[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondergenehmigung????

Gehe zu:  
Avatar  Sondergenehmigung????  (Gelesen 1068 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Dezember 2016, um 17:46:56 Uhr

Moin Moin,

also bin wie der Name schon vermuten lässt Neuling in Sache Sondeln.
Ich hab mich schon ein bisschen Informiert an aber nicht ganz Schlau daraus geworden. Ich versteh nur Bahnhof

Also soweit ich herausgefunden habe, muss man hier in Niedersachsen Kurse besuchen um eine Erlaubnis zu bekommen.
Meine frage wie viele man besuchen muss, ob sie was kosten und wenn ja wie viel.
Außerdem wo muss ich mich dafür melden ? Etwa in Hannover ?

Außerdem habe ich gehört, dass man nur einen bestimmten bereich bekommt wo man Sondeln darf.
Kann man das Gebiet auch vergrößern oder so? Wenn man z.B. im Urlaub wo man ist auch Sondeln möchte.

Außerdem wie ist es wenn man dann in ein anderes Bundesland zieht, behält man dann die Erlaubnis für dieses Gebiet?

Gibt es ein besonders Sondler geeignetes Bundesland ?

Ich weiß viele fragen und ich kann verstehen wenn ihr mir nicht alle beantworten wollt.
Wenn ihr mir sagt wo man evtl diese ganzen Infos nachlesen kann würde ich mich natürlich auch sehr darüber freuen.
Bücher, Internetseiten usw die Ihr einem Anfänger Empfehlen könnt?

L.G. Smiley

Offline
(versteckt)
#1
20. Dezember 2016, um 17:57:04 Uhr

Dann mal willkommen Neuling aus Niedersachsen

Offline
(versteckt)
#2
20. Dezember 2016, um 18:32:52 Uhr

Also hier in Sachsen ist es relativ einfach eine NFG zubekommen,und kostet auch nichts  Zwinkernd Mein Suchgebiet ist ganz Mittelsachsen.

Offline
(versteckt)
#3
21. Dezember 2016, um 12:20:29 Uhr

Hi Sondel-Neuling,

zu diesem Kurs können dir Leute aus Niedersachsen wohl besser antworten als ich.
Aber ich meine, dass der Kurs in Hannover stattfindet und kostenlos ist. Da er über mehrere Tage (oder waren es 2 Tage?) geht, kommt eine Übernachtung hinzu, die du selbst organisieren/bezahlen musst. Ausser natürlich, du wohnst in der Nähe.
Musst vielleicht mal hier im Forum stöbern. War schon häufiger Thema.

Jedes Bundesland hat seine eigenen Denkmalschutzgesetze. Deshalb gilt deine niedersächsische Genehmigung natürlich nur in Niedersachsen.

Schöne Grüße
Oetti1

Offline
(versteckt)
#4
21. Dezember 2016, um 14:11:06 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Jedes Bundesland hat seine eigenen Denkmalschutzgesetze. Deshalb gilt deine niedersächsische Genehmigung natürlich nur in Niedersachsen.




..

....obwohl das ja, analog den landeseigenen Fischereigesetzen, eine super Sache wäre![super]
Man macht, egal in welchem Bundesland, einen Kurs samt Prüfung, die berechtigt in allen Bundesländern
unkompliziert eine NFG, auf Antrag, zu erhalten.
Es wäre ein reiner Verwaltungsakt, von mir aus mit einer adäquaten Gebühr belegt  Suchen

Gruß Nobbi


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor