[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondeln auf "Ausversehen" verbotenen Untergründen

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln auf "Ausversehen" verbotenen Untergründen  (Gelesen 10152 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Februar 2018, um 18:59:43 Uhr

Hat jemand ne Hausnummer was passieren kann wenn ich dabei erwischt werde wenn ich "Ausversehen   Cool " auf Boden sondele und buddele wo das nicht erlaubt ist ?

Offline
(versteckt)
#1
24. Februar 2018, um 19:10:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Super-Moto
Hat jemand ne Hausnummer was passieren kann wenn ich dabei erwischt werde wenn ich "Ausversehen Cool " auf Boden sondele und buddele wo das nicht erlaubt ist ?

Hört sich für mich so an, wie das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.



Michel   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Februar 2018, um 19:20:08 Uhr

Nö, ich muss nur meine 15 Beiträge voll bekommen damit ich hier im Forum vollen Zugriff habe. Aber die Antwort auf meine Frage interessiert mich natürlich trotzdem  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
24. Februar 2018, um 19:32:58 Uhr

Kommt auf das Bundesland an. 
Ordnungswidrigkeit bis Straftat alls möglich.

Offline
(versteckt)
#4
24. Februar 2018, um 19:46:02 Uhr

Wenn Du erwischt wirst, dann stell Dich einfach tot. Das klappt manchmal.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#5
24. Februar 2018, um 19:48:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Hört sich für mich so an, wie das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
 

Oder man was "böses" plant  Grübeln 
Auf jeden Fall gibt es den Arsch voll   Knüppel  Narr 



Offline
(versteckt)
#6
24. Februar 2018, um 19:50:07 Uhr

Offline
(versteckt)
#7
24. Februar 2018, um 19:51:54 Uhr

Mach doch einfach mal ein paar Studien zum Thema  Smiley

Offline
(versteckt)
#8
24. Februar 2018, um 20:47:22 Uhr

Ich würde sagen, seit SPB kommt man überall mit jeder dämlichen Ausrede glimpflich davon.

Als beste Antwort ausgewählt von Super-Moto 24. Februar 2018, um 14:39:10 Uhr
Offline
(versteckt)
#9
24. Februar 2018, um 21:35:05 Uhr

Belehren Du kannst überall die Sonde schwingen, aber Bitte nicht in meinem Gebiet  Grinsend LG Mike

Offline
(versteckt)
#10
25. Februar 2018, um 12:09:03 Uhr

Auf Bodendenkmälern hast du nix zu suchen. Auch nicht aus Versehen. Im schlimmsten Fall schädigst du damit unseren Ruf und riskierst damit wieder mal so einen dummen Zeitungsartikel.
Gruß

(versteckt)
#11
25. Februar 2018, um 12:21:02 Uhr

Sondeln ist nicht verboten!!!

(Das graben ist verboten! Und das betreten den Besitz eines anderen.)

Offline
(versteckt)
#12
25. Februar 2018, um 12:51:16 Uhr

Toll. Dann geht man also mit der Sonde auf ein BD und bei einem schönen Signal läuft man einfach weiter ohne zu Graben? So ein Käse...
Bei uns hat sich schon der eine oder andere eine Anzeige suf BD‘s eingehandelt. Bei uns gibt es ein Gebiet, wo die Römer ein Kastell hatten. Dort geht man keine 10min mit der Sonde auf einem Acker und schon kommen die grünen Kollegen. Dort werden alle Anwohner gebeten, jeden Sondengänger in der Region zu melden. Wenn es dann bei der Kontrolle kein BD ist, ist alles gut.
Sogar bei einer Archäologischen Prospektion mit ehrenamtlichen Sondengängern war die Polzei innerhalb kurzer Zeit vor Ort.
Gruß

Offline
(versteckt)
#13
25. Februar 2018, um 13:50:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von partyrabbit
Sondeln ist nicht verboten!!!

(Das graben ist verboten! Und das betreten den Besitz eines anderen.)

Wird evtl etwas schwierig, wen Grabungswerkzeug bei dir auch festgestellt wurde.



Michel   Winken

Hinzugefügt 25. Februar 2018, um 13:52:00 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Toll. Dann geht man also mit der Sonde auf ein BD und bei einem schönen Signal läuft man einfach weiter ohne zu Graben? So ein Käse...
Bei uns hat sich schon der eine oder andere eine Anzeige suf BD‘s eingehandelt. Bei uns gibt es ein Gebiet, wo die Römer ein Kastell hatten. Dort geht man keine 10min mit der Sonde auf einem Acker und schon kommen die grünen Kollegen. Dort werden alle Anwohner gebeten, jeden Sondengänger in der Region zu melden. Wenn es dann bei der Kontrolle kein BD ist, ist alles gut.
Sogar bei einer Archäologischen Prospektion mit ehrenamtlichen Sondengängern war die Polzei innerhalb kurzer Zeit vor Ort.
Gruß

Und das ganze ist auch als BD ausgewiesen?



Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#14
25. Februar 2018, um 13:54:10 Uhr

Ja, ich schätze mal 60% der Ortschaft sind BD‘s. Sind aber sehr viele Raubgräber unterwegs. Deshalb sind die Anwohner auch sehr wachsam, was ich super finde.

Gruß

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor