[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suche in Kroatien (KRK)

Gehe zu:  
Avatar  Suche in Kroatien (KRK)  (Gelesen 1404 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Mai 2019, um 10:59:32 Uhr

Moin, ich stell die Frage mal hier. Im Sommer gehts auf die Insel Krk, da ich in letzter Zeit viel Unterwassersuche etc. beschäftigt und gesehen habe, dachte ich mir hol ich mir für den Urlaub nen kleinen Uwasserdetektor und könnte da beim Schnorcheln just for fun bisserl kucken. So ein kleines Handteil "Quest Scuba"
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/metalldetektoren/417-quest-scuba-tector-metalldetektor.html


sind hier im Forum evtl. einige kroatische Kollegen, die dazu was sagen können, problematisch Ja/Nein.

Habe mich da hier und dort schon eingelesen bei alten Threads, einige haben einfach gesucht, anderen wurde im LANDESINNEREN  (auf Äckern) davon abgeraten. In Privatgrund mit Erlaubnis des Besitzers scheints zwar ok zu sein, ansonsten im Land eher nicht. 
Den Deus lass ich sowieso lieber daheim, ist mir über die Grenzen zu riskant, nicht das der wegkommt. Die kleine gelbe Garrett Ente könnte ich evtl. mitnehmen.
Aber wie gesagt wie sieht es speziell beim Schnorcheln am Strand/Küste mit aus? 

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#1
06. Mai 2019, um 16:31:02 Uhr

Hi Glücksritter92,

ich fass mich zu dem Thema kurz. Es ist in Kroatien einfach untersagt, mit einem Metalldetektor irgendwas abzusondeln. Die Strafen sind sehr hoch, die Geräte werden eingezogen, ebenso die Funde. Wenn Du Deinen Nickname in Pechvogel92  ändern willst, dann mach einfach :-) Oder wenn Du Krk mit gesiebter Luft genießen willst, haha...

Na, im Ernst, lass es einfach sein.

Lieben Gruß,

Pathfinder

« Letzte Änderung: 06. Mai 2019, um 16:32:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
06. Mai 2019, um 16:40:16 Uhr

Ohne Genehmigung und oder das ganze auf schwarz / weiß zu haben, würde ich auf keinen Fall den MD in Kroatien in die Hand nehmen. Die ganzen Balkanstaaten sind bei diesem Thema nicht so "locker".

Ansonsten halte dich mal an das Konsulat oder auch Botschaft.



Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. Mai 2019, um 18:50:00 Uhr

ok alles klar, dank euch. wenn die das so streng ahnden und Strandsuche auch nicht erlaubt ist werd ich im schönen Kroatien wohl nur Urlaub machen, gibt schlimmeres Grinsend 
bei entsprechenden Stellen nachzufragen, hab ich auch schon dran gedacht, aber das ist mir dann zu viel Bürokratie für nicht ernsthaftes Suchen, hätte ja nur beim Schnorcheln bissle gekuckt. 

na Pathfinder hab dank, hast mir den Weg gezeigt ;P 

Erfahrungen usw. kann aber gerne hier noch gepostet werden

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#4
07. Mai 2019, um 19:02:14 Uhr

Frag doch mal den Cromen hier aus dem Forum (evtl. per PM), der findet doch ständig unfassbar tolle Sachen in Kroatien   Lächelnd

LG
Elgonzo

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor