[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Umgang mit Garrett Ace 150

Gehe zu:  
Avatar  Umgang mit Garrett Ace 150  (Gelesen 2753 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
31. Mai 2016, um 07:38:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Ich hab mit dem ace 150 angefangen und auch was gefunden
Drusus meinte,ich sollte mir was besseres zulegen.
Da lam ich günstig an einen ace 250  und fand auch mit dem feine sachen
Da meinte drusus, da gibt's was besseres und ich erstand einen omega 8000.
Jetzt hab ich nen Gold bug ,den omega als zweitgerät und muss feststellen Drusus hat immer Recht



und der Jan auch Küsschen

Offline
(versteckt)
#16
31. Mai 2016, um 07:44:44 Uhr

Gerade noch die Kurve gekriegt

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
31. Mai 2016, um 08:05:56 Uhr

Hallo Leute,

vielen dank für die vielen Antworten.
Ich habe mich für den Ace 150 entschieden da der im Budget lag, alternativ kamen auch noch "billig" Teile in Frage (von z.B. Miltenberger wurde mir abgeraten).
Der Ace steht im Moment nicht zur diskussion, später wird es sicher mal nen besseren Detektor geben...Irre

Ich habe von der Suchtiefe usw. eigentlich nichts an dem Ace auszusetzen, ich habe beim üben bei mir im Garten (mein Garten ist anscheinen auch total vermüllt, die haben beim Hausbau wohl damals mitte der 50er alle Schrauben, Nägel usw. einfach in den Garten geworfen...) auf Jewelery umgestellt und auch in ca. 35 cm Tiefe ein 2 Groschen Stück von 1925 gefunden, auch habe ich auf all metal kleinste Nägel bei einer Tiefe von 35 cm ausgegraben.

Ich werde wohl noch ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen und testen...Reiter

Vielen Dank.

Grüße

Tobi

Hinzugefügt 31. Mai 2016, um 08:11:11 Uhr:

Hier mal ein Bild von dem guten Stück:  Smiley

Lag in 35 cm Tiefe Mode Jewelery Sensity Stufe 3 Fundort: mein Garten




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

7aab7746-f3a0-41c5-a91d-010f26139179.jpg
ff280f2a-fbb8-4426-b6a0-5c77667f64d0.jpg

« Letzte Änderung: 31. Mai 2016, um 08:11:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#18
31. Mai 2016, um 09:31:16 Uhr

Einen Nagel auf 35cm Tiefe niemals das schafft nichtmal mein Deus bei der Münze genau so wenig

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
31. Mai 2016, um 09:45:49 Uhr

Ich hatte sogar ein 30 cm Lineal dabei.
Ich teste ja sorgfältig.Zwinkernd Die 5 cm waren dann noch der Anfang und das Ende des Lineals.
Meine Frau hat nen Anfall bekommen als ich mit testen im Garten fertig war (hab auch Sachen selber auf verschiedenen Tiefen eingegragen...)Teufel

Entweder lag der Nagel besonders gut oder es war noch Metal darüber das ich beim ausgragen nicht bemerkt habe. Wie gesagt, ich beschreibe nur was ich beim Testen festgestellt habe.

Naja nico.sl du hast wohl recht, bei ca. mehr als 30 cm ist der Ace nicht mehr zuverlässig... das habe ich auch beim Test herausgefunden.

evtl. liegt es auch am Boden, wir haben viel Sand mit in der Erde...
Was mir noch einfällt, wir haben letztes Jahr den Garten mit Bagger umgegraben, da wir einen feutchten Keller hatten evtl. ist die Erde auch noch lockerer...

Grüße

Tobi

« Letzte Änderung: 31. Mai 2016, um 09:56:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
31. Mai 2016, um 10:00:45 Uhr

Die 2 Groschen schafft mein Deus vlt. auf 30cm aber das Gerät kostet auch an die 1500€.

Ich hatte selbst einen Ace und war Froh eine Münze mal auf 5-10cm zu orten mach mal bitte ein Video davon sonst kann ich dich leider nicht für voll nehmen.

Es kommt natürlich auch darauf an ob du noch die Standart Spule oder die größere hast, aber das dein Ace250 in Tiefen kommt in denen ein Deus normal unterwegs ist kann ich kaum glauben

« Letzte Änderung: 31. Mai 2016, um 10:04:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
31. Mai 2016, um 10:01:11 Uhr

Wenn der ace150 auf 30-35cm kleine Münzen finden würde, hätten alle einen. Zwinkernd
Die lag wahrscheinlich am Rand und ist nachgerutscht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
31. Mai 2016, um 10:31:30 Uhr

@MichaelP
das kann natürlich auch sein.
Dann habe ich wohl nicht gut genug aufgepasst beim aufgraben...

Und ich war auch noch total begeistert das er die Münze bei der Tiefe gefunden hat 

Offline
(versteckt)
#23
31. Mai 2016, um 13:32:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Ich hab mit dem ace 150 angefangen und auch was gefunden
Drusus meinte,ich sollte mir was besseres zulegen.
Da lam ich günstig an einen ace 250 und fand auch mit dem feine sachen
Da meinte drusus, da gibt's was besseres und ich erstand einen omega 8000.
Jetzt hab ich nen Gold bug ,den omega als zweitgerät und muss feststellen Drusus hat immer Recht


Kauf Dir nen Deus und Du wirst feststellen der Kini hat immer Recht.

Offline
(versteckt)
#24
31. Mai 2016, um 14:37:39 Uhr

Hi Tobi,
mit meinem ACE 250 suche ich immer auf fast maximaler Sensitivität im All-Metal Modus.
Die Eisensignale grabe ich eben meistens einfach gar nicht aus Zwinkernd So kann man einfacher erkennen, ob in der Nähe eines guten Signals auch ein Stück Schrott rumliegt und man wird mit wild rumspringenden Signalen leichter fertig.
Am Anfang habe ich Eisen auch immer ausgeschaltet, aber nachdem ich ein Bisschen mehr Erfahrung gesammelt habe, hat mir der All-Metal Modus besser gefallen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen Zwinkernd
LG, Simon / KC13

Offline
(versteckt)
#25
01. Juni 2016, um 23:34:48 Uhr

Hier ist noch ein Grund, warum man mit dem ACE 150 und 250 am besten immer im All-Metal Modus suchen sollte Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=By60muTPd6E


(Video von maci315)
LG, Simon / KC13

« Letzte Änderung: 01. Juni 2016, um 23:36:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
02. Juni 2016, um 00:09:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von KC13
Hier ist noch ein Grund, warum man mit dem ACE 150 und 250 am besten immer im All-Metal Modus suchen sollte
Dann musst Du aber auch alles ausgraben. Denn bei dem Beispiel hätten die ACEs wohl Eisen angezeigt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#27
02. Juni 2016, um 15:40:37 Uhr

Meiner "Erfahrung" nach kann der ACE 250 auch manchmal unterschiedliche Signale nebeneinander aufnehmen.
Nicht das klassische "Gutes Signal in eine Richtung, Eisen in die andere", sondern einfach zwei separate nah aneinander.
Auch beim Ausgraben hat man dann im selben Loch z.B. einen Eisennagel und eine Münze. Aber gut, ich habe es bis jetzt noch nicht mit einem großen Eisenstück gemacht,
da kann es schon sein, dass ich die ein oder andere Münze liegen gelassen habe, vor allem weil ich Eisensignale auch nur sehr selten ausgrabe Zwinkernd

LG, Simon / KC13

« Letzte Änderung: 02. Juni 2016, um 15:45:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
02. Juni 2016, um 15:58:22 Uhr

Münzen wurden eher selten in Verbindung mit nägeln verloren.
Heisst also nicht, dass bei jeden nichtgegrabenen eisenssignal ne münze eingebüßt wird.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor