[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garrett ACE 250 - Zeigt z.b. 1$ an, findet im Endeffekt etwas aus anderem Metall

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE 250 - Zeigt z.b. 1$ an, findet im Endeffekt etwas aus anderem Metall  (Gelesen 695 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Mai 2010, um 13:51:53 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen den Garrett ACE 250 gekauft und direkt darauf mal ein bisschen bei mir heimischen Garten "gesondelt".
Mein Garten ist leider sehr durch metallische Abfälle verunreinigt, da der Vorbesitzer damals (1930...) allerhand Schutt und Bauabfälle in den Garten, unter die Erde geschüttet hat; das macht das sondeln natürlich nicht gerade einfacher.
Aus diesem Grund habe ich die Diskriminate an meinem Detektor so eingestellt, dass er nur bei 1$ (also größtenteils Silber) anschlagen soll.
Jetzt schlägt er natürlich deutlich(!) weniger an, als im "All Metal" Modus, wo er in meinem Garten praktisch die ganze Zeit durch gepiept hat.

Wenn er dann jedoch anschlägt (im Modus "Coins" und nur auf 1$ eingestellt) dann finde ich meistens trotzdem nur alte, große Nägel, diverse Schrauben etc. Halte ich diese unter den Detektor, zeigt er richtigerweise nur "Foil" an. Mich würde interessieren, was er denn nun ursprünglich als 1$ oder als Silber erkannt hat; denn dieser Abfall ?! oder diese Münze ist nicht aufzufinden: Erde genaustens durchgesiebt und bis auf 50cm tief gegraben!

Außerdem habe ich das Problem, dass wenn ich meinen Garten mit den oben genannten Einstellungen scanne, er plötzlich 1$ oder Silber anzeigt, wenn ich dann aber ganz langsam die komplett gleiche Strecke wieder zurück abgehe, findet er nichts mehr; gehe ich dann noch 4-5 erneut drüber, findet er es eventuell noch einmal, manchmal aber auch deutlich versetzt von der alten Position...

Würde mich freuen, wenn mir wer bei diesem "Detektorinterpretations-"problem helfen könnte!

Freue mich über eure Antworten,
Henning

Als beste Antwort ausgewählt von 08. Mai 2024, um 23:32:53 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
09. Mai 2010, um 14:06:20 Uhr
Beste Antwort entfernen

der ace ist auf amerikanische coins abgestimmt
die beste möglichkeit ist aus meiner erfahrung :nur im allmetallmodus suchen maximal die ersten zwei in anzeigefelder ausblenden und sensi zwei runter
alles andere ist erfahrung und um so höher der ton desto edler das metall
wirst aber trotzdem ne menge schrott ausbuddeln, lässt sich nicht vermeiden
ich bin jetzt nach 2 jahren schon so weit das ich schon zimlich sicher weiß ob da ne münze liegt
aber auch nur so in etwa
neuzeidliche legierungen wie koladosen oder patronenhülsen sind immer ein problem

lass dich nicht unterkriegen und viel spass wünscht dir
atze

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor