[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Waldprogramm

Gehe zu:  
Avatar  Waldprogramm  (Gelesen 981 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Januar 2022, um 13:50:45 Uhr

Hallo zusammen, mir kamen heute Fragen zu den Programmen eines Metalldetektors auf.

Viele Metalldetektoren besitzen ja von Werkseite vorgegebene Programme.
Bei allen die ich kenne sind diese entweder nach Fundobjekttyp, z. B. Münze, Relikt, Gold, ...
Oder nach der Suchfläche, z. B. Strand, Feld, Park, ...

Nach Fundobjekttyp berücksichtigt also nach meinem Verständnis unterschiedliche Leitfähigkeiten, unterschiedliche Größen und auch unterschiedliche Fundtiefen.

Nach Suchfläche berücksichtigt ebenfalls nach meinem Verständnis unterschiedliche Bodeneigenschaften (nasser Sand) und bessere Diskrimination bei verschrotteten Flächen.

Bitte korrigieren, wenn meine Annahmen hier falsch sind.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen.

Würde es aufgrund der speziellen Bodenbeschaffenheit im Wald; Schichten aus Nadeln oder Blättern; nicht Sinn machen, dass es ein spezielles Programm für den Wald geben würde? Oder ist der Unterschied zwischen Feld und Wald nicht relevant und daher reicht ein Programm?

Gibt es evtl. sogar einen Detektor, welcher ein solches Programm besitzt? Oder ist so ein Programm für die Hersteller nicht relevant, da die Waldsuche andernorts nicht erlaubt ist?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

« Letzte Änderung: 04. Januar 2022, um 14:06:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. Januar 2022, um 14:10:00 Uhr

Ich wüsste nicht einen Detektor der ein Waldprogramm hat. Im Wald würde ich glaub ich mit Feldmodus laufen. Oder Beach Modus wenn der Detektor das Programm hat.

Offline
(versteckt)
#2
04. Januar 2022, um 14:27:27 Uhr

So ein Waldprogramm ist wohl eher Geschmackssache. Der Adebar hat eins für den Deus gemacht das doch von recht vielen benutzt wird.Ich geh im Wald z.B. im Allmetall Modus, weil in den Ecken wo ich suche schöne Eisenfunde kommen könnten. Frequenz hatte ich eher eine kleinere, meist 8 oder 12 kHz.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor