[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Starkes Signal aber kein Fund

Gehe zu:  
Avatar  Starkes Signal aber kein Fund  (Gelesen 2814 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
12. November 2011, um 22:37:15 Uhr

Hallo und Servus

Ich hatte ein Änliches Phenomen , hab mit der Fisher , ein starkes Signal gehabt , hab gebudelt !
Nichts gefunden ,10 min Lang , das Signal wanderte und mein Handpin hat dann angezeigt und , eine verckte Schootkugel !

Sch....... man 3 mm, sowas Kleines !

Lg LOKI

(versteckt)
12. November 2011, um 22:47:14 Uhr

Hi
Nachtrag!
Grade heute war ich mal wieder auf nem spielplatz.
Der Ace 150 hat ein gutes Signal gegeben, also Pin Pointer über die suchstelle geschwenkt, etwas gegraben und was war? ein ganz kleines Alu Teil!
Ohne den Pinpointer hät ich mich vermutlich tot gesucht!

(versteckt)
12. November 2011, um 22:49:43 Uhr

Weise  Dito  Amen

(versteckt)
12. November 2011, um 22:58:59 Uhr

hatte erst vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinen GMP, super Ton nur nichts gefunden, nach langem hin und her fand ich es doch, es war ein kleines Stück einer Alu Niete ca. 1-2mm groß, hierfür wäre mir ein Pin Pointer hilfreich gewesen.
Aber hier merke ich auch was ein GMP leistet und was für ein tolles Gerät ist  Küsschen !

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 02:30:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tesla1
Hallo
Genau das selbe Problem hatte ich auch.
Ich hab gegraben und gegraben und nichts gefunden.
Dann hab ich mir sofort den Garrett Pro Pointer gekauft.
Glaub mir, eine bessere investition kannst du garnicht machen, auch wenn er mit 149 nicht grade billig ist, aber er ist JEDEN cent wert!!!!!!
Du wirst es nicht bereuen, glaub mir!

Genau so gings mir auch! Ist echt so!

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 03:00:41 Uhr

Danke ich bin überzeugt. Ein Pinpointer muss her! In den letzten Tagen musste ich auch immer wieder die Erfahrung machen das ich gesucht und gesucht habe, am Ende kam dann n Nagel oder ne Alulasche raus  Dickkopf .
An dieser Stelle möchte mal drauf hinweisen das ich ein sehr interessantes Buch in der Flohmarktecke anbiete. Tausch oder kauf  Zwinkernd

Gruß Helge

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 10:25:49 Uhr

Hallo ,
hatte auch schon mal hier und da meine zweifel ,
aber es hat mir auch schon mal 3 Minimünzen eingebracht  Küsschen und die sehen echt super aus !

Ein Pinpointer brauch ich nicht unbedingt , hinterher schlepp ich noch mehr mit , als ich überhaupt tragen kann ! Nee nee .
gruss Kunibert

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 11:11:53 Uhr

Hallo Kunibert,

"Ein Pinpointer brauch ich nicht unbedingt , hinterher schlepp ich noch mehr mit , als ich überhaupt tragen kann ! Nee nee ."

Also ein Pinpointer ist wohl mit das leichteste Teil der Ausrüstung. Damit hat noch niemand schlapp gemacht; dafür viel weniger unnütze Zeit mit Graben und Suchen vertrödelt.

Aber was der Bauer nicht kennt ...

LG Hans

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 21:54:50 Uhr

Im Sand oder in weicher Erde: Signal durch Kreuzschwenk so genau wies geht orten, dann 10 cm tief graben, mit Sonde drüber, ob Objekt schon rausgeschaufelt wurde oder noch im Loch ist, dann Pinpointer und 10 Sekunden später hast Du es, wenns nicht so ein kleines Fitzelchen ist. Geht normalerweise nicht länger als man braucht um das hier zu schreiben.
Wenn ich alle meine Kronkorken und Abziehlaschen auch noch mit der "Handvoll Aushub vor der Spule schwenken" Methode orten müsste ...

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 22:35:23 Uhr

Hatte ich auch schon,erst Signal dann ein Fetzen Folie nach langer Suche

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 22:55:40 Uhr

Sagt mal Leute....
Verstehe ich das hier jetzt richtig?
Ihr beschwert euch über eure Dedektoren, das sie Kleinteile finden ? Hallo???
 Nono
 Idee Winken

(versteckt)Themen Schreiber
10. Dezember 2011, um 08:20:29 Uhr

Ich habe festgestellt, dass ein Pinpointer eine grosse Entlastung bietet, auch bei interessanten Funden. Manchmal sind kleine Kupfermünzen so im Dreck versteckt, dass man sie nicht auf Anhieb entdeckt. Da hat mir mein Pinpointer schon sehr geholfen.

(versteckt)
10. Dezember 2011, um 09:01:37 Uhr

@Henry

Ich weiß zwar nicht was du für einen MD hast aber bei meinem Omega verhält sich das manchmal ähnlich.

Habe dann festgestellt das es sich meist um kleine Aluschnippsel , Schrott was zerbröselt ( hohe Mineralisierung ) oder um kleinteile 1-3 mm handelt.

Habe mir das so angewöhnt im Allmetall oder im Disk 0 Betrieb zu bleiben um das ganze dann zu lokalisieren.
Wenn das Signal dann auf dem Boden liegen sollte und man es nicht findet nehme ich mit dem Spaten oder kleiner Schaufel nochmal 5 mm Erde weg bis ich das Teil in der Hand habe und dann wird akribisch die Erde zerbröselt.

Pingpointer habe ich noch nicht gebraucht , ist beim Omega sehr gut.

gruß

Ralph

(versteckt)
10. Dezember 2011, um 10:14:15 Uhr

@BuddelToddy

Wie beschweren uns nicht das die Detektoren kleinstteile finden, nur ohne pinpointer sucht man im aushub danach halt sehr viel länger Zwinkernd

(versteckt)
10. Dezember 2011, um 14:11:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tesla1
Wie beschweren uns nicht das die Detektoren kleinstteile finden, nur ohne pinpointer sucht man im aushub danach halt sehr viel länger Zwinkernd

Treffend ausgedrückt, genau so ist es!

LG Hans

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version