[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Neuer Whites MXT PRO - mit welchen Einstellungen Schrott ausblenden

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Whites MXT PRO - mit welchen Einstellungen Schrott ausblenden  (Gelesen 505 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Januar 2012, um 01:14:00 Uhr



Hallo Gemeinde,

seit letzter Woche bin ich stolzer Whites MXT- Pro  Besitzer  Küsschen
Gibts hier weitere MXT- Besitzer, die mir evtl. bei den Einstellungen helfen könnten?

(Möchte u.a. den Schrott ausblenden wie Nägel und Zahnpastatuben / Joghurtbecherabzieherdeckel. Weiterhin kommt durch den Schrott jede Menge gepiepse, teils sehr hohe Frequenz, sehr kurz und nicht reproduzierbar.
Sollte hier der Schwebton stummgeschaltet werden, autom. Bodenabgleich ausschalten u. manuell abgleichen oder nur Disc hoch?)

Grüße,
electrovoice

Offline
(versteckt)
#1
15. Januar 2012, um 11:46:35 Uhr

moin electrovoice,

Hab jetzt nicht die Pro Version, aber vom Aufbau her ist es das gleiche.
Kleine Nägel und Eisenteile werden bei Disc Einstellung 3,5 - 4,0 unterdrückt.
Die Stille Suche, also Schwebton auf lautlos gestellt, ist eher was für die erfahrenen Nutzer. Da solltest du dich vorher noch etwas mehr mit deinem Mxt vertraut machen.
Ziehlaschen von Dosen könne ausgeblendet werden( Abzug nach vorne ) Klappt aber auch nicht immer zu 100%.
Eisen wird generell im Display angezeigt.

In der Bedienungsanleitung steht dieser Satz in Bezug auf Schrott/Altmetall:
"Der Benutzer muss dieses Altmetall ausgraben um als Sondengänger erfolgreich zu sein." Belehren Grinsend
Da wirst du nicht drum rum kommen.  Zwinkernd
Manueller Bodenabgleich ist ratsam. den Schalter auf Ground stellen, Sonde auf und ab bewegen ( über eisenfreies Gebiet ) und dann auf Lock. Dann ist ein ruhigerer Suche gegeben.
Beim autom. Bodenabgleich (Schalter auf Ground )wird bspw. zersetztes Eisen vom MD nicht erkannt bzw. als Bodenmineralisierung wahrgenommen und somit versucht er ständig die beste Einstellung vorzunehmen. Das führt dann zu Störgeräuschen bzw. es ist auf stark verschrotteten/mineralisierten Böden kein ruhiges Sondeln möglich.

Gruß Mücke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Januar 2012, um 22:59:52 Uhr


Dank Dir Mücke für die wertvollen Tipps und Hinweise!

Werd das mal mit dem manuellen Bodenausgleich probieren.
Ich habe mit dem Suchen erstmal bei mir im Garten angefangen zum üben. Dort könnt ich aber fast jeden Meter ein anderes Teil ausgraben (gute Übung :-)
mindestens 10cm drinnen.

Werd dann mal weitergraben. Ist sehr spannend, was da alles kommt.




Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor