[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sonde kaufen oder jemanden finden der eine hat ???

Gehe zu:  
Avatar  Sonde kaufen oder jemanden finden der eine hat ???  (Gelesen 903 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Februar 2018, um 17:18:11 Uhr

Hallo
zusammen,

habeda mal eine Frage. Ich habe vor 8 Monaten mein Handy und das meiner Frau verlohren in dem ich beid auf das Autodach legte und diese dort vergessen habe. Gestern klingelt die Straßenmeisterei bei mir und übereicht mir Stolz das Handy meiner Frau welches sie im Straßengraben an einer Landstraße gefunden haben. Da es in einer silikon Vollhülle war, hat es nicht einen Kratzer, sieht aus wie frisch aus der Farbik. Und das beste, es Funktioniert noch tadellos.
Jetztist meins noch weg aber ich weiß nun ungefair wo es sein müßte, da allerdings schon mehrmals seid dem es verloren ging dort der rasen geschnitten wurde etc, wird man es nicht mal eben so finden wenn man die knapp 3 km lange strecke abläuft. Jetzt kam ich auf die Lustige Idee mir einfach fix ein Metalldetektor zu kaufen, kosten ja die billigsten gerade mal 59 Euronen und damit schnell die 3 km abzulatschen um das noch fehlende handy zu holen.
Meintihr das geht so einfach mit so einem Günstigen modell und ohne kenntnissen oder soll ich lieber schauen das ich jemanden finde der so etwas hatt und mir da helfen würde?
Rechtlichdenke ich sollte das ja kein Problem sein, da ich nicht vorhabe irgendetwas auszugraben, denn das handy wird sicherlich nicht unter der erde liegen sondern nur unter älterem gras.
Auchhabe ich momentan nicht vor ein Professioneller Hobby Sondler zu werden, auch wenn ein gewisser Reiz dabei ist.
Also,was meint ihr? Selber fix suchen gehen oder Versuchen jamenden zu finden der mir da helfen würde?




Mfg.
Chatfantom.


« Letzte Änderung: 23. Februar 2018, um 18:03:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
23. Februar 2018, um 17:41:53 Uhr

Mach mal ein Thema zwecks Auftragssuche auf   Zwinkernd 
Ich würde lieber einen beauftragen der Ahnung und das Gerät hat, die Region nicht vergessen mit anzugeben   Belehren 
Viel Erfolg   Super 

 

Offline
(versteckt)
#2
23. Februar 2018, um 17:58:14 Uhr

Du kannst gern auch etwas größer schreiben, hier sind so manche schon von der Altersweitsichtigkeit betroffen. Zwinkernd
Wo du das einstellen kannst, siehst du im Bild.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot (17).jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. Februar 2018, um 18:00:58 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dort mal fragen Smiley




Ist es wirklich so schwer ein Handy im Gras zu finden? Oder geht es um die Billige Sonde?
Frage nur, weil ich schon mit dem gedanken spiele irgendwann mal etwas Rum zu probieren.
Wenn das aber alles so kompliziert ist, werde ich wohl garnicht erst anfangen, denn dann währe mir das
ganze spiel ja doch zu teuer Smiley Denn wenn ich hier im Forum so lese, das eine halbwegs brauchbare
Sonde ab 250-300 Euro kostet, ist das um erst einmal zu probieren doch recht teuer.

« Letzte Änderung: 23. Februar 2018, um 18:04:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
23. Februar 2018, um 18:07:43 Uhr

Nein es ist eigentlich gar kein Problem, ich habe auch schon Handys gefunden - ist also kein Thema 
Mit einem billigen MD sollte es auch funktionieren, aber mit einem Sondler der Erfahrung und ein gutes Gerät ist es doch was anderes   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. Februar 2018, um 22:54:06 Uhr

Das ist war Smiley  Vielen Dank für die hilfe Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
23. Februar 2018, um 23:02:25 Uhr

Wo ist denn das gewesen. Vielleicht hilft dir ja einer die Strecke abzusuchen. Nullahnung

Offline
(versteckt)
#7
24. Februar 2018, um 06:26:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von chatfantom
eil ich schon mit dem gedanken spiele irgendwann mal etwas Rum zu probieren.

Hallo,

aber nicht zu viel Rum probieren!!!!!!vor allem danach kein Auto mehr fahren!:)Zwinkernd

Grüße und viel Erfolg Fastmooker

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor