[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Trallalla, mein ACE 250 ist da... erste Funde ;-)

Gehe zu:  
Avatar  Trallalla, mein ACE 250 ist da... erste Funde ;-)  (Gelesen 4432 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
08. Januar 2013, um 20:29:50 Uhr

auweia opel  Boxen

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

(versteckt)
09. Januar 2013, um 15:12:27 Uhr

du solltest professionell schreiben, hab selten sooo gelacht.... Grinsend Grinsend Grinsend
die story mit der biotonne, genial.

hannah

(versteckt)
09. Januar 2013, um 15:42:40 Uhr

Erst mal gruß an alle,Überlege mir ja auch einen zuzulegen hier sind ja schon Radschläge wo ich p.s draufbauen kann und das ist echt gut.da ich von denn teilen echt auf ein neues Hoby zugreifen möchte.Da biste immer an der frischen Luft und Bewegung ohne Ende.!!!!

Gruß H,D

« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, um 15:47:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Januar 2013, um 16:11:45 Uhr

Ich war auch lange am suchen und überlegen. Erst wollte ich mir den ACE 250 holen, da hat mich gestört das man keinen Bodenabgleich machen kann. Dann wollte ich den Discovery 3300, aber den hab ich nirgendwo gekriegt nur USA. Danach habe ich mir den AT Pro von Garrett geholt und ich glaube die nächste Zeit brauche ich keinen anderen.
Ich bin total zufrieden mit dem Gerät  :Smiley

(versteckt)
09. Januar 2013, um 17:39:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von bokoerki
Ich war auch lange am suchen und überlegen. Erst wollte ich mir den ACE 250 holen, da hat mich gestört das man keinen Bodenabgleich machen kann. Dann wollte ich den Discovery 3300, aber den hab ich nirgendwo gekriegt nur USA. Danach habe ich mir den AT Pro von Garrett geholt und ich glaube die nächste Zeit brauche ich keinen anderen.
Ich bin total zufrieden mit dem Gerät  :Smiley

HÄ  ?  , das macht der ACE 250 Automatisch , sobald du denn auf denn Boden stellst und an machst .

Lg LOKI

(versteckt)
09. Januar 2013, um 17:45:12 Uhr

Gut ich habe mich falsch ausgedrücht,  Zwinkernd sorry  Zwinkernd
Ich meine natürlich einen manuellen Bodenabgleich, da ich am Strand suche, da haut das mit dem automatischen Bodenabgleich oft nicht hin, liegt wohl an dem Salzgehalt.

(versteckt)Themen Schreiber
09. Januar 2013, um 18:45:07 Uhr

So, hier bin ich wieder mit dem versprochenen Bericht zur Piratenschatzsuche mit meinen Kleinen...

Tag 1: Ich spreche mit meinen Kids (4 und 6 Jahre alt) ab, für einen sinnvollen Tag in naher Zukunft eine große Schatzsuche zu veranstalten. Vorraussetzungen sind gutes Wetter und brave Kinder. Die Kids meinten zu einer echten Piratenschatzsuche gehört auch eine Piratenschatzkarte, welche dann umgehend vom Kleineren angefertigt wurde (siehe Photo).
Meine Große stellte in der Zwischenzeit alle anderen wichtigen Utensilien bereit: Ferngläser, Grabschaufeln, Siebe, Tüten, Eimer, Fahrräder, Laufrad, Essen (Milchschnitte) und Trinken. Dazu einen (!!) großen Rucksack.
Auf die Frage warum nur ein Rucksack bekomme ich die selbstverständliche Antwort, daß ja jemand die ganzen Sachen tragen müssse und am besten dazu geeignet ja wohl der Papa wäre, da ja die lieben Kinder schon Fahrrad bzw. Laufrad fahren müssten.
Alle die bereits Kinder im sprechfähigen Alter haben können sich sicher den süffisanten Tonfall bei dieser Aussage vorstellen.
Ich packe also 3 Rucksäcke und verteile ansatzweise gerecht die Ausrüstungsgegenstände, nicht ohne eine gewisse Gegenwehr. Die Freude auf den Ausflug und die Spannung der Erwartung vertreiben den kurzfristigen Ärger. Leider ist der Tag schon weit fortgeschritten und es wird bald dunkel, gleichzeitig ist das Wetter richtig mies.

Tag 2: Heute ist klar: es wird nichts. Wetter ist nix und Papa muss arbeiten. Zum Trost gibts Pipi Langstrumpf im Taka Tukaland.

Tag 3: Neue Schatzkarten werden angefertigt und verworfen. Auch heute arbeitstechnisch keine Chance rauszugehen... nochmal Fernsehen? Nein, dafür vorlesenderweise das Märchen vom Fischer uns seiner Frau.

Tag 4: Der Erwartungsdruck und die Spannung steigen. Die Große hat früh Schule aus, Papa hat einen freien Nachmittag organisiert. Absprache unter den "Großen": Wenn die Hausaufgaben fertig sind bis der Kleine vom Kindergarten kommt gehts los auf Schatzjagdt. Gesagt, getan! Nie war meine Tochter schneller mit den Hausaufgaben fertig. Der Kleine konnte früher abgeholt werden. Mittagessen, fertigmachen, LOS!!!

Die Anfahrt zum nahegelegenen Naherholungsgebiet (ca. 15 min) verlief problemlos mit bisher ungesehen disziplinierten Kindern. Das Glitzern in den Augen spricht Bände. So jung und schon im Goldfieber denke ich...

Frei nach der Schatzkarte führt uns der Weg zu einer Holzburg, sicherlich vor URzeiten von Piraten genutzt. Es gibt keine andere Erklährung!

Das Aufbauen ist natürlich spannend, die ersten BEEPS auch, die ersten Grabungen ebenfalls. Zum Vorschein kommen Golddukaten (Kronkorken und ein paar Euromünzen), Silberbarren (Alumüll), wertvolles uraltes Geschmeide (rostige Nägel und Bruchstücke eines Maschendrahtzauns) und kostbares Porzellan (Bierbügelverschluss).

Sehr schnell haben die Kiddies raus, wann es sich lohnt auf Papa zu achten und wann man Zeit zum Spielen hat Beep Beep Beep is OK, muss man nicht drauf reagieren BEEEEEEEP BEEEEEEP heißt Papa hat das Kreuz mit dem Pinpointer gemacht. JETZT WIRD GEGRABEN...
Die Zwischenzeit wird eiskalt dazu genutzt die Verpflegung zu vernichten und die diversen Spielangebote zu nutzen (Schaukeln, Wippen, Burgen). Immerhin heben die Kleinen mir einen Schluck Wasser auf.

Nach drei Stunden Wühlen wird bereits im Dunkelwerden aufgeräumt nach Hause gefahren und Bilanz gezogen:

Es war kalt, es war nass, es hat RIESIG Spass gemacht und wir sind alle völlig am Ende!
So gut haben die Kinder im ganzen letzten Jahr nicht gegessen, gehört und in der Nacht geschlafen.

to be continued...

Gruß
Domi

Hinzugefügt 09. Januar 2013, um 18:49:34 Uhr:

Hier noch die dazugehörigen Photos...

Das Feuerzeug war auch eines der Funde  Grinsend

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0567.jpg
IMG_0569.jpg

« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, um 18:49:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
09. Januar 2013, um 19:53:30 Uhr

Grinsend
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend

....hehe, wirklich sehr unterhaltsam deine geschichte! die karte gefällt mir am besten....

wobei die ca 2 euro ausbeute auch nicht von schlechten eltern sind! 
 Cool
weiter so!

10. Januar 2013, um 11:56:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex_78
Grinsend
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend

....hehe, wirklich sehr unterhaltsam deine geschichte! die karte gefällt mir am besten....

wobei die ca 2 euro ausbeute auch nicht von schlechten eltern sind!
 Cool
weiter so!

Freut mich, daß es gefallen hat... die Kinder hatten Spass und ich hab ein bisserl ein Gefühl für das Gerät bekommen.
Schon interessant wieviel Müll man findet.

Hätte nicht gedacht daß eine BIFI - Verpackung von 1995 so ein schönes Signal machen kann  Grinsend

Gruß
Domi

(versteckt)
10. Januar 2013, um 12:00:43 Uhr

tolle karte, tolle kinder, tolle funde.........

ich hab da ein problem, würde ich diese aktion meinem patenkind vorschlagen, cara 7j. alt,
sehe ich schon ihren blick, der mich an meinem verstand zweifeln lässt.
des weiteren würde sie bei dem wort "graben" unverzüglich ihre, mit prinzessin lillifees nagellack nummer 63
geschminken finger ansehen, und danach vorwurfsvoll fragen ob ich wüsste wieviel arbeit es gewesen wäre,
all die sternchen per hand aufzusetzen...... Schockiert Schockiert Schockiert

ist sie nicht ein schatz ? 

werde mich wohl an ihre jüngere schwester vivian 4j. alt halten, die ist schmutzresistent, spielt fussball, verwechselt das gern
mit rugby, und verdrischt ihren älteren bruder das es nur so raucht.

eben ganz so wie es sich für ein mädchen gehört....

hannah

(versteckt)
10. Januar 2013, um 12:22:31 Uhr

Hallo, echt klasse und lustige Story!!
Nochmal zurück zu deinem Biomüll:
Wie haste da gesucht? Den Inhalt augekippt? Ich frage nur, weil du auch den Nagel im Reifen und die Stange etc aufgezählt hast.
Wenn du den nicht ausgekippt hast, würde ich das nochmal tun. schön flächig verteilen und dann nochmal suchen.
Für so einen wichtigen Ring wär der Aufwand akzeptabel, finde ich.

Hoffe auf weitere unterhaltsame Beiträge von dir.

Lg Wesleycrusher

(versteckt)
10. Januar 2013, um 12:51:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI

HÄ  ?  , das macht der ACE 250 Automatisch , sobald du denn auf denn Boden stellst und an machst .

Lg LOKI

Wer´s glaubt wird selig!

Mir ist beim Ace250 kein Bodenabgleich bekannt und ich hatte selbst einen!
Die Fisher-Euphorie in Bezug auf Stromleitungen und Eisenbahnen kann ich auch nicht nachvollziehen, ich hatte den Coinstrike und den Discovery 3300, beide der gleiche Schrott, bis zu einer Entfernung von  60 - 70 m war durch das Konzert kein Suchen möglich!

Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, um 12:55:20 Uhr von (versteckt) »

10. Januar 2013, um 13:38:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wesleycrusher
Hallo, echt klasse und lustige Story!!
Nochmal zurück zu deinem Biomüll:
Wie haste da gesucht? Den Inhalt augekippt? Ich frage nur, weil du auch den Nagel im Reifen und die Stange etc aufgezählt hast.
Wenn du den nicht ausgekippt hast, würde ich das nochmal tun. schön flächig verteilen und dann nochmal suchen.
Für so einen wichtigen Ring wär der Aufwand akzeptabel, finde ich.

Hoffe auf weitere unterhaltsame Beiträge von dir.

Lg Wesleycrusher

Danke für den Tipp,

Folgendes habe ich gemacht bezüglich Biomüll: Ich hab ja MEINEN Ehering noch. Den hab ich "vergraben" indem ich unseren Biomüll draufgestellt habe 25 cm Biomasse + Plastik. Der Ton ist unverkennbar.
Scharf umrissen, beinahe perfekt zu pinpointen. Die Alustange der Räder klingt bei beiden Tonnen gleich (Bio und Restmüll). In die leere Restmülltonne hab ich meinen Ehering auch runtergelassen und gehorcht was mir der/die Garrett "erzählt".
Man kriegt die Signale auseinander, ausser wenn Ring und Alustange direkt beieinander liegen, was extrem unwahrscheinlich war.

Inzwischen ist der Biomüll abgeholt, bin mir aber zu 99,9999 Prozent sicher, daß der Ring meiner Frau nicht drin war. Der Detektor wurde angeschafft um eben NICHT unnötig den Biomüll ausschütten zu müssen.
Kurz zum groben Verstehen des tatsächlichen Aufwandes: Wir haben eine GROSSE Biotonne, zur Jahreswende vergessen rauszustellen und Weihnachten gab es Fisch + Gans. Die Reste müssen inzwischen beinahe wieder gelebt haben  Grinsend

Auf jeden Fall war es eine sinnvolle Selbsteinführung in das Handling und Hören eines Garrett. Schade nur, daß man nicht die Frequenzen angezeigt bekommt, denke das wäre hilfreicher zum lernen...

LG
Domi

(versteckt)
10. Januar 2013, um 13:43:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von maulwurf64
Wer´s glaubt wird selig!

Mir ist beim Ace250 kein Bodenabgleich bekannt und ich hatte selbst einen!
Die Fisher-Euphorie in Bezug auf Stromleitungen und Eisenbahnen kann ich auch nicht nachvollziehen, ich hatte den Coinstrike und den Discovery 3300, beide der gleiche Schrott, bis zu einer Entfernung von  60 - 70 m war durch das Konzert kein Suchen möglich!

Gruß vom maulwurf

Meine Garrett ACE 250 Sport Pack ,hat laut Deutsche Beschreibung  , einen Automatischen Bodenabgleich gehabt ,
Kaufdatum : 12,2011 und Signaltanzen , sobald ich unter einer Überlandleitung war , bei meiner Fisher , hab ich nie von einer ,
Euphorie bei Strom geredet , lieber Maulwurf , wo hast dun des her , aber nicht von mir !

Lediglich von leichten Signaltanzen bei der Fisher , die ich hab und da muss ich nur Nachregeln !

Lg LOKI

(versteckt)
10. Januar 2013, um 13:54:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Meine Garrett ACE 250 Sport Pack ,hat laut Deutsche Beschreibung  , einen Automatischen Bodenabgleich gehabt ,
Kaufdatum : 12,2011 und Signaltanzen , sobald ich unter einer Überlandleitung war , bei meiner Fisher , hab ich nie von einer ,
Euphorie bei Strom geredet , lieber Maulwurf , wo hast dun des her , aber nicht von mir !

Lediglich von leichten Signaltanzen bei der Fisher , die ich hab und da muss ich nur Nachregeln !

Lg LOKI

Dann ist der 1236 X2 nicht so anfällig wie die Displaygeräte, die sind der reinste Horror in der Nähe von Bahnlinien und Stromleitungen mögen die auch nicht(zumindest die, die ich hatte)!
Wie gesagt, ich hatte den Coinstrike und den Discovery 3300 und beide waren in der Nähe von Strom unbrauchbar - Weiter weg waren beide gut (jedenfalls für ihre Verhältnisse)!

Und der ACE 250 hat laut Aussage Händler keinen Bodenabgleich, war mir auch völlig egal - gefunden habe ich gut damit!

Die Bedienungsanleitung habe ich natürlich nicht mehr - hat jetzt der neue Besitzer, der mit dem Ding aber auch restlos glücklich ist!
Ich hatte den ACE 250 in Kombination mit der Detech SEF 38 X 30 cm, das ist die einzig vernünftige Kombination für das Gerät!

Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, um 13:56:07 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version