[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondeln auf´m Acker - Bin ich zu blöd...? Find nix...

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln auf´m Acker - Bin ich zu blöd...? Find nix...  (Gelesen 14220 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
#15
11. Oktober 2010, um 11:33:06 Uhr

Tja da bist du nicht alleine mir geht es genau so  in 4Jahren noch keine 10 Münzen gefunden ,nur schrott. Und bei mir war geschichtlich richtig was los  von Kelten ,Römern Mittelalter usw . Mir vergeht die Lust an dem Hobby bin am überlegen ob ich meinen Gold Maxx ,Deus verkaufen soll .Freu mich ja für jeden der was findet aber ,es gibtLeute in den Foren die fast jeden Tag Römer finden unw , Geht mir nicht in den Kopf sorry Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

Offline
(versteckt)
#16
11. Oktober 2010, um 11:52:32 Uhr

Vielleicht musste mal weiter weg fahren, kann ja sein das vor Dir schon  Suchen haben. Läufste den ganzen Acker immer ab oder testest Du nur kurz.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#17
11. Oktober 2010, um 12:01:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von wikinger
Tja da bist du nicht alleine mir geht es genau so  in 4Jahren noch keine 10 Münzen gefunden ,nur schrott. Und bei mir war geschichtlich richtig was los  von Kelten ,Römern Mittelalter usw . Mir vergeht die Lust an dem Hobby bin am überlegen ob ich meinen Gold Maxx ,Deus verkaufen soll .Freu mich ja für jeden der was findet aber ,es gibtLeute in den Foren die fast jeden Tag Römer finden unw , Geht mir nicht in den Kopf sorry Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
Mir geht es auch fast genau so wie dir,aber ich sehe die sache etwas anders. Ich schätze die bewegung an der frischen luft und ich kann mal richtig abspannen und streß abbauen und wenn ich was finde ist das ein positiver nebeneffekt
mfg Kiste Smiley

Offline
(versteckt)
#18
11. Oktober 2010, um 15:49:29 Uhr

du sprichst genau mein thema an! habe genau wie du auch einen ace 150! habe auch schon viele schöne funde gemacht aber münzen hab ich so gut wie keine gefunden! meine älteste ist ein 1940 reichspfennig! naja war letztens auch auf dem acker und habe rein gar nichts interessantes gefunden aber kopf hoch es brechen auch wieder bessere zeiten an!
gruß penny

Offline
(versteckt)
#19
11. Oktober 2010, um 16:37:38 Uhr

Auch ich habe nicht immer das Glück. Aber mach es wie die andern sagen, einfach nen anderen Acker auswählen und Geduld bewahren. Vor 2 Wochen hatte ich einen der hatte gar nichts, nicht mal ein Eisenteil. Und nebendran gabs ein paar Münzen und ne kleine Ringfibel. Es hilft auch sich etwas schlau über die Äcker zu machen z.B. wie lange der Acker schon existiert, stand da mal was drauf, oder wurde er früher gut bewirtschaftet, solche Dinge weiß normal der Bauer. Äcker am Ortsrand tragen in der Regel das meiste, da die Karren mit den Fäkalien aus dem Dorf wohl nicht so weit aus dem Ort rausgezogen wurden. Auch kann es vorkommen wie bei mir das ein Acker 1,5 km vom Dorf entfernt sehr viel trägt, hier hilft etwas Recherche, je mehr du darüber weißt umso interessanter wird es. Natürlich kannst wie schon erwähnt Äcker antesten, einfach mal ein Stück drüberlaufen und sehen was die Sonde sagt. Das wird schon!  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
11. Oktober 2010, um 16:52:59 Uhr

Ich hatte auch einen ACE.....allerdings den 250er und bin 2 Jahre damit gelaufen
Anfangs habe ich das Gerät erstmal zuhause ausprobiert.Bevor ich auf Tour gegangen bin, hab ich das Teil bestimmt über eine Woche komplett ausgetestet. Suchen
Was man halt immer wieder erwähnen sollte ist, für dieses Hobby sollte man Ausdauer mitbringen und was ganz wichtig ist, die Erwartungen.....denn die sollte man nicht zu hoch setzten weil ansonsten die Enttäuschung größer ist den je. :Smiley
Ich bin schon 2 -3 Stunden übern Acker und hab nur Müll ausgebuddelt bevor ich nach 3 Stunden "WENN" überhaupt was gefunden habe..........oft war es schon der Fall, dass ich mit einer großen Tüte Müll heim bin und hatte noch nicht mal eine Schrottmünze gefunden.
Dann hat man aber auch Tage, da findet man Münzen ohne Ende und ist ganz Happy......das Gefährliche daran aber.........beim nächsten Suchgang geht man davon aus, dass es wieder so ist......man kann es aber nie sagen ob oder ob net.
Mir ging es schon genauso......und ich war oft genug enttäuscht was daran liegt, das man mit der Zeit auch etwas anspruchsvoller wird...... Platt
Das hat nichts mit blöd zu tun oder so.......
Ausdauer,ein wenig Glück,gute Recherche und die Erwartungen niedrig halten.......

Gruß und allzeit gut Fund Amen Amen Amen

Schwinz

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
11. Oktober 2010, um 19:32:31 Uhr

@ All: Danke für eure aufmunternden Worte. Küsschen

Wenn das Wetter morgen wieder so herrlich ist wie heute, werde ich mal eine ganz besondere Stelle antesten, die mir gerade ein Kumpel beim Bierchen verraten hat... Reiter

Mal sehen, ob da noch was zu ersondeln ist... Fechten Suchen Fechten

Gruß,

Peter

(versteckt)
#22
11. Oktober 2010, um 21:56:30 Uhr

nein wenn ich einen Acker habe, wird er sorgfältig abgelaufen  Suchen

Offline
(versteckt)
#23
11. Oktober 2010, um 22:07:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peter.B
Was mich stutzig macht ist, dass soviel Müll als Coins / Rings angezeigt wird.
Liegt zum Teil daran, dass die ACEs auf US Münzen abgestimmt sind.

Viele Grüße,
Günter   

PS: ich hab nach 5 Jahren nun noch immer keinen Armbrustbolzen gefunden - dieser "Standardfund" will einfach nicht zu mir!



Offline
(versteckt)
#24
11. Oktober 2010, um 23:21:43 Uhr


[/quote]
Geschrieben von Zitat von Drusus
PS: ich hab nach 5 Jahren nun noch immer keinen Armbrustbolzen gefunden - dieser "Standardfund" will einfach nicht zu mir!

Dafür hast du schon jede Menge Kanonenkugeln gefunden Grinsend
Also.....beschwer dich net :Smiley

Gruß
Schwinz

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2010, um 23:23:54 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#25
12. Oktober 2010, um 05:46:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schwinz

Dafür hast du schon jede Menge Kanonenkugeln gefunden Grinsend
Also.....beschwer dich net :Smiley

Gruß
Schwinz



Ich würde mich schon über eine Musketenkugel freuen  Küsschen 

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2010, um 05:49:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
12. Oktober 2010, um 14:54:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
PS: ich hab nach 5 Jahren nun noch immer keinen Armbrustbolzen gefunden - dieser "Standardfund" will einfach nicht zu mir!

so einem hab ich vor genau 5 tagen gefunden, man wie ich mich gefreut hab Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
12. Oktober 2010, um 15:05:08 Uhr

Neue Äcker, neues Glück...

Habe gerade nen Fachwirt für Agrarwirtschaft (ugs. Bauer) beim Einsäen seines Ackers getroffen und ihn prompt mal gefragt, ob ich den Acker mal besondeln dürfe, wenn er wieder brach liegt.

Er: Klar, kein Problem. Drüben der Acker gehört meinem Bruder, da könn´se auch mal rauf.
Aber passense auf, da vorne ham´se vor´n paar Jahren mal bei Kanalarbeiten ne Bombe gefunden und in nem Loch vor Ort gesprengt.
Nich dass se da den Bombenschrott ausbuddeln.
Fazit: Die Buren sind mehr als freundlich und geben wertvolle Tips  Super

Ich hoffe, auf den besagten Äckern interessante Sachen zu finden, da zwischen den Feldern eine alte Landstrasse nach Xanten durchführt. [toilette]

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2010, um 15:06:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
12. Oktober 2010, um 16:33:49 Uhr

Bei Gelegenheit nimmste mal ein fläschchen Wein mit......da freut sich dann der Bauer und ist ganz happy

Gruß
Schwinz

Offline
(versteckt)
#29
16. Oktober 2010, um 18:32:03 Uhr

Hey Peter,

also ich hab meinen ACE 250 auf RELICTS eingestellt -sensitiv 1 Strich unter voll und den ersten Block unter IRON (deskriminiert)!
Bei mir klappt es gut und große Sachen aus Eisen zeigt er immer noch-finde aber nicht mehr sooo viel Schrott!

Einfach immer weiter testen und gut Fund Lächelnd
Brutzi

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor