um 22:29:54 Uhr

ich kann nur Ballistil Stichfrei empfehlen... und wenn euch doch mal eine erwischt hat dann gibt es noch den Bite Away Cobra...hilft wirklich gruß sealiner01

Offline
(versteckt)
#42
19. Februar 2017, um 22:35:19 Uhr

Um diese Jahreszeit sind Mücken für Sondler aber wenig interessant.  Zwinkernd, mir fällt da höchstens der cotopaxi ein. Lächelnd

« Letzte Änderung: 20. Februar 2017, um 00:19:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
20. Februar 2017, um 17:07:08 Uhr

Neeein da kann ich es schon nicht mehr erwarten bis es wieder warm wird und werde erinnert warum ich die Wärme auch nur bedingt mag. ein Teufelskreis....

Offline
(versteckt)
#44
10. August 2017, um 13:02:41 Uhr

Ich bin öfter mal in Südamerika und dort wurde mir Listerine empfohlen...In eine Sprühflasche füllen und auf die freien Stellen sprühen hat wenigstens bei mir wunderbar geklappt bis Dato...

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor