[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondeln- Jäger- Anzeige

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln- Jäger- Anzeige  (Gelesen 6660 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
30. März 2017, um 18:09:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mülldihaldo
Meine Aussage war auch nur das es bei uns verschärfte Kontrollen gibt

Und dann hast du angefangen,  dass alle, die nicht mit dem Amt arbeiten Illegale sind, stark 

@Jott: ich komme aus Sachsen. Würde mich aber nie als was "besseres" sehen, nur weil ich eine Nfg habe auch belehre ich nicht andauernd andere Sondler... Nono

Offline
(versteckt)
#46
30. März 2017, um 18:15:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Würde mich aber nie als was "besseres" sehen, nur weil ich eine Nfg habe auch belehre ich nicht andauernd andere Sondler... Nono
Das machen auch die wenigsten Sondler mit NFG die ich kenne, nur die, die es richtig böse erwischt hat. Grinsend

« Letzte Änderung: 30. März 2017, um 18:21:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#47
30. März 2017, um 18:15:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
ich komme aus Sachsen. Würde mich aber nie als was "besseres" sehen
Grinsend
Der war nicht schlecht!

Offline
(versteckt)
#48
30. März 2017, um 18:27:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
In BW gibt's Flyer von welchen in Bayern hab ich noch nichts gehört, wäre doch längst Thema im Forum.
Man merkt aber das du noch nicht lange dabei bist, gibt eine Menge Bauern und Jäger die Tipps geben. Einzelne Spinner gibts überall. Da werden sich bestimmt später noch mehr mit positiven Beispielen melden. Wenn ein 6er im Lotto doch so einfach wäre wie nette Jäger oder Bauern zu treffen. Lächelnd







Ich hatte mal ein Flugblatt aus Weißenburg in der Hand, der damalige Verfasser war glaube ich der Bürgermeister.
Darin wurde auch aufgefordert, dass man sofort die Polizei rufen und die Autonummern notieren solle sobald
Sondler gesichtet werden. Ein Kumpel von mir müsste das Dingens noch besitzen, ich lass mir das Teil mal geben
und stells dann hier ein. Aber vom Sinn her stand ähnliches wie vom TE beschrieben drinn.

Gruß Hacke

sorry vergessen, dass Flugblatt hat bei mir auch was ausgelöst, laute Blähungen.   Narr

« Letzte Änderung: 30. März 2017, um 18:34:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#49
30. März 2017, um 19:28:25 Uhr

Wenn man goggel bemüht, lässt sich sehen, dass auch andere Hobbygruppen mit Jägern ihre Mühe haben.

Als Genehmigung reicht ein voller Akku  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#50
01. April 2017, um 08:02:54 Uhr

Das ist im übrigen typisch für Deutschland.  Schockiert

Jede Gruppe, ob klein oder groß, die in irgend einer Weise über ein kleines "Privileg" verfügt, denkt, dass sie eine "Machtposition" gegen andere Menschen oder Gruppen auszuüben hat. Dabei übersehen sie oft, dass sie selbst aus der Richtung Druck bekommen, in die sie schleimen...
Die Jäger haben genau so wie Angler oder Sondler in breiter Front Probleme. Also nutzt man jede Gelegenheit, um sich in die "Problemrichtung" als "potentiellen Partner" zu präsentieren. Man versucht sich eben immer auf die Seite des vermeintlich "Stärkeren" zu schlagen. Ergo werden sich die Jagdverbände eher behördlichen Forderungen nach Unterstützung  gegen Sondler beugen, als sich ggfl. eine zusätzliche Front zu eröffnen. Die haben genug Probleme mit Grünen, NABU oder "Tierfreunden"...analog den Anglern.
Selbst wenn die Verbände solche Zugeständnisse dann eher als Lippenbekenntnisse sehen, hast du eben immer solche Menschen dabei, die dann wirklich losziehen und "Recht und Ordnung" durchsetzen wollen...  Zwinkernd

Solche Menschen gibt es überall...auch bei uns! Der Spruch: "Gib einem Menschen einen Posten und er wendet sich gegen seinesgleichen..." kommt doch nicht von ungefähr  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor