[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Tipps zur Ausrüstung ?

Gehe zu:  
Avatar  Tipps zur Ausrüstung ?  (Gelesen 4405 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. August 2019, um 16:21:33 Uhr

Richtig   Grinsend

Offline
(versteckt)
#16
28. August 2019, um 18:57:54 Uhr

Editiert  Lächelnd





« Letzte Änderung: 28. August 2019, um 19:01:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
28. August 2019, um 19:51:24 Uhr

ich benutz die Whites Fundtasche

« Letzte Änderung: 28. August 2019, um 19:53:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
29. August 2019, um 00:24:14 Uhr

Ich hab alles schon durch. Am bescheuertsten hat allerdings so eine Anglerweste ausgesehen. Die Bauchtasche stört beim Graben weil man sie immer einzwickt wenn man sich nach vorne bückt. Der Rucksack ist nur bei längerem Suchen im Wald wirklich ratsam und die Fundtaschen der Hersteller die gerne mal als Werbegeschenk gibt haben einfach zu wenig Fächer für mein ganzes Zeug das ich mit mir rumschleppe. Der Brotbeutel schlenkert auch immer beim Graben in der Gegend rum, also so richtig überzeugt haben mich bisher nur Hosen mit vielen Taschen und Jacken mit vielen Taschen.

Offline
(versteckt)
#19
29. August 2019, um 07:00:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stefan
So ne Hüft- Beintasche nutze ich auch seit nem Jahr. Schnalle sie aber nur um die Hüfte und packe Pinpointer, Tabakwaren und Funde rein. Extra-Fächer für Batterien und Kleinkram vorhanden. Das ganze für ca. 16€


Für 16€ wo hast du die denn gefunden?

Offline
(versteckt)
#20
29. August 2019, um 09:49:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Und die streng geheimen Funde in die Unterhose Smiley
Anfänger!! Die werden verschluckt:)

Offline
(versteckt)
#21
29. August 2019, um 11:58:21 Uhr

Wie Kini schrieb, weniger ist am Ende mehr.
Manchmal sieht man ja Leute die am besten mit einem ganzen Wohnwagen anreisen und ausgerüstet sind wie in Kriegszeiten...

Offline
(versteckt)
#22
29. August 2019, um 12:19:48 Uhr

Gehe da auch eher minimalistisch auf Tour. In die Tasche kommt lediglich eine weiche Bürste, kleine Dose für wichtige Funde, vielleicht noch ein Fundtütchen und der PP außen angehangen.
Habe mir auf´n Flohmarkt ne kleine gebrauchte Armee-Umhängetasche für 3,- Euro geholt. da kann ich das Pinpointerholster gleich mit in den Karabiner einhängen. Vorteil Tasche: Es wird so schnell nichts gedrückt oder Verbogen, als wenn man es am Körper trägt.
Beim Graben rutschte die Tasche allerdings immer nach vorne. Ausrasten
.
 
Abhilfe hat dann ein Koppel über der Jacke getragen geschaffen.

Taschenösen hinten durch das Koppel geschoben und tataa, die Tasche bleibt beim Bücken immer seitlich am Körper.

Weiterer Vorteil: selbst bei vollgestopfter Tasche mit  schweren Müll wird das Gewicht über das Koppel und Schulterriemen auf mehrere Stellen des Körpers verteilt, so dass nichts rutscht, einschnürt oder schmerzt.

Und am Wichtigsten.... Die Hose bleibt oben  Smiley

habe die für mich beste Lösung gefunden.

Gruss Bigfoot

Offline
(versteckt)
#23
29. August 2019, um 12:24:54 Uhr

Hallo,

ich nehme immer russische Gasmaskentaschen. Die gab es mal auf dem Trödel für -,50€...
Also hab ich 10 Stück mitgenommen.

Da man sie mit dem Band um den Bauch etwas fixieren kann, schlenkern sie auch nicht zu wild herum.

Dort hinein kommen:

2 kleine Fiskars Gartenschaufeln
1 Grabemesser
1 Pinpointer
und der ganze gefundene Müll...

LG, IRIS

Offline
(versteckt)
#24
29. August 2019, um 13:25:46 Uhr

Oder man nimmt eine Trage- und Grabefachkraft mit, dann kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren  Smiley

Offline
(versteckt)
#25
29. August 2019, um 13:41:51 Uhr

Wie wär`s mit sowas   Grübeln

LG SW!  Narr


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20190829_143838.jpg
Offline
(versteckt)
#26
29. August 2019, um 13:47:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Oder man nimmt eine Trage- und Grabefachkraft mit, dann kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren Smiley

Leider konnte ich meine Kinder noch nicht dazu motivieren, aber der Gedanke liegt nahe. :Smiley
Wenn es aber um das Ausbuddeln von Euro-Cent-Stücken auf dem Spielplatz geht, sind sie sofort dabei... Grinsend

Offline
(versteckt)
#27
29. August 2019, um 15:13:46 Uhr

@mopa: guck mal bei Amazone unter fontic hüfttasche. Ich hab so ne ähnliche und es passt alles rein, was ich brauche. Natürlich ohne Spaten und Wasser/Bierflasche Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#28
29. August 2019, um 16:45:31 Uhr

Ich bevorzuge eine Fundtasche mit großem offenen Fach, wo man schnell alles reinwerfen kann:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.%61benteuer-schatzsuche.de/images/product_images/thumbnail_images/1085_0.jpg


Die wird dann seitlich am Gürtel getragen und zur Not passt da auch mal ein Eisenring oder anderer großer Schrott rein.

« Letzte Änderung: 29. August 2019, um 16:48:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
29. August 2019, um 18:26:47 Uhr

Also ich bin mit meinem "Täschen" bisher sehr zufrieden, alleine schon die Unterbringung des Höndys!


Michel  Winken




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Tasche.jpg

« Letzte Änderung: 29. August 2019, um 18:28:39 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor