[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondeln im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln im Wald  (Gelesen 1879 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. September 2014, um 12:40:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin absolut neu in der Materie und das Einzigste, was ich in die Richtung Sonden gehen unternommen habe, ist mein Antrag auf Erteilung einer NFG für den Raum Limburg/Diez (Grenzgebiet Hessen/Rheinland-Pfalz) speziell an alten Straßen und Wege. Mein erstes Gespräch habe ich am Donnerstag in Wiesbaden.
Ich wander viel und bin durch einen Bekannten drauf gebracht worden, an diesen Wegen (soweit möglich) mal mit einem Detektor zu suchen.
Nun aber meine eigentliche Frage. Viele dieser Wege führen ja durch Waldgebiete. Laut Richtlinien in Hessen werden für Nachforschungen im Wald grundsätzlich keine NFG erteilt. Gilt das auch für Wege durch den Wald? Im Prinzip handelt es sich bei den Wegen ja um aktuell gestörte Bodenschichten und sind somit mit dem Waldboden nicht zu vergleichen. Betsteht also die Hoffnung auf eine NFG für Waldwege, Wanderwege, etc? Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße!

Offline
(versteckt)
#1
20. September 2014, um 20:58:31 Uhr

Geh doch einfach Nachts. So wie wohl viele.

Hinzugefügt 20. September 2014, um 20:58:37 Uhr:

Geh doch einfach Nachts. So wie wohl viele.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. September 2014, um 19:16:23 Uhr

Mag sein das das jetzt spießig klingt, aber ich möchte mich schon im rechtlichen Rahmen bewegen. Von daher bleibt der Wald für mich wohl tabu. Vor allem habe ich nachts dann doch bessere Dinge zu tun...  Zwinkernd  Aber danke für den "Tip".

Offline
(versteckt)
#3
21. September 2014, um 19:30:49 Uhr