[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Warum nicht nach Eisen buddeln?

Gehe zu:  
Avatar  Warum nicht nach Eisen buddeln?  (Gelesen 4234 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. Februar 2012, um 12:46:40 Uhr

hallo hatte auch mal einen ace 150...der hat doch einen zwei ton unterscheidung? für eisen und buntmetall.... Winken

 eisen kann auch sehr schön sein....also nur kleine eisenteile ausblenden....... Super

Offline
(versteckt)
#16
13. Februar 2012, um 12:49:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Und woher soll dann die Tonunterscheidung kommen?

Die Tonunterscheidung hat nichts mit einem Diskriminator zu tun. Diskriminierung= Ausbendung.  Die Tonunterscheidung wird allein über die stärke der Phasenverschiebung= Leitwerte  bewerkstelligt.

LG Martin

Offline
(versteckt)
#17
13. Februar 2012, um 13:35:35 Uhr

okay dann hat sich das ja schon geklärt ^^

Offline
(versteckt)
#18
13. Februar 2012, um 16:48:57 Uhr

Also ich blende auf  WK II Fundstellen auch Eisen aus will ja keinen Schrott finden die meisten Abzeichen waren aus Buntmetall und auf ein Ranziges Eisenkoppelschloss oder einen Vergammelten Stahlhelm kann ich verzichten.
Und altes Schmiedeeisen kommt meist als Buntmetall rein wie alte äxte und Dolche .

Offline
(versteckt)
#19
13. Februar 2012, um 17:02:47 Uhr

Ich habe auch wie du den Ace 150. Ich suche immer im All metall Modus, allerdings grabe ich Eisen nicht immer aus. Ganz besonderst dann wenn er ununterbrochen piebst was für mich heißt das hier jemand haufenweise Nägel und kleinere Eisenfragmente verloren hat.

Manschmal habe ich aber auch lust "alles" auszugraben. Einfach deswegen weil ich die jeweilige Wiese vom Müll befreien will und der Detektor den ich habe auch alles andere als fehlerfrei ist.

zb fand ich schon oft DM Münzen die er als PTAB erkannt hat  :Smiley

Und der Großteil der "Münzsignale" stellen sich bei den Gerät als Müll wie Dosendeckel, Bierdeckel oder Alu Folie heraus.  Also der Ace 150 ist ein gutes Anfängergerät aber auf das Erkennungssystem sollte man sich nicht Blind verlassen.


Offline
(versteckt)
#20
13. Februar 2012, um 17:05:53 Uhr

Efbie, lass Dich nicht täuschen.

Im All-Metall modus gibts keine Münzmeldungen. Die einzige Skala die zählt ist von Eisen bis Silber.

Offline
(versteckt)
#21
13. Februar 2012, um 17:10:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von namxat
Efbie, lass Dich nicht täuschen.

Im All-Metall modus gibts keine Münzmeldungen. Die einzige Skala die zählt ist von Eisen bis Silber.
What ?

Also als ich das letzte mal im Coins Mode gesucht habe war  gab es da meines Wissens keinen Unterschied außer das.....

Ich muss mich da nochmal informieren ^^

Offline
(versteckt)
#22
13. Februar 2012, um 17:19:28 Uhr

Ja scha mal da.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.blackcatmining.com/photos/ace-panel.jpg


Im coins modus zeigt der Pfeil auf 25c/Quater dollar. Wuerde aber der All metal modus gewählt, verwiese der Pfeil auf den unteren Rand der Silber scala (kommt bei mir dann meistens Blei raus.....).
Ergo, wenn Du in All-Metall den Pfeil aud dem Pulltab Symbol hast meint er eigetlich die Skala oben -also von Bronce bis Gold- wahrscheinlich irgendwas Kupferhaltiges.

So sehe ich das und meistens stimmt es. BITTE KORREGIERT MICH, WENN ICH WAS FALSCH MACHE.

Nam
Gehört eigentlich net aufn rand gedruckt sondern ins Display integriert, aber was solls.

Offline
(versteckt)
#23
13. Februar 2012, um 17:32:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von namxat
....


Habe aber den Ace 150 nicht den 250 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektorenshop.at/images/stories/Produkte/ace_150_display2.jpg


habe eben mal etwas getestet und im Coins Mode über ein paar meiner bisherigen Funde gegangen.

2 Pfennig BRD wurde erkannt

10 Pfennig BRD nicht (hust Eisenkern)

Messing Hülse = ja
Bleigeschoss = nein
Eisenschnalle = türlich nicht
Knopf = Ja

Also die Signale sind irgendwie anders verteilt in diesen Modus. Wäre für mich jetzt arg ungewohnt.
Also nein ich suche lieber im All Metall modus weiter, da kenn ich mich jetzt recht gut aus mit den Signalen und will auch weiterhin solche Funde machen können wie den "ollen Schlüssel" an dessen Restaurierung ich schon viel Spaß hatte hust*

Oh man freu mich schon aufs Wochenende da wird der Boden hoffentlich wieder weich sein  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#24
13. Februar 2012, um 17:36:42 Uhr

Aso, sorry 150 mit 250 verwechselt. Mein Fehler!

Ja, ich such auch im All-Metal modus. Der coins modus macht kein Sinn, da er auf US Münzen geeicht ist. Die sind bei uns eher selten.

Nam

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
14. Februar 2012, um 18:02:28 Uhr

Ach ganz sinnlos ist der Coins-Modus nicht. Hab mit dem Ace 150 in dem Modus nun auch schon n paar 10-, 20- und 50Cent-Münzen gefunden Zwinkernd. Witzigerweise springen die hier in Europa auch darauf an.

LG

Offline
(versteckt)
#26
15. Februar 2013, um 22:29:00 Uhr

hallo, ich habe auch den Garrett ACE 150 und bei mir zeigt er 10 reichspfennig nicht als eisen an sondern coin oder auch ptab ich stelle eisen immer aus weil das echt nervt wen man bei fast jedem schritt schrott dabei hat ich suche nur im Juwely Modus  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#27
15. Februar 2013, um 22:48:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von ansgar1990
hallo, ich habe auch den Garrett ACE 150 und bei mir zeigt er 10 reichspfennig nicht als eisen an sondern coin oder auch ptab ich stelle eisen immer aus weil das echt nervt wen man bei fast jedem schritt schrott dabei hat ich suche nur im Juwely Modus  Zwinkernd

dann läufst aber über viele Schätze der Römer- und Keltenzeit    Huch
Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#28
15. Februar 2013, um 23:02:14 Uhr

Äh...sorry...warum grabt ihr denn einen 12 Monate alten Thread wieder aus ?

Offline
(versteckt)
#29
16. Februar 2013, um 00:08:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andreas_H
Äh...sorry...warum grabt ihr denn einen 12 Monate alten Thread wieder aus ?

Weil einige Mitglieder hier kein Datum lesen können (oder das Gelesene nicht verstehen)
Zwinkernd Zwinkernd Cool

Gruß vom maulwurf

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor