[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondeln im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln im Wald  (Gelesen 1879 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. September 2014, um 12:40:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin absolut neu in der Materie und das Einzigste, was ich in die Richtung Sonden gehen unternommen habe, ist mein Antrag auf Erteilung einer NFG für den Raum Limburg/Diez (Grenzgebiet Hessen/Rheinland-Pfalz) speziell an alten Straßen und Wege. Mein erstes Gespräch habe ich am Donnerstag in Wiesbaden.
Ich wander viel und bin durch einen Bekannten drauf gebracht worden, an diesen Wegen (soweit möglich) mal mit einem Detektor zu suchen.
Nun aber meine eigentliche Frage. Viele dieser Wege führen ja durch Waldgebiete. Laut Richtlinien in Hessen werden für Nachforschungen im Wald grundsätzlich keine NFG erteilt. Gilt das auch für Wege durch den Wald? Im Prinzip handelt es sich bei den Wegen ja um aktuell gestörte Bodenschichten und sind somit mit dem Waldboden nicht zu vergleichen. Betsteht also die Hoffnung auf eine NFG für Waldwege, Wanderwege, etc? Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße!

Offline
(versteckt)
#1
20. September 2014, um 20:58:31 Uhr

Geh doch einfach Nachts. So wie wohl viele.

Hinzugefügt 20. September 2014, um 20:58:37 Uhr:

Geh doch einfach Nachts. So wie wohl viele.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. September 2014, um 19:16:23 Uhr

Mag sein das das jetzt spießig klingt, aber ich möchte mich schon im rechtlichen Rahmen bewegen. Von daher bleibt der Wald für mich wohl tabu. Vor allem habe ich nachts dann doch bessere Dinge zu tun...  Zwinkernd  Aber danke für den "Tip".

Offline
(versteckt)
#3
21. September 2014, um 19:30:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von torwürth
Geh doch einfach Nachts. So wie wohl viele.

kein guter Ratschlag finde ich


              larod

Offline
(versteckt)
#4
21. September 2014, um 19:38:12 Uhr

Das kann ich dir auch nicht beantworten aber ich denke nein.
Was willst du auf den Wanderwegen denn finden außer den Müll den irgendwelche Schlawiner da hingeschmissen haben.
Such lieber auf Äckern weit weg von Straßen und Radwegen, dann hält sich auch die müllausbeute in grenzen.



Lg michi

Offline
(versteckt)
#5
21. September 2014, um 19:39:30 Uhr

Hallo Heikki70,

auch wir hier in Trier dürfen nicht auf Wiesen und in Wäldern suchen gehen.
Das gilt auch für Forst oder normale Waldwege.
Vll wirds bei dir nicht anders sein.
-
Ja und Nachts würde ich auf jeden Fall im Wald nicht weiter empfehlen Lächelnd


Grüße

Offline
(versteckt)
#6
21. September 2014, um 20:03:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von torwürth
Geh doch einfach Nachts. So wie wohl viele.

Geschrieben von Zitat von torwürth
Hinzugefügt 20. September 2014, um 20:58:37 Uhr:

Geh doch einfach Nachts. So wie wohl viele.
 

Wie kann man nur einen solchen Rat geben? Und dann noch die Aussage : "So wie so viele...."
Wo nehmt ihr machmal den Antrieb zu solch geistlosen Antworten her? Schauderlich!

Offline
(versteckt)
#7
21. September 2014, um 20:08:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Heikki70
Laut Richtlinien in Hessen werden für Nachforschungen im Wald grundsätzlich keine NFG erteilt.
Ach, die kannst Du in Hessen einklagen! Gnaz im Ernst, hat ein bekannter hessischer Sondler, Merowingergräberfeldentdecker (und Hobby-Kläger SCNR Zwinkernd) mWn schon mal erfolgreich gemacht.

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor