[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondengehen und Schnee

Gehe zu:  
Avatar  Sondengehen und Schnee  (Gelesen 1984 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. November 2008, um 09:23:09 Uhr

Guten Morgen.

Ich wollte heute gegen 13:00 auf Land fahren und meinen Detektor einweihen. Nun mußte ich aber feststellen das in Bremen 15 cm Schnee liegt. Auf dem Land ist es bekanntlich kälter und die Schneedecke dort bestimmt höher. 

Hat der Schnee eine negative Wirkung auf die Singnalverarbeitung oder macht es dem Detektor gar nichts aus ? Macht es überhaupt Sinn rauszufahren?

Offline
(versteckt)
#1
22. November 2008, um 09:45:19 Uhr

glaub nicht, habs gestern auch versucht, bis son scheiss schneesturm mit hagel und regen UND gewitter kam!

von da an werd ich wohl die nächsten 3 tage nicht mehr sondeln gehen :'(

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. November 2008, um 09:55:14 Uhr

Ich gehe einfach in nem dichten Mischbaumwald. Dort wird es mit dem Schnee sicherlich nicht so schlimm sein. Probiere geht über studieren. Da jeder Detektor im Schnee mehr oder weniger gut funktioniert.

Offline
(versteckt)
#3
22. November 2008, um 10:10:41 Uhr

hi bremer , also bei youtube hab ich schon einige filme gesehn wo die auch im schnee suchen u fündig werden . denke das mußt selber mal austesten .

gruß jens

Offline
(versteckt)
#4
22. November 2008, um 11:50:10 Uhr

nicht nachdenken, einfach machen  Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

29012005.jpg
Offline
(versteckt)
#5
22. November 2008, um 12:32:28 Uhr

also ich bin im winter auch unterwegs mein fisher funktioniert auch im schnee

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#6
22. November 2008, um 12:35:52 Uhr

Soll einige Typen geben die im Schnee ruhiger laufen..

Offline
(versteckt)
#7
30. November 2008, um 22:15:16 Uhr

das macht überhaupt nichts aus wenn schnee liegt.Du fährst ja durch den schnee beim schwinge, somit hast du keinen tiefenverlust. Das wasser hat keinen effekt auf das magnetfeld deiner spule.  Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
01. Dezember 2008, um 00:10:19 Uhr

Also ich hatte letzte Woche folgende Erfahrungen gemacht.

Der Schnee war an sich nur hinderlich. Mehr eigentlich nicht. Die Äcker, die von der Schneeschmelze fast abgesoffen waren, haben auch kein wirkliches Problem dargestellt, außer das ich deswegen mal wieder aussah wie sau und mein neuer Detektor ebenfalls. Wie der Besitzer so der Detektor.
Die Beute war an diesem Tag mehr als schlecht, aber dies ist auch kein Wunder, wenn man in einem Wald unterwegs war der sicherlich nicht alt ist.
Aber immer was finden, daß will ich auch gar nicht. Das Hobby mit seiner ganzen Gesamtheit,  macht mich süchtig und nicht nur die Beute.
Nicht desto trotz. Ich würde jeder Zeit bei Schnee wieder losgehen, owohl mich der staubige Sommeracker mit der brennenden Sonne auf dem Schädel mehr reizt.

Ich hatte in verschiedenen Foren gelesen das der F2 bei Feuchtigkeit spinnt. Das kann ich bisher nicht bestätigen. Angeblich ist der Fisher auch mit seiner Signalstärke recht eigen. Weniger ist meist mehr, habe ich oft gelesen. Dazu kann ich noch nicht viel sagen, aber das eine weiß ich, trotz geringer Stärke hatte ich gute tiefliegende Signale.
Was ich an diesem Tag sehr zu schätzen gelernt habe ist die Pin Pointer Taste. Der Detektor hatte an manchen Stellen nur ein kurzes helles klägliches Piep herausgebracht und das wars. Selbst beim erneuten rüberschwingen kam kein Signal mehr. Der Pin Pointer hatte mir aber immer genau gesagt, das dort etwas war. Teilweise habe ich mit der Funktion kleine Alufoliefetzen aus guten 25cm geholt.

Achja. Mit Pin Point jagt man schnell Geister hinter, wie zum Beispiel seinen Metallösen an den Bw Stiefeln  Belehren.

Ich glaube der Fisher F2 und ich werden noch gute Freunde.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0789.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor