[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 2 kleine Fragen zu Pinpointer und Suchorte

Gehe zu:  
Avatar  2 kleine Fragen zu Pinpointer und Suchorte  (Gelesen 882 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Dezember 2011, um 22:53:46 Uhr

Hallo Leute,

heute kam endlich mein Garret Ace 150 an. Bin bis jetzt von der Qualität und Leistung im Großen und Ganzen zufrieden. War auch schon bisschen im Allmetall-Modus suchen ( soll ja für Anfänger am Besten sein) und habe bis jetzt nur Bombensplitter/Alufolie ausgegraben. Ich wohne in der nähe von Trier (älteste Stadt Deutschlands --> Römerbauten etc.) und wollte mal fragen, ob ihr euch vorstellen könntet dass ich hier viele Römermünzen und auch andere Sachen finden kann oder ob man in dem Raum generell nicht gut findet..? Und könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps geben wo ich meine Suche am Besten durchführen sollte hier?? Wollte morgen früh mal auf ein paar Spielplätze  Suchen gehen damit ich weningstens mal ein erstes Erfolgserlebnis habe. Jetzt die Frage bezüglich des Pinpointers: Ich habe mir jetzt nur den Detektor+mitgelieferte Kopfhörer gekauft und besitze noch keinen Pinpointer. Wäre nett wenn ihr mir einen billigen aber guten empfehlen könntet und mir nochmal genau die Funktionsweise von sowas erklären könntet.

MfG Searcher

Offline
(versteckt)
#1
30. Dezember 2011, um 23:39:59 Uhr

Hallo, ein Pinpointer ist nichts anderes als ein kleiner Detektor.
Äkleiner in den Abmessungen und kleiner in der reichweite als Dein 150.
Du brauchst bei einem Pp als Einsteiger nicht mehr als 3-4 cm reichweite. Solche teile bekommt Du bei ebay für 25-40 €.

Offline
(versteckt)
#2
30. Dezember 2011, um 23:55:17 Uhr

Aber gerade ACE-Anwendern würde ich einen PP ans Herz legen, da das Signal bei diesen Maschinen recht verzögert wiedergegeben wird. Also ich war in meinem Startjahr mit ACE-150 mehr als froh, dass mir der Händler damals gleich einen PP mit "aufgeschwatzt" hat.

Ein Unterschied zwischen PP und den meisten Detektoren ist natürlich noch, dass der PP non-motion arbeitet – man muss ihn also nicht bewegen, um ein Signal zu erhalten.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#3
31. Dezember 2011, um 01:30:14 Uhr

 Winken Wenn du von Trier kommst, dann kennst du bestimmt auch den Helenenberg bzw: Welchbillig!! Da würde ich dir die Suche mal empfehlen  Super . Ich war persönlich 3 Jahre auf dem "Halunkenberg"  Peace

Gruß Bodega

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
31. Dezember 2011, um 09:40:16 Uhr

Hey, also erstmal danke für die Antworten, klar kenne ich Welschbillig & Helenenberg. Gibt es nen besonderen Grund warum du mir die Suche dort empfiehlst?

MfG

Hinzugefügt 31. Dezember 2011, um 11:02:03 Uhr:

ehm noch ne frage, was haltet ihr denn von dem freepointer auf nugg...de für 40€??

MfG

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2011, um 11:02:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
31. Dezember 2011, um 11:43:03 Uhr

Der ist zumindest besser, als der TX 2002. Wenn Du viel suchen wirst, wird Dir dann das ständige Einschalten und Kalibrieren auf den Zünder gehen. Und ich werde nicht müde, den Propointer zu empfehlen...

Offline
(versteckt)
#6
31. Dezember 2011, um 14:25:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Und ich werde nicht müde, den Propointer zu empfehlen...
Zu Recht, aber der kostet ja fast genauso viel wie der ACE-150 und ich denke mal, wer beim Detektor aufs Geld schaun musste, kann sich leider keinen Luxus-PP leisten.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#7
31. Dezember 2011, um 16:17:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Searcher95
Hallo Leute,

heute kam endlich mein Garret Ace 150 an. Bin bis jetzt von der Qualität und Leistung im Großen und Ganzen zufrieden. War auch schon bisschen im Allmetall-Modus suchen ( soll ja für Anfänger am Besten sein) und habe bis jetzt nur Bombensplitter/Alufolie ausgegraben. Ich wohne in der nähe von Trier (älteste Stadt Deutschlands --> Römerbauten etc.) und wollte mal fragen, ob ihr euch vorstellen könntet dass ich hier viele Römermünzen und auch andere Sachen finden kann oder ob man in dem Raum generell nicht gut findet..? Und könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps geben wo ich meine Suche am Besten durchführen sollte hier?? Wollte morgen früh mal auf ein paar Spielplätze  Suchen gehen damit ich weningstens mal ein erstes Erfolgserlebnis habe. Jetzt die Frage bezüglich des Pinpointers: Ich habe mir jetzt nur den Detektor+mitgelieferte Kopfhörer gekauft und besitze noch keinen Pinpointer. Wäre nett wenn ihr mir einen billigen aber guten empfehlen könntet und mir nochmal genau die Funktionsweise von sowas erklären könntet.

MfG Searcher

Moin,

ein sinnvoller PinPointer ist der ProPointer von Garrett.

Trier und das Moseltal sind Grabungsschutzgebiete, ohne NFG geht da nichts. Unser Kollege Ferdinand (den kennt jeder der Osburg besucht) ist nur mal mit den Detektor durch den Wald getapt mit dem Ergebnis, Detektor beschlagnahmt (damit sucht jetzt die Denkmalschutzbehörde ) und 800 DM Geldstrafe.

Guter Rat, beantrage eine NFG

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#8
31. Dezember 2011, um 16:19:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Searcher95
Hey, also erstmal danke für die Antworten, klar kenne ich Welschbillig & Helenenberg. Gibt es nen besonderen Grund warum du mir die Suche dort empfiehlst?

Hinzugefügt 31. Dezember 2011, um 11:02:03 Uhr:



Klar kann ich das. Es ist zum einen ein sehr altes Kloster und das mehr oder weniger im Freien Feld. Die Tatsache das ziemlich genau in der Mitte zwischen Trier und Bitburg liegt bewerte ich auch nicht als nur zufällig. Es sind auch noch ne Menge großer Felder drum herum die sich sicherlich als ergiebig zweigen werden. In Welschbillig war auch ne Menge los da dürfte sich die Suche auch lohnen. Leider ist das von mir aus gut 180 Km weit weg, so das ich nicht mal eben da hin fahren kann. Aber nach dem Winter werde ich das sicherlich mal angehen.

Gruß Bodega

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor