[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Teufels-Scheiße

Gehe zu:  
Avatar  Teufels-Scheiße  (Gelesen 3059 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Februar 2014, um 21:31:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von John Dooe
Bin blutiger Anfänger und habe mir -ich traus mich gar nicht laut zu sagen- einen Eurotek pro geschossen. Der findet gut, macht bisher kaum Stress und wenn man nicht genau an der Bahnlinie entlangsondelt ist er auch recht ruhig.

Alle Zeit lang, je nach Gegend 30 min -2 Std. dreht er mal völlig am Rad für ne Minute oder zwei. Dann is wieder gut.

Aber auf Alu geht der ab wie ein Bluthund.

Hatte heute eine "alte" Schnupftabakdose.  Die hat er aus gefühltnem halben Meter Entfernung geröchen. So eine kleine silberne aus Alu.

Selbes mit den kleinfingernagelgroßen Deckelchen von Alki-Portionsfläschchen.

Die Jungs hauen sich ihr Überlebenspack rein, und der Deckel geht natürlich in den Wald....

Und der Eurotek geht drauf ab wie Harry....

Hat der Eurotek einen fest eingestellten Bodenabgleich?

Offline
(versteckt)
#16
01. Februar 2014, um 21:36:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Hast Du gerade deine Tage oder bist immer so gereizt?  Schockiert
Wenn sich alle über Alu so aufregen würden,
würden wohl auf den Äckern,an Flüssen und Seen wahre Fluch-Orgien zu hören sein.  Grinsend


hä ? Was hat das mit meiner Meinung bezüglich "Jott's" Leute Angifterei zu tun ? Ich habe dem thread-Eröffner eigentlich den Rücken stärken wollen. Da man sich spießig über dessen "Fäkalsprache" ereifert hat.

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#17
01. Februar 2014, um 21:39:27 Uhr

Das war nicht doch angegiftet sondern eine Feststellung und seine persönliche Meinung.
Angiften ist was anderes.
Außer man ist ein Sensibelchen und regt sich darüber auf. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
01. Februar 2014, um 21:57:49 Uhr

@Geschichtsjäger: Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast, einfach in anderen Themen schreiben.

@TS: Beim Eurotek liegen die Leitwerte für Gold, Silber und Aluminium im Bereich zwischen 40 und 60 für kleinere Objekte. Je nach Tiefe, Größe und Lage können sich die Leitwerte unterschiedlicher Metalle überschneiden. Die einzige Chance, die du hast, weniger Schrott auszubuddeln, ist, dass du versuchst, Unterschiede im Ortungssignal zu lernen. Das wird dir mit der Zeit gelingen. Erfordert aber wirklich viel Geduld (ausgebuddelten Schrott). Bei hochwertigen Detektoren sind die Objekterkennungsmöglichkeiten etwas ausgebauter. Aber eine eindeutige Unterscheidung o.g. Metalle ist m.W.n. auch mit denen nicht möglich.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2014, um 22:00:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
01. Februar 2014, um 22:02:45 Uhr

Mit meinem Goldmaxx habe ich nach 2 Jahren die Töne für die Folie auch noch nicht im Griff.

Offline
(versteckt)
#20
01. Februar 2014, um 22:22:43 Uhr

meine Erfahrung ist: Wenn man Folie nicht gräbt dann gräbt man auch keine dünnen Silberlinge und meist auch kein Gold. Die Leitwerte sind einfach nahezu gleich, je nach Grösse und Stärke der einzelnen Objekte natürlich. Da kann kein auch noch so teurer Detektor was machen...

Hinzugefügt 01. Februar 2014, um 22:23:16 Uhr:



Hinzugefügt 01. Februar 2014, um 22:24:02 Uhr:

Achja, der Eurotek is glaub ich gar nicht so übel...

« Letzte Änderung: 01. Februar 2014, um 22:24:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#21
01. Februar 2014, um 22:31:34 Uhr

Die Abreislaschen der alten Getränkedosen sollen ja angeblich vergleichbar mit denen von Goldringen liegen.
Mangels Goldringen kann ich hier keine Vergleiche machen.
Kann es jemand bestätigen oder ist es nur ein Gerücht?

Offline
(versteckt)
#22
01. Februar 2014, um 22:36:24 Uhr

..Fäkalsprache hin oder her muss ich doch zugeben, dass ich beim Einleitungssatz lachen musste..  Zwinkernd

Tja das Thema Alu - bei manchen Äckern hilft nur eines: Acker wechseln.
Besonders wenn Biomüll (!!! es muss Unmengen an Stümpern geben, die Alu in den Biomüll schmeißen!!  Brutal ) ausgefahren wurde, kann man die nächsten anderthalb bis zwei Jahre vergessen. Katastrophal. Und da Alu geknüllt, als Blech, geschmolzen, groß klein dick dünn usw usw vorkommt, kann man da auch nur schlecht was ausblenden...
Auf jeden Fall einstecken und daheim entsorgen, wenn mans eh schon ausgegraben hat. Dann hat mans außerdem bei der nächsten Sondeltour auch einfacher... Zwinkernd

 Winken


Offline
(versteckt)
#23
01. Februar 2014, um 22:38:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Die Abreislaschen der alten Getränkedosen sollen ja angeblich vergleichbar mit denen von Goldringen liegen.
Mangels Goldringen kann ich hier keine Vergleiche machen.
Kann es jemand bestätigen oder ist es nur ein Gerücht?
Kann ich bestätigen. Klingen beide satt und klar. Bei Teknetics im Bereich zwischen 55 bis 65. Ringförmige Objekte kommen aber wohl mit jedem anderen MD auch immer super rein. Da kommt auch schon mal ein Eisenring in den 60er Bereich.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2014, um 22:40:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
01. Februar 2014, um 22:43:43 Uhr

Leute.... ist doch schön wenn jemand versucht, das Niveau hochzuhalten. Wenn er dabei mal über die Stränge schlägt....

Seht ihm drüber bitte weg.


Zu meinen Alu-Erfahrungen.

Ich habe das "Gefühl" (Leute ich bin völliger Novize mit vielleicht  10 Stunden Anfänger-Erfahrung) , daß
Alu ein "breiigeres" Ansprechverhalten sowohl im Bewegtbetrieb als auch beim Pin Pointer zeigt.

Münzen kommen irgendwie "knackiger" enger gezielter.

Ich "spüre" mittlerweile -oder ich bilde es mir ein- wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß es nicht wieder ein Alu-Flusel ist.

Heute habe ich 2 Pfennig gefunden, die haben ein ganz kleines "Streufeld" gehabt, im Gegensatz zu dem Alu-Mist.

Selbes trat bei einer Messing Patronenhülse auf.

Trotzdem grab ich meistens wenns piepst ;-)

Offline
(versteckt)
#25
01. Februar 2014, um 23:00:15 Uhr

Hallo
Kleiner Tip: Geh weg vom Ackerrand. Da findest Du fast nur Dosen, Dekel, Bommelunderfläschchen, Capri - sonne, Kaugummipapier .....Eben alles was Spaziergänger, Fahrradfahrer, Wintergänger, Maigänger usw. unterwegs entsorgen.
Fange 5 Meter weiter an, dann wird es schon weniger.
Gruss Heek 1

Offline
(versteckt)
#26
01. Februar 2014, um 23:00:29 Uhr

Was hat mich bloß getrieben, jemals in dieses Thema mit dieser Überschrift zu schreiben. Nono Down

« Letzte Änderung: 01. Februar 2014, um 23:46:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
01. Februar 2014, um 23:29:47 Uhr

auch bei den ersten 5 meter Suchen kann was schönes liegen ,   gruß.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
02. Februar 2014, um 00:20:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Was hat mich bloß getrieben, jemals in dieses Thema mit dieser Überschrift zu schreiben. Nono Down

Vielleicht das Prinzip Angler ...

Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler ;-)

viele Grüße

John

Offline
(versteckt)
#29
02. Februar 2014, um 06:55:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von John Dooe

Alle Zeit lang, je nach Gegend 30 min -2 Std. dreht er mal völlig am Rad für ne Minute oder zwei. Dann is wieder gut.

Handy aus?

Hinzugefügt 02. Februar 2014, um 06:55:21 Uhr:



Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor