[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Detektor?

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor?  (Gelesen 1768 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. August 2015, um 16:08:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Mein GPX könnte dir eine Kiste aus 50 Kilo Gold in einem Meter orten,

Wir haben mal folgenden Tiefentest gemacht:
- Loch 1mx1m und 1m tief im erdfeuchten Sand-Waldboden ausgehoben
- Blechkiste (ca. 35x20x15cm) mit Silberbesteck gefüllt (Gewicht geschätzt 3-5kg) reingestellt
- Loch wieder verfüllt und verdichtet

Sowohl mit dem Deus als auch mit dem Fisher F75 hatte man oben ein klares, grabungswürdiges Signal. Die Signalbreite war aber überraschend klein, d.h. man hätte nicht unbedingt erwartet, dass da so ein großes Objekt in großer Tiefe liegt, sondern eher etwas mittelgroßes in 30-50cm Tiefe.

Interessanterweise haben die beiden Two-Box-Geräte (Fisher Gemini und Whites TM) überhaupt nichts angezeigt.

Letztlich hat der Test etwas Selbstvertrauen gegeben, dass man entsprechend große Objekte auch mit den üblichen Mittelklassegeräten in 1m Tiefe finden kann.

Adios, Bert

« Letzte Änderung: 08. August 2015, um 20:48:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
09. August 2015, um 02:04:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bert
Deus als auch mit dem Fisher F75

Hi Bert,

war der Detektor im Disc oder Allmetal Modus?

Im Disc machen die meisten VLF Geräte ab ca. 60 - 70 cm dicht und orten gar nichts. Im Allmetal geht dann jedoch mehr.

Offline
(versteckt)
#17
09. August 2015, um 07:22:49 Uhr

Sorry, ich hatte meine Antwort erst in den falschen Thread gepostet. Daher hier nochmal (wegen Doppelpost dürfen die Admins den anderen Post von mir gern löschen)

Vielleicht ist dieser Thread interessant für dich

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Diskussion "bester Detektor"


Was ich als Keineahnunghaber von den Kommentaren der Pros verstehe, ist, dass Meterbereiche (1-2,5m) nur machbar sind, wenn die Objekte groß genug sind (Motorrad bis Panzer). Außerdem entnehme ich der Diskussion, dass es, vom Billigstschrott abgesehen, entweder über weite Strecken Glaubenssache ist oder/und die Pros selbst im Dunkeln tappen.

Einigkeit scheint darüber zu bestehen, dass es von Vorteil ist, ein Gerät zu wählen, zu dem viel Ausstattung (unterschiedliche Spulen etc.) erhältlich ist. Ferner scheint die Erfahrung mehr zu wiegen, als noch so ein tolles Gerät.

Auch unbedingt lesen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Der beste Golddetektor - ohne Limit




Offline
(versteckt)
#18
09. August 2015, um 09:57:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
war der Detektor im Disc oder Allmetal Modus?

Hallo Christian,

der F75 war im Disk Modus (JE-Modus), der Deus in dem V2.0 typischen Pseudo-Disk (d.h. Allmetall mit Metallunterscheidung über die Tonhöhe). Wir haben verschiedene Modi ausprobiert (z.B. auch den Allmetall beim F75), das hatte aber keinen signifikanten Einfluss. Letztlich war es immer ein klares, wenn auch relativ kleines, grabungswürdiges Signal mit hohem Leitwert.

Man muss aber dazu sagen, dass der Boden an der Stelle relativ günstig für die Tiefenleistung ist. Das kann man nicht mit den australischen Böden vergleichen.

Adios, Bert

« Letzte Änderung: 09. August 2015, um 09:58:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
09. August 2015, um 12:40:31 Uhr

Klingt ja nach Berliner Bodem Smiley

Danke für die Info. Hätte ich so nicht erwartet.

Grüsse,

Christian

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor