[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Vergrämung von Maulwürfen durch sondeln -Maulwurfsplage-

Gehe zu:  
Avatar  Vergrämung von Maulwürfen durch sondeln -Maulwurfsplage-  (Gelesen 3246 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Dezember 2012, um 17:53:18 Uhr

lasst doch die armen Tiere Küsschen.

Offline
(versteckt)
#16
01. Dezember 2012, um 19:29:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von 2rechts2links
Geschrieben von Zitat von 2rechts2links
Hoffentlich sind keine Fliegerbomben aus wk2 in der Warteschlange

Wenn doch, ist das Problem mit dem Nachbar auch erledigt  Schockiert


« Letzte Änderung: 01. Dezember 2012, um 19:32:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
12. Dezember 2012, um 23:54:09 Uhr

ich wäre froh, wenn die Tierchen dadurch verschreck würden. vielleicht solltest du dich als "Maulwurfsvertreiber" selbstständig machen. Lächelnd Lächelnd Lächelnd
 Bin immer froh, wenn mein Hund mir so ein Maulwurf bringt  Grinsend

Offline
(versteckt)
#18
13. Dezember 2012, um 21:18:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von 2rechts2links
Die wasserdichtnummer ist in -- Technik -- genauer beschrieben und belächelt
Kannst du einen Link dazu posten? Kanns leider nicht finden, sieht aber sehr interessant aus. Ist das Schrumpfschlauch den du da über den Anschluss vom Spulenkabel gezogen hast? Das mit der Dämmung ist ja echt ne coole Idee  Lächelnd

Schönen Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
13. Dezember 2012, um 21:43:30 Uhr

Moin neu12,
der Spulenschutz kostet ca 0,50Cent !!! inkl Kabelbinder.    Bricht auch nicht bei Kälte

Das taugt !!  und isoliert gegen kosmische "Katzensaftangriffe" im Salzwasser.  Hält auch noch warm! Dummerweise sieht es nicht Professionell aus,kauft also niemand!
Die links findest Du unter Technik
Discovery 3300 wasserdicht machen

Der Livetest überzeugte.
Und der gute Wunsch des Heizungsbauers erhöt auch noch die ohnehinn schon sagenhafte SUCHTIEFE des Discoverry 3300.

Dolle Funde unter erschwerten Bedingungen:Agressive Wattwürmer  Saukälte  Passanten  Umgebungsluft  Hunger
Was so alles wechgeschmissen wird ??!!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_00106.jpg
IMG_5054.jpg
Offline
(versteckt)
#20
13. Dezember 2012, um 22:20:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von 2rechts2links
Das taugt !!  und isoliert gegen kosmische "Katzensaftangriffe" im Salzwasser.  Hält auch noch warm! Dummerweise sieht es nicht Professionell aus,kauft also niemand!
Ahhh, jetzt hab ichs gefunden, danke! Das mit den Katzensaftangriffen verstehe noch nicht so ganz, aber Dämmung haben wir genug auf Lager, werde es dir mit Sicherheit nachmachen. Vielleicht kann mans durch verwenden von Armaflex anstatt Kablebindern noch ein wenig professioneller aussehen lassen.

Offline
(versteckt)
#21
13. Dezember 2012, um 22:41:24 Uhr

Schöner Moped-Motor  Schockiert

Offline
(versteckt)
#22
13. Dezember 2012, um 22:45:50 Uhr


Geschrieben von Zitat von Mülldihaldo
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www1.westfalia.de/shops/garten/pflanzenschutz_und_duenger/pflanzen_schuetzen/gegen_wuehlmaeuse__maulwuerfe/654238-wuehlmaus_selbstschussfalle_und_patronen_im_set_wuehlmausfalle.htm



Wer so einen dreckigen Mist in den Garten stellt, der gehört selbst... ach... lassen wir das lieber. Ärgerlich

Maulwürfe haben mir schön sehr schöne Funde beschert, das nur nebenbei.

Offline
(versteckt)
#23
13. Dezember 2012, um 22:53:44 Uhr

Die Erde von Maulwurfshügel ist ideal für Anzuchten von Pflanzenkeimlinge  Super und Maulwürfe killen keine Sträucher, Bäume uns  Engel .

Wühlmäuse sind aber eine  richtige Plage.

Offline
(versteckt)
#24
13. Dezember 2012, um 22:56:40 Uhr

hi  2rechts2links,
das mit dem Maulwurf ist natürlich ärgerlich, auch wenn du keine Schuld trägst.  Am besten nochmal ein klärendes Gespräch mit dem Garteneigentümer suchen. Eine Klage  ist doch wirklich nicht das wahre.

Uns hat mal unser Kater einen lebenen Maulwurf in den Garten getragen, der sich dann vor unseren Augen im Beet eingebuddelt hat. Gottseidank haben wir ihn noch erwischt und im Straßengraben gegenüber freigelassen.

Mir wurde mal gesagt, dass Maulwürfe wandern uns sich ab und an neue Wohnplätze suchen.  Vielleicht war das ja der Fall.

Es gibt ja viele Möglichkeiten um diese Tiere loszuwerden. Z.B ultraschallpieper (oder wie die dinger heissen)
Maulwürfe sind lärm-/geruchsempfindlich. wenn ihnen was nicht passt, suchen sie ganz schnell das weite.

Ich schwör ja auf "Kaiserkronen"
Sind wunderschön gelb blühende Blüten und der Geruch hält die Viecher aus dem Garten fern.

Offline
(versteckt)
#25
13. Dezember 2012, um 22:58:22 Uhr

@2r2l: die idee mit dem iso-schlauch ist genial. ich gehe bei der kälte nur nicht raus, weil ich angst habe, dass die spule bricht. so allerdings nicht... danke! stell das doch mal bei "werkstatt" ein. gut fund!

Offline
(versteckt)
#26
13. Dezember 2012, um 23:02:11 Uhr

Habt ihr schon mal so ein kleinen, schwarzen und blinden Genossen live gesehen  Belehren ich schwöre  Grinsend (habe eine türkischen Kumpel) keiner könnte ihn ein Haar krümmen (den Maulwurf).  Angenehm

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
14. Dezember 2012, um 12:24:46 Uhr

Moin,
danke..
Steht da schon drinn.

Und daß mit den Maulwürfen hat sich entspannt.
Die kleinen Unholde zerlegen "nachbars Garten" systematisch .  Auch wo ich zzt nicht auf meinem Grundstück sondel !!!!
------------------Zitat: Die müssen einen Plan haben!------------------

Es gilt nun den Kopf der Untergrundkämpfer zu finden!!  Vielleicht mal die Amis fragen?!

Ich gab meinem Nachbarn die tollen Tip`s aus diesem Forum.Er testet alles aus-bis auf die wk2 Relikte.

Gruß

Offline
(versteckt)
#28
14. Dezember 2012, um 12:57:41 Uhr

durch die Maulwürfe sind mir Interessante Fundstellen eröffnet worden,
auch Funde die sie hochgeholt haben aus der Tiefe.
Schußapparate Schockiert, bei uns im Dorf hat einer seinen Hund verloren,
weil er so ein Teil ausgebuddelt hat und das Tier Quasi Erschoßen hat.
Grausam. die Idee mit dem Schlauch ist cool Cool Super.

gruß,                     Copper Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor