[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor - Deeptech Vista Mini GE oder Smart

Gehe zu:  
Avatar  Detektor - Deeptech Vista Mini GE oder Smart  (Gelesen 1905 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juli 2013, um 18:35:12 Uhr

Hallo Leute,
ich stehe vor der Anschaffung meines ersten Detektors.
Es soll ein Gerät der Fa. Deeptech werden.
Es kommen für mich nach einigen Recherchen und einem Telefonat mit Martin Gießmann 2 Geräte in Betracht.
Der Vista Mini GE oder der Smart.
Wer kann mir Pros´s und Contra´s zu den beiden Geräten näher bringen ?
Ich komme aus Schleswig Holstein und werde eher mal gelegentlich sondeln.
Ich würde aber ungern heute die gut 300 Euro für den Mini ausgeben wollen, um morgen festzustellen, dass der Smart (natürlich für gut 200 Euro mehr) deutlich bessere Ergebnisse liefert. Dann würde ich lieber noch warten und sparen..
Was sagt ihr ?

Beste Grüße

« Letzte Änderung: 02. Juli 2013, um 19:43:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. Juli 2013, um 19:36:39 Uhr

Hi! 
Ich würde den Vista Smart nehmen .Gründe: 1. zwei Ton ,ein hoher für Buntmetalle,ein tiefer für Eisen.
2. sieh Dir mal hier im Forum Den Ingo Test an ,da hat der Vista sehr gut abgeschnitten ,maßgebend durch die erreichte Tiefe und Recovery Speed.(Er ortet dir auch noch Münzen wenn sehr dicht Eisennägel, beispielsweise ,im Boden sind .Übrigens hier im Forum gibt den einer für 400 Euro ab !! Würde ich zuschlagen.
Gruß Dubhead  Winken

Offline
(versteckt)
#2
01. Juli 2013, um 20:51:51 Uhr

Ich habe mit dem Smart keine Erfahrungen, aber mit dem Mini (keine GE Version) Mit dem Mini habe ich immer sehr gute Signale gehabt. Klar hat er nur einen Ton und man buddelt hin und wieder auch mal Eisenschlacke aus, aber man lernt mit der Zeit aus dem Ton zu hören ob sich das graben lohnt oder nicht. Buntmetalle kommen als sehr gute starke Signale durch. Eisen eher etwas abgehackt. Ich habe schon eine sehr kleine Münze aus dem Deutschen Reich in gut 35 - 40 cm Tiefe geortet.
Jetzt habe ich dem XP Deus, der ja schon als sehr guter Detekor gilt. Er arbeitet wesentlich ruhiger ohne viele Störgeräusche, wenn ich aber z.B. eine Musketenkugel finde bekomm ich mit allen Programmen des Deus nur ein schwaches, undeutliches Signal. Mit dem Vista Mini hab ich auf der gleichen Fläche bei Kugeln in der gleichen Tiefe ein wesentlich stärkeres Signal. Da kommt wohl noch Einstellarbeit beim Deus auf mich zu, heißt aber auch, dass der Mini für sein Geld echt gute Arbeit macht.

Und wie soll es anders sein habe ich meinen Mini noch da und würde Dir den für 200,-€ überlassen. 6 Monate alt, unbeschädigt inkl. Anleitung und neuen Batterien.

Das gesparte Geld würde ich an Deiner Stelle lieber in einen Pinpointer von Garrett investieren. Er spart unglaublich viel Arbeit beim Graben und man beschädigt die Funde nicht mehr.

Offline
(versteckt)
#3
01. Juli 2013, um 21:51:01 Uhr

Meine Empfehlung auf jeden Fall Smart! Dass der Deus jetzt nicht sooo besonders is wundert mich nicht...

Offline
(versteckt)
#4
01. Juli 2013, um 22:28:12 Uhr

Interessant wäre noch die Wahl der Spule?

Folgendes hab ich aus so manchen Beiträgen herausgelesen:

DD Rund: +Pinpoint +Tiefe
DD Elliptisch: +wasserdicht +RS +leichter +flacher

Eigentlich wúrde mir die ellipt. besser gefallen.

Oder bringen die Vorteile zu starke Einbußen bei der Tiefe und dem Pinpointen?
Kennt jemand noch weitere Unterschiede oder weis was zu den obigen Punkten?

Offline
(versteckt)
#5
01. Juli 2013, um 22:44:26 Uhr

Auf jeden Fall die elliptische, die is wasserdicht, leichter und hat nicht so eine Playmobil Optik! Die Unterschiede in der Leistung sind eher marginal würd ich sagen...ansonsten Sondierer fragen  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. Juli 2013, um 00:26:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hier geht ja was - vielen dank für die raschen Antworten & Einschätzungen.
ich werde den Test morgen lesen und bei dem Smart hier im Verkauf habe ich eine Anfrage gestartet.
Ich werde umgehend nachberichten..
In diesem Sinne erstmal..

Eine geruhsame Nacht

Hinzugefügt 02. Juli 2013, um 19:42:43 Uhr:

Hallo Sonder(linge),

die Entscheidung ist gefallen - der Detektor bestellt.
Ich habe mich für den Vista Smart mit der "neuen" elliptischen Spule entschieden.
@ Balkanziege : Hab Dank für das Angebot.
An dieser Stelle muss ich mich auch einmal für die Leidensfähigkeit & Geduld von Martin (Detektor - Import)
bedanken. Nach etlichen Telefonaten & einer Telefon (..ich hör was) Live-Demonstration am Mini GE & am Smart, konnte ich mir ein besseres Bild von einigen Unterschieden der Geräte machen.

So - nun nur noch etwas Geduld, bis ich mich, nach Eintreffen des Gerätes, ein bißchen mit der Materie vertraut gemacht habe. Ich werde dann über meine ersten Erfahrungen berichten.

So long..

« Letzte Änderung: 02. Juli 2013, um 19:42:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
02. Juli 2013, um 23:30:31 Uhr

Gerne! Viel Spass beim Buddeln Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
10. Juli 2013, um 09:07:24 Uhr

Huibuhh, der Martin is sehr Leidensfähig  Grinsend den hab ich auch schon Stunden am Tel festgenagelt...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor