[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Unterwassergerät

Gehe zu:  
Avatar  Unterwassergerät  (Gelesen 2199 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Juli 2018, um 16:17:43 Uhr

Hallo,

ich bin zwar kein Anfänger aber mein letzter Unterwasserdetektor war ein IRIS II. Inzwischen ist viel Zeit vergangen und ich suche nach einem preiswerten Gerät, welches kein Müll ist.
Eine Tauchtiefe zwischen 5 und 10 Metern wäre ok. Meist sind es eh nur drei Meter.

LG, Iris.

Offline
(versteckt)
#1
18. Juli 2018, um 17:51:01 Uhr

Salzwasser oder Süßwasser?
Ich habe einen Tesoro Tiger Shark und einen  AT-PRO.
Beide Geräte sind für mich Okay.
Aber nur im Süßwasser . Und ich suche nur bis 1,70 Meter unter Wasser.
Ich bin nur 1,80 Meter groß, und meine Nase muß draussen bleiben, sonst bekomme ich keine Luft.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Juli 2018, um 04:21:45 Uhr

Guten Morgen,

Süßwasser ist bei mir auch angedacht.
Aber bei mir soll es auch mal tiefer gehen, da ich auch gerne Tauchen gehe.
Da wird man regelmäßig gefragt, ob man nicht mal in fünf Metern Tiefe unterm Sprungturm nach der abgerissenen Kette suchen könnte... Manchmal findet man sie ja auch ohne Detektor, meist jedoch gar nichts.

Ich habe ja den Deus mit Unterwasserzubehör, traue jedoch dem wasserdichten Täschchen für die Fernbedienung nicht wirklich...

LG und bis später, Iris.

Offline
(versteckt)
#3
19. Juli 2018, um 07:20:16 Uhr

Schau dir mal den Fisher CZ21 an. Sind die zuverlässigsten Geräte fürs tauchen die ich kenne. Mit Glück kannst ab und zu mal einen gebrauchten bekommen. Ausser die Dichtungen, macht an dem Gerät nichts schlapp und die kosten ein paar Dollar zum wechseln. In meinem Bekanntenkreis sind alle sehr zufrieden damit und das seit Jahren ohne Probleme.
Ist glaube ich bis 60m dicht

Offline
(versteckt)
#4
24. Juli 2018, um 19:36:43 Uhr

Der Minelab Excalibur 2 soll ganz gut sein.

Ansonsten gibt es  für Unterwasser auch handlichere Detekoren wie z.B. den günstigen Deteknix Scuba, weiß aber nicht ob der was taugt.



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor